Seminare
Seminare

Business Stil- und Etikette

Seminar - SEMINAR-INSTITUT

Ob stilsicherer Dresscode am Arbeitsplatz oder professionelles Verhalten beim Geschäftsessen: In unserem Seminar „Business Stil- und Etikette“ meistern Sie die ungeschriebenen Verhaltensregeln der Business-Etikette!
Termin Ort Preis*
02.05.2024- 03.05.2024 Hannover 1.487,50 €
06.05.2024- 07.05.2024 Hamburg 1.487,50 €
21.05.2024- 22.05.2024 Köln 1.487,50 €
21.05.2024- 22.05.2024 Dresden 1.487,50 €
21.05.2024- 22.05.2024 Berlin 1.487,50 €
21.05.2024- 22.05.2024 Düsseldorf 1.487,50 €
21.05.2024- 22.05.2024 Bremen 1.487,50 €
23.05.2024- 24.05.2024 Leipzig 1.487,50 €
03.06.2024- 04.06.2024 Düsseldorf 1.487,50 €
03.06.2024- 04.06.2024 Köln 1.487,50 €
10.06.2024- 11.06.2024 Bremen 1.487,50 €
13.06.2024- 14.06.2024 Leipzig 1.487,50 €
13.06.2024- 14.06.2024 Hannover 1.487,50 €
17.06.2024- 18.06.2024 Dresden 1.487,50 €
17.06.2024- 18.06.2024 Berlin 1.487,50 €
17.06.2024- 18.06.2024 Hamburg 1.487,50 €
01.07.2024- 02.07.2024 Bremen 1.487,50 €
08.07.2024- 09.07.2024 Hannover 1.487,50 €
08.07.2024- 09.07.2024 Düsseldorf 1.487,50 €
18.07.2024- 19.07.2024 Köln 1.487,50 €
18.07.2024- 19.07.2024 Berlin 1.487,50 €
18.07.2024- 19.07.2024 Dresden 1.487,50 €
18.07.2024- 19.07.2024 Leipzig 1.487,50 €
18.07.2024- 19.07.2024 Hamburg 1.487,50 €
05.08.2024- 06.08.2024 Köln 1.487,50 €
08.08.2024- 09.08.2024 Berlin 1.487,50 €
08.08.2024- 09.08.2024 Hamburg 1.487,50 €
12.08.2024- 13.08.2024 Leipzig 1.487,50 €
15.08.2024- 16.08.2024 Düsseldorf 1.487,50 €
19.08.2024- 20.08.2024 Bremen 1.487,50 €
26.08.2024- 27.08.2024 Hannover 1.487,50 €
26.08.2024- 27.08.2024 Dresden 1.487,50 €
05.09.2024- 06.09.2024 Düsseldorf 1.487,50 €
05.09.2024- 06.09.2024 Dresden 1.487,50 €
05.09.2024- 06.09.2024 Hamburg 1.487,50 €
16.09.2024- 17.09.2024 Hannover 1.487,50 €
16.09.2024- 17.09.2024 Bremen 1.487,50 €
19.09.2024- 20.09.2024 Berlin 1.487,50 €
19.09.2024- 20.09.2024 Leipzig 1.487,50 €
19.09.2024- 20.09.2024 Köln 1.487,50 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Wer ein Unternehmen erfolgreich repräsentieren will, muss angemessene Umgangsformen beherrschen. Und das setzt nicht nur kommunikative Kompetenz, sondern auch ein passendes Erscheinungsbild sowie guten Stil und Etikette voraus. Ob Vorstellungsgespräch, Smalltalk oder Geschäftstermin, ob Businesswear oder Casual Friday: Wer bei Vorgesetzten und Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern einen guten Eindruck hinterlassen will, muss zahlreiche ungeschriebene Verhaltensregeln kennen und einhalten. Besonders wichtig sind diese beim Geschäftsessen mit Kunden und Geschäftspartnern, denn hier stellen Sie die Weichen für zukünftige Beziehungen und Verhandlungen. In unserem Seminar „Business Stil- und Etikette“ lernen Sie, durch stilsicheres Auftreten die besten Business Opportunities zu eröffnen.

Sichere Umgangsformen im Geschäftsleben
In unserem Seminar „Business Stil- und Etikette“ finden Sie Ihren persönlichen Stil und lernen, ihn in der Geschäftswelt wirkungsvoll einzusetzen. Sie üben, peinliche Themen zu umschiffen, von heiklen Themen abzulenken oder souverän das Thema zu wechseln. So können Sie nicht nur selbst Stolperfallen vermeiden, sondern auch ungeschickten Gesprächspartnern dabei helfen, ihr Gesicht zu wahren. Als besonders wichtiges Szenario üben Sie unter Anleitung unserer Experten die Etikette des Geschäftsessens: Wissen Sie, was zum „guten Ton“ gehört, können Sie voll auf Ihre repräsentative Aufgabe und das Gespräch konzentrieren. Um Ihre Fähigkeiten rund ums persönliche Networking zu verbessern, üben Sie außerdem geeignete Gesprächseinstiege und gepflegten Smalltalk für verschiedene Situationen im Berufsalltag.

Das äußere Erscheinungsbild
> Dresscodes am Arbeitsplatz
> Persönlicher Stil und Corporate Identity
> Stilvolle und kompetente Kommunikation
> Höflichkeit als Soft Skill

Praxisübung: Geschäftsessen
> Korrektes Verhalten beim Geschäftsessen
> Im Detail: Etikette bei Tisch

Praxisübungen: Selbstbewusstes Auftreten im Berufsalltag
> Bewerbungsgespräch
> Verhandlungen
> Meetings und Besprechungen
> Medienauftritt und Öffentlichkeitsarbeit
> Networking auf Get-Connected-Events
> Mitarbeiterjahresgespräch führen
> Unternehmensveranstaltungen
Teilnahmevoraussetzungen:
Für den erfolgreichen Abschluss dieser Weiterbildung sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich: Den Ausgangspunkt des Training stellen die individuellen Erfahrungen der Teilnehmer mit Business-Dresscodes, Etikette und Verhaltensregeln dar. Teilnehmer, die sich intensiver mit Umgangsformen und Höflichkeit im Beruf befassen möchten, können hierfür unser Seminar „Business-Knigge“ nutzen.
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die im Berufsleben selbstbewusster und selbstbestimmter auftreten möchten. Fühlen Sie sich bei Geschäftsessen in gehobener Umgebung unwohl, weil das nicht ‚Ihre Welt‘ ist, wenn Sie Hemmungen beim Smalltalk und erst recht beim Gesprächseinstieg haben, oder wenn Sie schlicht nicht wissen, welcher Stil im Berufsleben zu Ihnen passt, gewinnen Sie in diesem Training an Handlungssicherheit. Besonders gut eignet sich die Weiterbildung für junge Führungskräfte und für Fachkräfte, die in eine neue Branche wechseln: Sie können sich hier im geschützten Raum auf den Umgang im neuen beruflichen Umfeld vorbereiten.
Seminarkennung:
SI-PE-003-1-1
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha