Seminare

Seminare zum Thema Digital Labs

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 22 Seminare (mit 29 Terminen) zum Thema Digital Labs mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Webinar

  • 31.12.2019
  • online
  • 583,10 €


- Gestaltung des Innovationssystems und Verbesserung der Innovationsfitness
- Prozess und Methodik der Geschäftsmodell-Innovation
- Vorausschau (Foresight) auf mögliche Zukünfte
- Ideenfindung mit Design-Thinking
- Aufbau und Führung eines Corporate Digital Labs
- Führung von Innovationsteams in einer dualen Organisation
- Positive Beeinflussung des Innovationsklimas

  • 22.10.2019- 23.10.2019
  • München
  • 2.374,05 €
1 weiterer Termin

- Hubs, Labs, Inkubatoren & Co. - Was steckt hinter den Begriffen?
- Das Ziel bestimmt den Weg - Wie Sie den richtigen Ansatz für Ihr Unternehmen wählen
- Agile Methoden und Prozesse erfolgreich umsetzen - Ansprüche an die Räumlichkeiten
- Funktionalität und Nutzungskontext - One size does not fit all
- Digital und zukunftsfokussiert - Der Raum muss mitarbeiten
- Vom Konzept zur erfolgreichen Umsetzung - Erfolgsfaktoren für Ihr Projekt

SPECIAL: Innovationsräume live:
Besichtigen Sie mit uns das Capgemini Innovation Lab in München und hören Sie Erfahrungsberichte direkt von Projektverantwortlichen!

  • Termin auf Anfrage
  • Hamburg
  • 695,00 €


Im diesem Workshop lernen Sie, wie Sie innovative Geschäftsmodelle entwickeln. Sie stärken Ihre Kompetenzen in der Anwendung agiler Innovationsmethoden und –werkzeuge wie unter anderem Business Model Canvas.

  • Termin auf Anfrage
  • Hamburg
  • auf Anfrage


Die Industrie 4.0 hat nicht nur existierende Prozesse innerhalb der traditionellen Wertschöpfungsketten weitrechend verbessert.

Vielmehr bietet sie produzierenden Unternehmen auch die Chance, neue Geschäftsmodelle zu etablieren und damit eine nachhaltige Steigerung der Profitabilität und Kundenbindung zu erzielen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Workshops erhalten einen Überblick über die relevanten Technologien, um das eigene Geschäftsmodell erfassen und einordnen zu können. So wird Industrie 4.0 konkretisiert und planbar gemacht. Ihr Benefit: Im Einzelcoaching geht unser Experte auf Ihre individuellen Geschäftsbedingungen ein. Entwickeln Sie notwendige Technologiekompetenzen und Geschäftschancen für ihr Unternehmen!

Blended Learning

  • Termin auf Anfrage
  • Nürtingen
  • 1.450,00 €


  • Berufsbegleitendes, systemakkreditiertes, modulares Weiterbildungs- und Studienprogramm zum Master of Business Administration (MBA), Diploma of Advanced Studies oder als einzelne Zertifikatsabschlüsse
  • Studierende können in den Bereichen „Digital Management“ und „Digital Marketing“ fundierte Kompetenzen erwerben, die Sie in der immer stärker sich digitalisierenden Arbeitswelt für zukunftsträchtige Fach- & Führungspositionen adäquat qualifiziert
  • Optionales Auslandsstudium, u.a. an der international renommierten University of Cambridge
  • Möglichkeit des Einstiegs in ein Partnerunternehmen und paralleles Absolvieren des MBA-Studiums
  • Blended Learning mit Präsenzkursen am Freitag/ Samstag und E-Learning-Sessions sowie Möglichkeit zu optionalem Auslandsstudium

     

Weitere Informationen unter: www.hfwu.de/dmx

  • Termin auf Anfrage
  • Hamburg
  • 750,00 €


Zahlreiche Unternehmen hadern, ihre Geschäfts­modelle an die digitalen Möglichkeiten anzupas­sen. Den meisten stellt sich die Frage: Wie?. Mit agilen Innovationsmethoden können Unternehmer zügig und kundenorientiert neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln und sich so einen ent­scheidenden Wettbewerbsvorteil sichern.

Profitieren Sie von agilen Innovationsmethoden, um schnell und gezielt auf die neuen Anforderungen zu reagieren.

In zwei kreativen Tagen lernen Sie Methoden kennen, wenden diese auf Ihr Geschäft an und kehren mit konkreten Maßnahmen in Ihre Firma zurück. Im inspirierenden Design Thinking Space des NIT kommen Sie auf neue Ideen und erarbeiten von Anfang an Lösungen, die sofort umsetzbar sind.

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 2.990,00 €


Der MCSE (Microsoft Certified Solution Associate) für Cloudplattform und Infrastruktur baut auf den MCSA 2016 auf und Sie spezialisieren sich darüber hinaus zum Fachmann für Server-Infrastruktur entweder mit der Prüfung Entwerfen und Implementieren einer Serverinfrastruktur (70-413) oder mit der Prüfung Umsetzung einer erweiterter Server-Infrastruktur (70-414).

Sie lernen in der Prüfung 70-413 Entwerfen und Implementieren einer Serverinfrastruktur neue Details zur Serverinfrastruktur, Netzwerkinfrastruktur- und Netzwerkzugriffsdiensten, der Active-Directory-Infrastruktur sowohl auf der logischen, als auch auf der physichen Ebene.
In der alternativen Prüfung 70-414 Umsetzung einer erweiterter Server-Infrastruktur lernen Sie Neues zu Unternehmen-Rechenzentren, Server-Virtualisierung und deren Speicher. Sie erfahren etwas über die Verwaltung und Überwachung virtueller Server, Hochverfügbarkeit, Failover-Cluster. Ebenso über Update- und Business-Continuity-Strategien, der Planung der PKI zur Identity Federation-Infrastrukturund Digital Rights Management-Infrastruktur.

  • 11.11.2019- 15.11.2019
  • Berlin
  • 3.451,00 €


- Digital Strategy & Advertising, MarTech, Data & Digital Analytics -

Kaum ein Unternehmensbereich ist so stark von der Digitalisierung betroffen wie das Marketing. Mitarbeiter in Marketing- und Kommunikationsabteilungen müssen sich einerseits stets mit neuen und technologisch anspruchsvollen Marketingideen und -kampagnen beweisen, andererseits aber immer stärker nutzerorientiert und zielgruppendifferenziert denken und handeln. Die Fähigkeit Social Media-Kanäle zu bedienen und effektive SEO-Maßnahmen umzusetzen, reicht dabei nicht aus. Mitarbeiter müssen in der Lage sein, selbstständig datenbasierte Analysen zum Nutzer- und Kundenverhalten durchzuführen, um anschließend geeignete und individualisierte digitale Marketingmaßnahmen zu starten. Programmatic Marketing, Cross Device Targeting oder Marketing Automation sind dabei nur drei, Beispielbegriffe die immer häufiger Verwendung finden. Übergreifend spricht man auch von Data Driven Marketing.

  • 27.09.2019- 12.09.2020
  • Bornheim
  • 8.211,00 €


Organisationen sind dynamische soziale Systeme, die sich unter dem ständigen Einfluss ihrer Umwelten befinden. Immer wieder entstehen neue Fragestellungen und Herausforderungen, die Entscheidungs- und Veränderungsbedarf hervorrufen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einer fundierten Weiterbildung mit den Dynamiken von Organisationen und organisatorischen Veränderungs- und Entwicklungsprozessen auseinanderzusetzen, um daraus für Ihre Praxis zu lernen.

Blended Learning

  • Termin auf Anfrage
  • Stuttgart
  • 2.700,00 €


In Zeiten der Globalisierung, Digitalisierung und Automatisierung sind Arbeitnehmer gefragt, die in der zunehmend dynamischen, digitalen und global vernetzten Arbeitswelt erfolgreich agieren.

Im berufsbegleitenden Masterstudiengang Business Management (MBA) mit der Vertiefung Digital Innovation qualifizieren wir Sie für Führungs- und Schnittstellenpositionen, in denen Sie digitale Entwicklungs- und Veränderungsprozesse und Innovationsprojekte erfolgreich vorantreiben und die Innovationsfähigkeit Ihres Unternehmens stärken.

Das ganzheitliche Curriculum verbindet betriebswirtschaftliches Management-KnowHow mit Fach- und Methodenwissen aus Kernbereichen der digitalen Transformation (Technologien, Innovationsmethoden, Vermarktung, Führung & Change).

Der Studiengang beinhaltet insgesamt fünf Semester und ist auf Grund seines Aufbaus optimal auf die Bedürfnisse Berufstätiger abgestimmt. Ein großer Teil des Studiums findet online statt und nur wenige traditionelle Präsenzseminare werden freitags oder samstags an der Hochschule durchgeführt.

1 2 3
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha