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Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen

Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

Wir untergliedern den Prozess der Verhandlungsführung, des Verhandlungstrainings in drei Bereiche und trainieren neben der schlagfertigen Argumentation im Verkaufsgespräch auch die Konzentration auf Beziehungs- und Rentabilitätsziele. 2-tägiges Präsenzseminar mit Diplom BWRoberto Capone, MBA als Trainer 
Termin Ort Preis*
29.04.2024- 30.04.2024 Köln 1.963,50 €
04.06.2024- 05.06.2024 Hannover 1.963,50 €
05.06.2024- 06.06.2024 Nürnberg 1.963,50 €
13.06.2024- 14.06.2024 Leipzig 1.963,50 €
18.06.2024- 19.06.2024 Stuttgart 1.963,50 €
18.06.2024- 19.06.2024 Fulda 1.963,50 €
19.06.2024- 20.06.2024 Erfurt 1.963,50 €
24.06.2024- 25.06.2024 Köln 1.963,50 €
25.06.2024- 26.06.2024 Koblenz 1.963,50 €
26.06.2024- 27.06.2024 Karlsruhe 1.963,50 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen

Inhalte

Pre-Negociation, Vorbereitung dieser speziellen Verhandlung

·                 Sun Tzu sagt: „Kenne Dich und Dein Gegenüber und Du wirst erfolgreich sein“.

·                 Verhandlungsstrategie festlegen und Alternativpläne aufbauen

·                 Beschäftigung mit den Ansprechpartnern (Entscheider und Beeinflusser) im Buying Center

·                 Rahmensituationen scannen (Marktsituation, Abhängigkeiten, Finanzielle Situation, Produktionskapazität, Kundenstruktur, supply chain, u.a.)

·                 Mögliche Einwände erarbeiten und Einwandbehandlung im Vorfeld erarbeiten

·                 Typen und Umgang mit verschiedenen Typen in einer Verhandlung

·                 Methoden und Zielsetzung der Einkäufer kennen und entgegen

·                 Minimalziel für die Verhandlung festlegen und erarbeiten

·                 Bedarfe und Bedürfnisstruktur der Entscheider, Beeinflusser und Nutzer im Buying Center

·                 Psychologie der Verhandlungsführung & Fragetechniken

·                 Teilziele in der Gesprächsstruktur

 

In-Negociation, Sicherheit in der Verhandlungsführung

·        Gesprächsphasen und Strukturen.

·        Verhandlungsstile und Kommunikationstechniken.

·        Körpersprache – Die große Wirkung kleiner Gesten.

·        Widerständen und Einwände erfolgreich begegnen

·        Praxistraining mit Fallstudien, Rollenspielen und Aufgaben als Individual- und Gruppenaufgabe

·        Buying Center meets Selling Center als Entwicklungsstrategie

Post-Negociation, Verbindlichkeit beim Gesprächsabschluß

·     Der Lieferant sollte darauf achten, dass es nicht nur eine Kaffeefahrt bleibt, sondern die nächsten Schritte verbindlich festlegen. Time matters.

·     Report gegenüber der Geschäftsleitung mit KPI´s

 

 

 

 

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage, jeweils von 09:00 bis circa 16:00 Uhr als Präsenztraining
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie fühlen sich in Verhandlungssituationen wohler Sie stärken Ihr Selbstvertrauen für berufliche und private Verhandlungen Sie argumentieren ziel- kunden- und anbieterorientiert Sie erarbeiten nachhaltige Kundenbeziehungen Sie optimieren Ihre Effizienz 
Lehrgangsverlauf/Methoden:
2-tägiges Präsenztraining Wir arbeiten mit Kurzvorträgen, Rollenspielen, 360° Feedback, Individualarbeiten, Kleingruppenarbeiten, Murmelgruppen,  Gruppenpuzzle und anderen Methoden. 
Zielgruppe:
  • Verkäufer 
  • Vertriebler im Innen- und Außendienst 
  • Verkaufsleiter 
  • Vertriebsleiter 
  • Key Account Manager 
  • Schlüsselkundenbetreuer 
  • Großkundenmanager 
  • Führungskräfte 
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