Seminare
Seminare

Kampagnenmanagement

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Viele Kunden, viel zu sagen - aber wie können Sie die Werbebotschaften erfolgreich Ihren Kunden übermitteln? Beim Kampagnenmanagement geht es um Marketing, wie das Durchführen einer Werbekampagne. Mit einer Kampagne will das Unternehmen ihr Produkt bzw. ihre Dienstleistung bekannt machen oder seine bestehende Kunden behalten sowie aktivieren. Im modernen Marketing geht es beim Kampagnenmanagement um deutlich mehr als um die Durchführung von geplanten Werbekampagnen. Jede Zielgruppe soll die passenden Informationen über den richtigen Kommunikationskanal bekommen. In diesem Kurs erfahren Sie in wenigen Schritten, wie Sie eine erfolgreiche Werbekampagne mit Marketingmaßnahmen erreichen können.
Termin Ort Preis*
13.05.2024- 14.05.2024 München 1.594,60 €
03.06.2024- 04.06.2024 München 1.594,60 €
13.06.2024- 14.06.2024 Hamburg 1.594,60 €
13.06.2024- 14.06.2024 Berlin 1.594,60 €
17.06.2024- 18.06.2024 Stuttgart 1.594,60 €
11.07.2024- 12.07.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
18.07.2024- 19.07.2024 München 1.594,60 €
22.07.2024- 23.07.2024 Berlin 1.594,60 €
22.07.2024- 23.07.2024 Hamburg 1.594,60 €
05.08.2024- 06.08.2024 Stuttgart 1.594,60 €
15.08.2024- 16.08.2024 Berlin 1.594,60 €
15.08.2024- 16.08.2024 Hamburg 1.594,60 €
19.08.2024- 20.08.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
19.08.2024- 20.08.2024 Dortmund 1.594,60 €
02.09.2024- 03.09.2024 München 1.594,60 €
09.09.2024- 10.09.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
19.09.2024- 20.09.2024 Stuttgart 1.594,60 €
07.10.2024- 08.10.2024 Stuttgart 1.594,60 €
17.10.2024- 18.10.2024 München 1.594,60 €
21.10.2024- 22.10.2024 Berlin 1.594,60 €
21.10.2024- 22.10.2024 Hamburg 1.594,60 €
07.11.2024- 08.11.2024 München 1.594,60 €
11.11.2024- 12.11.2024 Berlin 1.594,60 €
11.11.2024- 12.11.2024 Hamburg 1.594,60 €
21.11.2024- 22.11.2024 Dortmund 1.594,60 €
21.11.2024- 22.11.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
09.12.2024- 10.12.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Grundlagen
*+ Definition
*+ Ziel von Kampagnenmanagement
*+ Aktuelle Marktsituation

Kommunikation
*+ USP
*+ Beherrschung von Kommunikationsgestaltung
*+ Nutzung von Kommunikationsverstärker
*+ Grundregeln der Standard- und modernen Kommunikation (B2B & B2C)
*+ Unternehmenskommunikation: Strategien, Planung, Konzeption und Kriterien

Zielgruppen
*+ Definition der Zielgruppen
*+ Bildung von Zielgruppen
*+ Kommunikationsziele und Klassifizierung der Kunden
*+ Ansprache der Zielgruppen: Content-Management

Kampagne
*+ Gestaltung einer Kampagne (B2B & B2C)
*+ Multi-Channel-Kampagnen
*+ Zielgruppen-Kampagnen
*+ Themensegmentmatrix
*+ Marketingprozesse optimieren und visualisieren
*+ Strategie-Briefing, Copy, Media, Gestaltung

Analyse im Kampagnenmanagement
*+ Kundenqualifizierung
*+ Kundenprofiling
*+ Einsatz von Instrumenten
*+ Einbindung von CRM, USP
*+ Target Addressing

Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Agenturen
*+ Auswahl
*+ Briefing
*+ Regeln
*+ Qualitäts- und Erfolgskriterien

Budgetierung und Erfolgsmessung
*+ Kennzahlen und Instrumente
*+ Kosten
*+ Durchführung und Konsequenzen
*+ Erfolgskontrolle

Praxis: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen
Ziele/Bildungsabschluss:

In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie eine Kampagne strategisch planen und erfolgreich umsetzen können. Die genaue Planung, Durchführung und Auswertung sind für eine erfolgreiche Kampagne das A und O! Lernen Sie von uns die Grundlagen sowie die nötigsten Know-hows zum Aufbau einer Kampagne. In unserem Seminar werden Sie zudem Ihre eigene Kommunikationskampagne planen und lernen dabei die wichtigsten Schwerpunkte, die erfolgsversprechend sind. Gewinnen Sie einen tieferen Einblick zu diesem Prozess in unserem Kampagnenmanagement Seminar und setzen Sie diese in der Praxis sofort um.

Teilnahmevoraussetzungen:
Für dieses Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an neue und erfahrene Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Direktmarketing, Werbung, PR, Produktmanagement und Vertrieb (B2B und B2C).
Seminarkennung:
MT-1250
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha