Seminar - Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH
In diesem praxisnahen Seminar erfahren Sie, wie Sie Produktmanagement gezielt positionieren, effektiv in Ihre Unternehmensstruktur integrieren und kontinuierlich weiterentwickeln. Lernen Sie, wie Sie durch laterale Führung, agile Methoden und kundenzentrierte Prozesse die Zusammenarbeit in Neuproduktprojekten auf ein neues Level heben.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
27.11.2025- 28.11.2025 | Ingolstadt | 945,00 € |
15.04.2026- 16.04.2026 | Augsburg | 945,00 € |
Modul 1 der Reihe Produktmanagement – Motor & Schlüssel für nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft
Ein starkes Produktmanagement ist weit mehr als nur eine Schnittstelle zwischen Entwicklung, Marketing und Vertrieb – es ist der strategische Motor für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Doch sein Potenzial entfaltet sich nur dann vollständig, wenn es strategisch positioniert, organisatorisch verankert und mit den richtigen Kompetenzen ausgestattet ist. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Produktmanagement als tragende Säule Ihrer Unternehmensstrategie etablieren. Sie erfahren, welche Auswirkungen die Wahl der Unternehmensorganisation auf die Zusammenarbeit in Innovationsprojekten hat und wie klare Verantwortlichkeiten die Kundenzufriedenheit und den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Produktsegmente steigern.
Inhalte
Aufgaben und Verantwortung des Produktmanagements für nachhaltig erfolgreiche Produktsegmente
Prozessebenen des Produktmanagements
Organisationsformen
(Laterale) Führung des Innovationsprozesses
Kompetenzen & Soft-Skills für Produkt- und Innovationsmanager
Diese Weiterbildung zum Thema Produktmanagement umfasst vier aufeinander aufbauende Module. Die Module sind einzeln buchbar.
Bei Buchung aller vier Module erhalten Sie einen Rabatt von 10 % auf den Gesamt(kurs)preis.
Nach Abschluss aller Module erhalten Sie einbbw-Zertifikat.