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Strategisches Preismanagement

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Im strategischen Preismanagement liegt ein großes Potenzial zur Steigerung Ihres Gewinns und damit zum Erfolg des Unternehmens. Angesichts härter werdender Wettbewerbsbedingungen wird die richtige Preisstrategie immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Ohne transparente und nachvollziehbare Preissysteme, wie Sie Ihnen unser Strategisches Preismanagement Seminar vermittelt, ist eine kundenorientierte Preispolitik heute nicht mehr möglich.
Termin Ort Preis*
29.04.2024- 30.04.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
29.04.2024- 30.04.2024 Dortmund 1.594,60 €
27.06.2024- 28.06.2024 München 1.594,60 €
01.07.2024- 02.07.2024 Hamburg 1.594,60 €
01.07.2024- 02.07.2024 Berlin 1.594,60 €
01.08.2024- 02.08.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
29.08.2024- 30.08.2024 Stuttgart 1.594,60 €
23.09.2024- 24.09.2024 München 1.594,60 €
31.10.2024- 01.11.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
25.11.2024- 26.11.2024 Stuttgart 1.594,60 €
05.12.2024- 06.12.2024 Hamburg 1.594,60 €
05.12.2024- 06.12.2024 Berlin 1.594,60 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Preisstrategische Rahmenbedingungen
*+ Bedeutung und Rolle des Preises als Gewinntreiber
*+ Besonderheiten der Preispolitik
*+ Preispolitik richtig kommunizieren

Marktgerechte Preisfindung
*+ Zielgruppen und Kundenanalysen
*+ Methoden der Kundenbefragung zur Ermittlung der Zahlungsbereitschaft
*+ Werttreiber und Kaufentscheidungsfaktoren
*+ Unterstützung der Marktkommunikation

Methoden der Preisfindung
*+ Preissetzungsprozess
*+ Beziehungs-, Kosten- oder wettbewerbsorientierte Preisgestaltung
*+ Bauchgefühl vs. faktenbasierte Preisfindung
*+ Preisentscheidungen organisieren
*+ Preiskriege vermeiden

Preisdifferenzierung und Segmentierung
*+ Konzept und Lösung
*+ Innovative Preisdifferenzierungsstrategien
Ziele/Bildungsabschluss:
In diesem Strategisches Preismanagement Seminarwird Ihnen die Bedeutung der richtigen Preisgestaltung aufgezeigt. Sie lernen die Zahlungsbereitschaft des Kunden zu erkennen und zu nutzen, werden mit den entscheidenden Methoden und Techniken einer wertorientierten und Erfolg versprechenden Preisstrategie vertraut gemacht. Mit deren Hilfe finden Sie immer den "richtigen" Preis und sind in der Lage, ihn im Markt erfolgreich durchzusetzen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung, die in ihrer Funktion für das Preismanagement zuständig sind.
Seminarkennung:
MT-1040
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