Seminare
Seminare

Big Data

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Jeder spricht davon, aber wenige kennen sich mit dem Thema Big Data aus. In der Marktforschung eröffnet Big Data einen neuen Blickwinkel auf das Verhalten von Konsumenten sowie neue Chancen für die Marktentwicklung. Die Digitalisierung und die damit verbundene Datengenerierung bieten Unternehmen die Gelegenheit, Informationen über ihre Kunden und Produkte zu erhalten. Erhalten Sie mit dem Kurs Big Data einen Überblick in die Entwicklung einer digitalen Wertschöpfungsstrategie und deren Mehrwert für Ihr Unternehmen.
Termin Ort Preis*
27.06.2024- 28.06.2024 München 1.594,60 €
01.07.2024- 02.07.2024 Hamburg 1.594,60 €
01.07.2024- 02.07.2024 Berlin 1.594,60 €
01.08.2024- 02.08.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
29.08.2024- 30.08.2024 Stuttgart 1.594,60 €
23.09.2024- 24.09.2024 München 1.594,60 €
31.10.2024- 01.11.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
25.11.2024- 26.11.2024 Stuttgart 1.594,60 €
05.12.2024- 06.12.2024 Hamburg 1.594,60 €
05.12.2024- 06.12.2024 Berlin 1.594,60 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Einführung
*+ Technologie, Strategien, Trends
*+ Big Data, Smart Data, Machine Learning
*+ Abgrenzung der Begrifflichkeiten/Datenbanken
*+ Digitalisierung und Datenströme

Big Data
*+ Bedeutung, Nutzen und Mehrwert
*+ Big Data Analytics und zukünftige Geschäftsmodelle
*+ Big Data und künstliche Intelligenz
*+ IT-Infrastruktur: Big Data Analysen
*+ Big Data und Datenschutz

Daten Analyse und Data Mining
*+ Definition der Datenquellen und die schnelle Auswertung
*+ Erfolgreiche Big Data Analytics
*+ IT-Infrastruktur: Big Data Mining

Data Driven CRM
*+ Mit Big-Data-Analysen neue Kundenpotenziale entdecken
*+ Steigerung der Kundenbindung

Data Driven Marketing
*+ Einführung
*+ Veränderungsprozess im Marketing
*+ Wertschöpfung durch Customer Intelligence
*+ Automatisierung sowie Personalisierung zu mehr Kundennähe
*+ IT-Infrastruktur: Daten, Lösungen
*+ Strategie: von der Ist-Analyse zum Zielbild und der Nutzenabschätzung

Mit datengetriebenen Kampagnen zu mehr Conversions
*+ Datenquellen für datengetriebenes Marketing
*+ Anwendung im Marketing
*+ Relevanz und Besonderheiten
Ziele/Bildungsabschluss:
In dieser Schulung lernen die Teilnehmer grundlegende Begriffe und Konzepte von Big Data kennen. Ihnen werden die Big Data IT-Infrastrukturen, Eigenschaften der aktuellen Entwicklungsstands und der konkrete Marketingnutzen vermittelt. Das Seminar hat das Ziel, dass Sie Ihre eigene Organisation besser einordnen und die analytischen Potenziale besser bewerten können sowie eine verbesserte Entscheidungsgrundlage im Auswahlprozess haben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Big Data durch gezielte Datenanalyse gewinnbringend nutzen können.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Fach- oder Führungskräfte und Assistenten, die in der Personalplanung, Marketing, CRM, Vertrieb, eCommerce oder in ähnlichen kundennahen Bereichen tätig sind.
Seminarkennung:
MT-1200
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha