Seminare
Seminare

Influencer Marketing

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Ein Post hier, ein Like da - immer mehr treten die sozialen Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram und Co in den Fokus. Mobile Endgeräte und Social Media sind mittlerweile unverzichtbare Begleiter in unserem Alltag geworden. Die sozialen Medien sind nicht nur für die User ein Must-have, sondern auch für Unternehmen. Mit dem digitalen Wandel ändern sich die modernen Kommunikationsmittel als auch die Marketingmaßnahmen. Diese Marketingstrategie ermöglicht Ihnen durch die kooperation mit Inlfuencer, neue Kunden zu erreichen und bestehende Kunden zu aktivieren. Die glaubwürdigen Botschaften der Glogger, YouTuber und Instagramer werden immer wichtiger für den Endverbraucher. Ein Grund mehr, warum auch das Influencer Marketing höchste Priorität für ein erfolgreiches Unternehmen hat.
Termin Ort Preis*
02.05.2024- 03.05.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
02.05.2024- 03.05.2024 Dortmund 1.594,60 €
27.05.2024- 28.05.2024 Stuttgart 1.594,60 €
24.06.2024- 25.06.2024 München 1.594,60 €
04.07.2024- 05.07.2024 Hamburg 1.594,60 €
04.07.2024- 05.07.2024 Berlin 1.594,60 €
29.07.2024- 30.07.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
26.08.2024- 27.08.2024 Stuttgart 1.594,60 €
26.09.2024- 27.09.2024 München 1.594,60 €
30.09.2024- 01.10.2024 Berlin 1.594,60 €
30.09.2024- 01.10.2024 Hamburg 1.594,60 €
28.10.2024- 29.10.2024 Dortmund 1.594,60 €
28.10.2024- 29.10.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
28.11.2024- 29.11.2024 Stuttgart 1.594,60 €
02.12.2024- 03.12.2024 Berlin 1.594,60 €
02.12.2024- 03.12.2024 Hamburg 1.594,60 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Einführung
*+ Definition: Influencer Marketing
*+ Warum Influencer Marketing?
*+ Aktuelle Trends und Entwicklungen
*+ Arten von Influencern
*+ Kanäle und Plattformen
*+ Chancen und Risiken

Influencer im Online-Marketing
*+ Influencer Relations
*+ Integration von World-of-Mouth in die Marketing-Strategie
*+ Einsatzfelder von Inluencer-Marketing
*+ Unterschiedliche Werbeformen und ihre Eignung
*+ Transparenz und Recht: Rechtsfragen und Vertragsgestaltung

Strategie und Konzeption
*+ Ziele, Zielgruppe und Marke
*+ Zusammenarbeit mit Influencer
*+ Entwicklung von Kampagnen: Ideenfindung und Storytelling-Formate
*+ Content-Formate und crossmediales Zusammenspiel
*+ Marktanalyse: Meinungsführer identifizieren
*+ Erfolgsmessung “ KPIs

Monitoring Tools
*+ Technische Werkzeuge und Tools
*+ Influencer Relations aussortieren
*+ Vor- und Nachteile
Ziele/Bildungsabschluss:

In unserem Influencer Marketing lernen Sie, wie Sie Influencer zielgerichtet und sinnvoll in die Marketing-Strategie integrieren und zudem erfahren Sie, wie Sie die Reichweite der Angebote nutzen können. Mit der erfolgreichen Einbindung der Meinungsführer erreichen Sie die Kommunikations- und Markenziele des Unternehmens. Was im Trend liegt, welche Influencer und Budget Sie einplanen, erfahren Sie in unserem Seminar. Wir rüsten Sie mit den wichtigsten Bestandteilen des Influencer Marketings aus und zeigen Ihnen, was Sie bei dem Einsatz von Influencer im Online-Marketing besonders beachten müssen.

Teilnahmevoraussetzungen:
Für dieses Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig.
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Marketingleiter, Marketing-Communications-Manager, PR-Manager, Online-Marketer, Social Media-Manager und Brand-Manager.
Seminarkennung:
MT-1230
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha