Seminare
Seminare

Markenführung - Brand Management

Seminar - SEMINAR-INSTITUT

Strategische Markenführung steigert sowohl Umsatz als auch Kundentreue. Entdecken Sie in unserem Seminar „Markenführung - Brand Management“, wie Sie Ihre Marke zum Aushängeschild Ihres Unternehmens machen.
Termin Ort Preis*
02.05.2024- 03.05.2024 Köln 1.558,90 €
06.05.2024- 07.05.2024 Hamburg 1.558,90 €
06.05.2024- 07.05.2024 Bremen 1.558,90 €
21.05.2024- 22.05.2024 Leipzig 1.558,90 €
21.05.2024- 22.05.2024 Berlin 1.558,90 €
23.05.2024- 24.05.2024 Hannover 1.558,90 €
23.05.2024- 24.05.2024 Düsseldorf 1.558,90 €
27.05.2024- 28.05.2024 Dresden 1.558,90 €
03.06.2024- 04.06.2024 Düsseldorf 1.558,90 €
06.06.2024- 07.06.2024 Hamburg 1.558,90 €
10.06.2024- 11.06.2024 Leipzig 1.558,90 €
10.06.2024- 11.06.2024 Berlin 1.558,90 €
13.06.2024- 14.06.2024 Köln 1.558,90 €
17.06.2024- 18.06.2024 Hannover 1.558,90 €
20.06.2024- 21.06.2024 Dresden 1.558,90 €
24.06.2024- 25.06.2024 Bremen 1.558,90 €
04.07.2024- 05.07.2024 Leipzig 1.558,90 €
08.07.2024- 09.07.2024 Dresden 1.558,90 €
11.07.2024- 12.07.2024 Hannover 1.558,90 €
15.07.2024- 16.07.2024 Köln 1.558,90 €
15.07.2024- 16.07.2024 Bremen 1.558,90 €
15.07.2024- 16.07.2024 Berlin 1.558,90 €
18.07.2024- 19.07.2024 Düsseldorf 1.558,90 €
25.07.2024- 26.07.2024 Hamburg 1.558,90 €
05.08.2024- 06.08.2024 Leipzig 1.558,90 €
05.08.2024- 06.08.2024 Köln 1.558,90 €
08.08.2024- 09.08.2024 Bremen 1.558,90 €
08.08.2024- 09.08.2024 Hannover 1.558,90 €
12.08.2024- 13.08.2024 Hamburg 1.558,90 €
15.08.2024- 16.08.2024 Berlin 1.558,90 €
19.08.2024- 20.08.2024 Düsseldorf 1.558,90 €
26.08.2024- 27.08.2024 Dresden 1.558,90 €
05.09.2024- 06.09.2024 Dresden 1.558,90 €
12.09.2024- 13.09.2024 Leipzig 1.558,90 €
12.09.2024- 13.09.2024 Bremen 1.558,90 €
12.09.2024- 13.09.2024 Berlin 1.558,90 €
16.09.2024- 17.09.2024 Hamburg 1.558,90 €
19.09.2024- 20.09.2024 Hannover 1.558,90 €
19.09.2024- 20.09.2024 Düsseldorf 1.558,90 €
19.09.2024- 20.09.2024 Köln 1.558,90 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Ihre Marke ist der Mittelpunkt Ihrer Öffentlichkeitsarbeit, und das aus gutem Grund: Nichts bringt das, wofür Ihr Unternehmen steht, so präzise auf den Punkt wie Ihr Markenimage. Um Ihrer Marke ein unverwechselbares Profil zu verleihen und den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern, sind strategisches Branding und geschickte Markenführung unerlässlich. In unserem Seminar „Markenführung - Brand Management“ lernen Sie, Marken aufzubauen, zu gestalten und durch einen geschickten Marketing-Mix langfristige Markentreue und somit Kundenbindung zu erzielen.

Mit Brand Management zur unverwechselbaren Markenidentität
Eine gut geführte Marke kann die Kundenzufriedenheit ebenso maßgeblich beeinflussen wie das Kaufverhalten. Im Mittelpunkt unseres Seminar „Markenführung - Brand Management“ stehen daher überzeugende Markenidentitäten und Produktstrategien, die es Ihnen erlauben, eine zu Ihrem Angebot passende Nachfrage zu erzeugen. Ausgehend von Ihrer Corporate Identity entwickeln Sie einen Markenkern, an dem Sie Ihre Marketingmaßnahmen und auch die PR im Unternehmen strategisch ausrichten. Anhand von Fallbeispielen aus der unternehmerischen Praxis üben Sie sich außerdem darin, moderne Marktforschungstools einzusetzen, um Ihr Produkt erfolgreich zu positionieren, potentielle Zielgruppen für Ihre Marke zu identifizieren und nicht zuletzt auch Ihre Preisstrategie für den Wettbewerb zu bestimmen.

Grundlagen der Markenführung
> Konzept und Entstehung
> Eigenschaften einer Marke
> Markenimage
> Ursprung der Marke
> Markenphilosophie
> Corporate Identity
> Brand trust : Warum Konsumenten Marken vertrauen

Der Prozess der Markenführung
> Markenidentität bestimmen
> Markenorganisation und Markenführung
> Das Profil der Marke: Der Markenkern
> Gestaltung des Markendesigns
> Beziehungsmarketing auf Zielgruppen abstimmen
> Werbung, Promotion und PR nutzen
> Internet-Kampagnen zur Marken
Teilnahmevoraussetzungen:
Vorkenntnisse und vor allem praktische Erfahrung in Marketing oder Markenführung sind zwar von Vorteil, für den erfolgreichen Besuch dieses Seminars aber keineswegs notwendig. Die Weiterbildung eignet sich auch für interessierte Quereinsteiger als Grundkurs im Brand Management. Teilnehmer ohne praktische Erfahrung im Marketing können das Seminar mit dem Seminar „Marketing Grundlagen“ kombinieren und so ihren Lernerfolg maximieren.
Zielgruppe:
Das Seminar „Markenführung - Brand Management“ richtet sich vorrangig an Fachkräfte aus dem Marketing, die gezielt ihre Kenntnisse im Brand Management vertiefen oder sich als Produktmanager oder Brand Manager auf Markenentwicklung spezialisieren wollen. Darüber hinaus eignet sich die Weiterbildung besonders gut für Gründer, Start-Ups und Selbständige: Sie lernen hier, ihre eigene Marke zu entwickeln und sich durch gezieltes Brand Management von Mitbewerbern abzuheben.
Seminarkennung:
SI-MT-006-1-1
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha