Seminare
Seminare

Neuromarketing

Seminar - SEMINAR-INSTITUT

Entdecken Sie in unserem Seminar „Neuromarketing“ die Psychologie des Verkaufs von ihrer modernsten Seite: Nutzen Sie Neuroökonomie und Neurowissenschaft für Planung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingmaßnahmen.
Termin Ort Preis*
02.05.2024- 03.05.2024 Bremen 1.558,90 €
06.05.2024- 07.05.2024 Köln 1.558,90 €
13.05.2024- 14.05.2024 Hamburg 1.558,90 €
13.05.2024- 14.05.2024 Leipzig 1.558,90 €
13.05.2024- 14.05.2024 Hannover 1.558,90 €
16.05.2024- 17.05.2024 Düsseldorf 1.558,90 €
21.05.2024- 22.05.2024 Berlin 1.558,90 €
21.05.2024- 22.05.2024 Dresden 1.558,90 €
03.06.2024- 04.06.2024 Hannover 1.558,90 €
06.06.2024- 07.06.2024 Hamburg 1.558,90 €
06.06.2024- 07.06.2024 Bremen 1.558,90 €
06.06.2024- 07.06.2024 Düsseldorf 1.558,90 €
06.06.2024- 07.06.2024 Leipzig 1.558,90 €
06.06.2024- 07.06.2024 Dresden 1.558,90 €
24.06.2024- 25.06.2024 Berlin 1.558,90 €
27.06.2024- 28.06.2024 Köln 1.558,90 €
01.07.2024- 02.07.2024 Hamburg 1.558,90 €
01.07.2024- 02.07.2024 Düsseldorf 1.558,90 €
04.07.2024- 05.07.2024 Berlin 1.558,90 €
08.07.2024- 09.07.2024 Dresden 1.558,90 €
15.07.2024- 16.07.2024 Hannover 1.558,90 €
18.07.2024- 19.07.2024 Leipzig 1.558,90 €
22.07.2024- 23.07.2024 Bremen 1.558,90 €
25.07.2024- 26.07.2024 Köln 1.558,90 €
01.08.2024- 02.08.2024 Bremen 1.558,90 €
01.08.2024- 02.08.2024 Düsseldorf 1.558,90 €
01.08.2024- 02.08.2024 Köln 1.558,90 €
05.08.2024- 06.08.2024 Hannover 1.558,90 €
12.08.2024- 13.08.2024 Leipzig 1.558,90 €
19.08.2024- 20.08.2024 Berlin 1.558,90 €
19.08.2024- 20.08.2024 Dresden 1.558,90 €
19.08.2024- 20.08.2024 Hamburg 1.558,90 €
05.09.2024- 06.09.2024 Hannover 1.558,90 €
05.09.2024- 06.09.2024 Düsseldorf 1.558,90 €
12.09.2024- 13.09.2024 Köln 1.558,90 €
16.09.2024- 17.09.2024 Berlin 1.558,90 €
16.09.2024- 17.09.2024 Leipzig 1.558,90 €
16.09.2024- 17.09.2024 Hamburg 1.558,90 €
19.09.2024- 20.09.2024 Bremen 1.558,90 €
19.09.2024- 20.09.2024 Dresden 1.558,90 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Warum entscheidet sich ein Kunde für ein bestimmtes Produkt? Jede Kaufentscheidung basiert auf einer Vielzahl von Gründen – und längst nicht alle davon sind rational. Emotion durchdringt das menschliche Denken und übt großen Einfluss auf Konsumverhalten und Markentreue aus. Diese Tatsache macht sich das Neuromarketing zunutze, das Erkenntnisse aus der modernen Neurowissenschaft mit wirtschaftswissenschaftlichen Konzepten verbindet. Das Ergebnis? Innovative Methoden der Kundenanalyse, die zielsicher aufzeigen, welche Marketingstrategien bei Kunden welche Reaktionen auslösen. In unserem Seminar „Neuromarketing“ zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Erkenntnisse in Ihren Marketing-Mix integrieren.

Mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaft zur exakten Zielgruppenanalyse
In unserem Seminar „Neuromarketing“ lernen Sie, die Emotionen und Einstellungen Ihrer Kunden gezielt als Marketinginstrumente zu nutzen. Sie setzen sich mit den neurowissenschaftlichen und psychologischen Grundlagen auseinander und eignen sich wichtige Marktbeobachtungs- und Fragemethoden an, um die Bedürfnisse der Konsumenten zu ermitteln. Durch neurowissenschaftlich fundierte Zielgruppenanalyse erschließen Sie die Informationsgrundlage für die Ausrichtung Ihrer Marketing-Strategie. Darüber hinaus trainieren Sie in dieser Weiterbildung zum Neuromarketing dessen Instrumente, um Medien – insbesondere das Internet – gezielter einzusetzen und Ihre Kunden durch Storytelling und interaktive Kampagnen zu aktivieren.

Grundlagen des Marketings
> Basiswissen Marketing: Entstehung und Konzept
> Bedeutung des Marketings im Unternehmen
> Zielgruppen erschließen: Die Bedürfnispyramide nach Maslow
> Markt und Umweltfaktoren
> Marktgrößen und Marktvolumen
> Konsumentenverhalten und Markentreue

Grundlagen des Neuromarketings
> Grundlagen der Verhaltenspsychologie
> Verkaufs- und Marketingpsychologie
> Beobachtungs- und Befragungsmethoden der Marktpsychologie
> Wirkung von Medien
> Kaufverhalten des Individuums
> zentrale Strukturen des menschlichen Gehirns
> Limbisches System

Methoden des Neuromarketings
> Zielgruppenbestimmung
> Spiegelneuronen als Basis der Kommunikation
> Storytelling im Marketing
> Neuromarketing im Online-Marketing
> Einbeziehung der Kunden in Werbung
Teilnahmevoraussetzungen:
Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Weiterbildung setzt keine spezifischen Vorkenntnisse voraus. Praktische Erfahrung im Marketing oder einem verwandten Bereich der strategischen Kommunikation, etwa in der PR oder im Vertrieb, erleichtert allerdings die direkte Umsetzung des im Seminarverlauf Gelernten in die berufliche Praxis. Interessierte Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse im Marketing können unser Seminar „Marketing Grundlagen“ als Einführung in die Thematik verwenden und so ihren Lernerfolg maximieren.
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Fachkräfte aus allen Branchen, die im Marketing oder einem eng damit verflochtenen Bereich wie Sales oder Brand Management tätig sind. Darüber hinaus eignet sich die Weiterbildung für Selbständige und Start-Ups, die die Marketingstrategie ihres Unternehmens durch Techniken des Neuromarketings auf ein neues Level bringen wollen.
Seminarkennung:
SI-MT-007-1-1
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha