Seminare
Seminare

Key-Account-Management - Teil 1

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Aufgrund der immer größer werdenden Konkurrenz wird es immer schwieriger, Kunden zu gewinnen. Tagtäglich versuchen Wettbewerber, Ihnen Ihre Kunden mit alternativen Lösungen abzuwerben. Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management muss deswegen direkt, persönlich, schnell und nutzbringend sein. Für den Kunden müssen die angebotenen Lösungen einen Mehrwert erkennen lassen. Für die Umsatzgenerierung spielt die kontinuierliche Betreuung Ihrer Schlüsselkunden eine entscheidende Rolle. Was dazu nötig ist, erfahren Sie in unserem Training Key-Account-Management - Teil I.
Termin Ort Preis*
06.05.2024- 08.05.2024 Stuttgart 1.951,60 €
15.05.2024- 17.05.2024 München 1.951,60 €
22.05.2024- 24.05.2024 Frankfurt am Main 1.951,60 €
22.05.2024- 24.05.2024 Dortmund 1.951,60 €
05.06.2024- 07.06.2024 München 1.951,60 €
10.06.2024- 12.06.2024 Hamburg 1.951,60 €
10.06.2024- 12.06.2024 Berlin 1.951,60 €
19.06.2024- 21.06.2024 Stuttgart 1.951,60 €
08.07.2024- 10.07.2024 Frankfurt am Main 1.951,60 €
15.07.2024- 17.07.2024 München 1.951,60 €
24.07.2024- 26.07.2024 Berlin 1.951,60 €
24.07.2024- 26.07.2024 Hamburg 1.951,60 €
07.08.2024- 09.08.2024 Stuttgart 1.951,60 €
12.08.2024- 14.08.2024 Hamburg 1.951,60 €
12.08.2024- 14.08.2024 Berlin 1.951,60 €
21.08.2024- 23.08.2024 Frankfurt am Main 1.951,60 €
21.08.2024- 23.08.2024 Dortmund 1.951,60 €
04.09.2024- 06.09.2024 München 1.951,60 €
11.09.2024- 13.09.2024 Frankfurt am Main 1.951,60 €
16.09.2024- 18.09.2024 Stuttgart 1.951,60 €
09.10.2024- 11.10.2024 Stuttgart 1.951,60 €
14.10.2024- 16.10.2024 München 1.951,60 €
23.10.2024- 25.10.2024 Hamburg 1.951,60 €
23.10.2024- 25.10.2024 Berlin 1.951,60 €
04.11.2024- 06.11.2024 München 1.951,60 €
13.11.2024- 15.11.2024 Hamburg 1.951,60 €
13.11.2024- 15.11.2024 Berlin 1.951,60 €
18.11.2024- 20.11.2024 Dortmund 1.951,60 €
18.11.2024- 20.11.2024 Frankfurt am Main 1.951,60 €
11.12.2024- 13.12.2024 Frankfurt am Main 1.951,60 €
16.12.2024- 18.12.2024 Stuttgart 1.951,60 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Einführung in das Key-Account-Management
*+ Ausgangslage und Entwicklung
*+ Anforderungen an den Key-Account-Manager
*+ Unterschiede zum klassischen Verkauf
*+ Vorteile des Beziehungsmanagements
*+ Anforderungen an den KAM
*+ Voraussetzungen und Schnittstellen

Analyse Ihrer Schlüsselkunden
*+ Analyse des Kunden-Portfolios
*+ Erstaquisition und kontinuierliche Betreuung
*+ ABC-Analyse
*+ Portfolio-Analyse
*+ Selektionsprozesse aktiv gestalten
*+ 360-Grad-SWOT-Analyse
*+ Beziehungsdiagramme erstellen
*+ Kundeninterne Meinungs- und Entscheidungsprozesse erkennen und steuern

Langfristige Key-Account - Partnerschaft
*+ Customer Relationship Management
*+ Service als Instrument zur Kundenbindung
*+ Stabilitätskriterien für langfristige Kundenbeziehungen

Zielsetzung und Aktivitätenplanung
*+ Elemente des strategischen Kundenplans
*+ Struktur des KAM-Plans und Dokumentation
*+ Besuchsplanung und -vorbereitung
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie werden im Training Key-Account-Management - Teil I an die Grundlagen und Planungsprozesse modernen Key-Account-Managements herangeführt und erlernen die wichtigsten Techniken und Methoden, um langfristige Partnerschaften mit Schlüsselkunden auf- und auszubauen. Dadurch sind Sie gewappnet, sich gezielt den Aufgaben zu stellen, die der heutige Markt an Sie stellt. Sie gewinnen neue Einblicke in die Kunden-Lieferanten-Beziehung. Sie sind in der Lage, systematisch und ergebnisorientiert bei der Kundenentwicklung vorzugehen. Das Seminar befähigt Sie dazu, Ihre bisherigen Geschäftsbeziehungen und Vorgehensweisen kritisch zu analysieren und das Account Management als Chance einer neuen Blickweise auf die Kundenbetreuung zu erkennen. Die Erstellung von Entwicklungsplänen hilft Ihnen dabei, vorhandene Kundenpotenziale systematisch und optimal auszunutzen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Vertriebskenntnisse.
Zielgruppe:
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.
Seminarkennung:
VT-1120
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha