Seminare
Seminare

Marketingmanagement in der Unternehmensführung

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Die Anforderungen an heutige Marketingkonzeptionen sind hoch. Es gilt auf kurze Lebenszyklen, verstärkten Wettbewerbsdruck und gesättigte Märkte erfolgreich zu reagieren. Ein aus der strategischen Unternehmensführung abgeleitetes Instrumentarium hilft Ihnen dabei, Ihre Marketingstrategien zeitgemäß zu gestalten. Wer sich zu einer marktgerichteten und marktgerechten Unternehmenspolitik bekennt, schafft damit die Voraussetzung für dauerhafte Kundenbeziehungen. Lernen Sie im Seminar Marketingmanagement in der Unternehmensführung, wie neueste Erkenntnisse und Marketing-Wissen Ihnen hilft, einen holistischen Blick auf die Situation zu entwickeln und dabei mögliche Fehler- und Störpotentiale nicht aus den Augen zu verlieren. Sie sollen mit diesem Seminar das Instrumentarium erworben haben, um auch in Situationen starker Konkurrenz eine nachhaltige Positionierung mit Marketingmethoden durchzuführen.
Termin Ort Preis*
26.06.2024- 28.06.2024 München 2.308,60 €
01.07.2024- 03.07.2024 Berlin 2.308,60 €
01.07.2024- 03.07.2024 Hamburg 2.308,60 €
31.07.2024- 02.08.2024 Frankfurt am Main 2.308,60 €
28.08.2024- 30.08.2024 Stuttgart 2.308,60 €
23.09.2024- 25.09.2024 München 2.308,60 €
30.10.2024- 01.11.2024 Frankfurt am Main 2.308,60 €
25.11.2024- 27.11.2024 Stuttgart 2.308,60 €
04.12.2024- 06.12.2024 Berlin 2.308,60 €
04.12.2024- 06.12.2024 Hamburg 2.308,60 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Modernes Marketingmanagement
*+ Erfolgsfaktoren
*+ Inhalte, Bedeutung und Konfliktpotenziale des Marketings
*+ Führungsaufgaben im Marketing

Strategisches Marketing
*+ Analyseinstrumente im Marketing
*+ Moderne Formen der Strategiefindung
*+ Marktbearbeitungskonzepte
*+ Marketingorganisation
*+ Marketing-Controlling
*+ Einbettung des Marketings in die Unternehmensstrategie

Branding
*+ Die Kraft der Marke
*+ Methoden zur Marktwertmessung
*+ Entwicklung von Marketingstrategien
*+ Einfluss des Marketingmix auf das Markenmanagement

Marketingpolitik
*+ Produkt- und Programmpolitik
*+ Kommunikations- und Identitätspolitik
*+ Preis- und Verkaufspolitik

Vertriebsmanagement
*+ Stellenwert von Vertrieb und Marketing
*+ Aufbau und Umsetzung einer Verkaufs- und Vertriebspolitik
*+ Strategische Grundsätze im Vertrieb
*+ Verbesserung der Verkäuferleistung
*+ Kooperationen und Messen, Logistik und Standortwahl
*+ Kundenbeziehungsmanagement

Neues aus der Marketingforschung
*+ Wirksame Erforschung bestehender und neuer Märkte
*+ Marketingtrends
*+ Entwicklungen im Käuferverhalten
Ziele/Bildungsabschluss:
In der Marketingmanagement in der Unternehmensführung Schulung werden Sie mit dem neuesten Marketing“Know-how und wirkungsvollen Marketing-Methoden vertraut gemacht. Sie lernen, Ihre Marketing-Strategien unter einem ganzheitlichen Blickwinkel zu betrachten und sie auf Ihre Wirksamkeit und Relevanz zu überprüfen. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, strategisch relevante Maßnahmen gezielt zu bündeln und sich mit Ihren Marketingkonzepten selbst in gesättigten Märkten erfolgreich zu positionieren.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die in die Unternehmensleitung integriert sind.
Seminarkennung:
SUM-140
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha