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Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung

Seminar - Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompaktes Beschwerdemanagement Seminar für den Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern – konkrete Leitfäden, Checklisten und Formulierungshilfen für den Umgang mit Beschwerden und verbalen Angriffen im Alltag
Termin Ort Preis*
24.11.2025 online 571,20 €
04.12.2025 Nürnberg 571,20 €
04.12.2025 Essen 571,20 €
04.12.2025 Düsseldorf 571,20 €
04.12.2025 Stuttgart 571,20 €
04.12.2025 Frankfurt am Main 571,20 €
04.12.2025 Köln 571,20 €
04.12.2025 Dortmund 571,20 €
04.12.2025 München 571,20 €
15.12.2025 online 571,20 €
06.01.2026 Dresden 571,20 €
06.01.2026 Leipzig 571,20 €
06.01.2026 Nürnberg 571,20 €
06.01.2026 Hamburg 571,20 €
06.01.2026 Hannover 571,20 €
06.01.2026 Berlin 571,20 €
16.01.2026 online 571,20 €
03.02.2026 Essen 571,20 €
03.02.2026 Köln 571,20 €
03.02.2026 München 571,20 €
03.02.2026 Nürnberg 571,20 €
03.02.2026 Düsseldorf 571,20 €
03.02.2026 Dortmund 571,20 €
03.02.2026 Stuttgart 571,20 €
03.02.2026 Frankfurt am Main 571,20 €
09.02.2026 online 571,20 €
13.03.2026 online 571,20 €
20.03.2026 Hamburg 571,20 €
20.03.2026 Hannover 571,20 €
20.03.2026 Berlin 571,20 €
20.03.2026 Nürnberg 571,20 €
20.03.2026 Leipzig 571,20 €
20.03.2026 Dresden 571,20 €
02.04.2026 online 571,20 €
16.04.2026 Nürnberg 571,20 €
16.04.2026 Köln 571,20 €
16.04.2026 Frankfurt am Main 571,20 €
16.04.2026 München 571,20 €
16.04.2026 Essen 571,20 €
16.04.2026 Düsseldorf 571,20 €
16.04.2026 Stuttgart 571,20 €
16.04.2026 Dortmund 571,20 €
30.04.2026 online 571,20 €
28.05.2026 Hannover 571,20 €
28.05.2026 Leipzig 571,20 €
28.05.2026 Hamburg 571,20 €
28.05.2026 Dresden 571,20 €
28.05.2026 Berlin 571,20 €
28.05.2026 online 571,20 €
28.05.2026 Nürnberg 571,20 €
25.06.2026 Dortmund 571,20 €
25.06.2026 Essen 571,20 €
25.06.2026 Stuttgart 571,20 €
25.06.2026 Düsseldorf 571,20 €
25.06.2026 online 571,20 €
25.06.2026 Frankfurt am Main 571,20 €
25.06.2026 München 571,20 €
25.06.2026 Nürnberg 571,20 €
25.06.2026 Köln 571,20 €
21.07.2026 online 571,20 €
23.07.2026 Hamburg 571,20 €
23.07.2026 Leipzig 571,20 €
23.07.2026 Dresden 571,20 €
23.07.2026 Berlin 571,20 €
23.07.2026 Nürnberg 571,20 €
23.07.2026 Hannover 571,20 €
11.08.2026 Dortmund 571,20 €
11.08.2026 Essen 571,20 €
11.08.2026 Nürnberg 571,20 €
11.08.2026 Stuttgart 571,20 €
11.08.2026 Frankfurt am Main 571,20 €
11.08.2026 München 571,20 €
11.08.2026 Köln 571,20 €
11.08.2026 Düsseldorf 571,20 €
27.08.2026 online 571,20 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

In diesem Beschwerdemanagement Seminar liegt der Fokus auf dem souveränen und professionellen Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalationen von Kunden und Geschäftspartnern. Es werden Leitfäden für die Gesprächsführung erarbeitet und aufgezeigt, wie mit verschiedenen Kundentypen umgegangen werden kann, um zu einem positiven Abschluss zu kommen.

  1. Beschwerde verstehen Beschwerde in den Griff bekommen
  2. Probleme meistern Kunden aktiv helfen
  3. Filter- und Fragetechnik zur Problemanalyse
  4. Verantwortung übernehmen und smart vorgehen
  5. Faires Handeln bei Beschwerden und Reklamationen
  6. Verbotene Formulierungen und Weichspüler in Beschwerdegesprächen
  7. Verbindlichkeit schaffen und einen guten Abschluss herbeiführen
  8. Umgang mit persönlicher Kritik und Verbalattacken
  9. Kundenzufriedenheit wiederherstellen aber wie?
  10. Eskalationen intern meistern Zusammenarbeit mit der Führung
Ziele/Bildungsabschluss:

Das Seminar „Beschwerdemanagement“ bietet eine umfassende Schulung für die professionelle Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Nach dem Seminar sind die Mitarbeiter aus dem Service und Support in der Lage, professionell mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalationen umzugehen und verschiedene Kundentypen souverän durch das Gespräch hin zur Problemlösung zu führen. So gelingt es, die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen und die Kundenbindung zu verbessern. Die Teilnehmer gehen persönlich gestärkt für den Umgang mit Beschwerden und persönlichen Angriffen aus dem Tag.

Teilnahmevoraussetzungen:
Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter und Fachkräfte im Service und Support, die Ihre Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern verbessern möchten.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe
Zielgruppe:
Berufsanfänger, Assistenten, Call Center Agents, Techniker, Vertriebsmitarbeiter, Auszubildende, Produktmanager, Trainees, Projektmanager, Fachangestellte, Außendienstmitarbeiter, Sekretärin, Kundenbetreuer, Servicekraft, Account Manager, Kundendienst, Verkaufsinnendienst, technischer Vertrieb, Innendienst, Kundenservice, Telefondienst
Seminarkennung:
45428
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