Seminare
Seminare

International Marketing

Seminar - SEMINAR-INSTITUT

Von der Marktanalyse über den Marketingplan bis zum Markteintritt im Ausland: In unserem Seminar „International Marketing“ lernen Sie, internationale Märkte und Zielgruppen für Ihr Unternehmen zu erschließen.
Termin Ort Preis*
02.05.2024- 03.05.2024 Köln 1.558,90 €
02.05.2024- 03.05.2024 Hamburg 1.558,90 €
02.05.2024- 03.05.2024 Düsseldorf 1.558,90 €
13.05.2024- 14.05.2024 Bremen 1.558,90 €
13.05.2024- 14.05.2024 Dresden 1.558,90 €
21.05.2024- 22.05.2024 Leipzig 1.558,90 €
21.05.2024- 22.05.2024 Hannover 1.558,90 €
27.05.2024- 28.05.2024 Berlin 1.558,90 €
10.06.2024- 11.06.2024 Berlin 1.558,90 €
13.06.2024- 14.06.2024 Hannover 1.558,90 €
17.06.2024- 18.06.2024 Düsseldorf 1.558,90 €
17.06.2024- 18.06.2024 Köln 1.558,90 €
20.06.2024- 21.06.2024 Bremen 1.558,90 €
24.06.2024- 25.06.2024 Leipzig 1.558,90 €
24.06.2024- 25.06.2024 Dresden 1.558,90 €
27.06.2024- 28.06.2024 Hamburg 1.558,90 €
01.07.2024- 02.07.2024 Hannover 1.558,90 €
04.07.2024- 05.07.2024 Bremen 1.558,90 €
04.07.2024- 05.07.2024 Leipzig 1.558,90 €
08.07.2024- 09.07.2024 Düsseldorf 1.558,90 €
11.07.2024- 12.07.2024 Berlin 1.558,90 €
18.07.2024- 19.07.2024 Dresden 1.558,90 €
22.07.2024- 23.07.2024 Hamburg 1.558,90 €
25.07.2024- 26.07.2024 Köln 1.558,90 €
08.08.2024- 09.08.2024 Hannover 1.558,90 €
12.08.2024- 13.08.2024 Dresden 1.558,90 €
15.08.2024- 16.08.2024 Bremen 1.558,90 €
19.08.2024- 20.08.2024 Berlin 1.558,90 €
19.08.2024- 20.08.2024 Leipzig 1.558,90 €
22.08.2024- 23.08.2024 Köln 1.558,90 €
26.08.2024- 27.08.2024 Hamburg 1.558,90 €
26.08.2024- 27.08.2024 Düsseldorf 1.558,90 €
05.09.2024- 06.09.2024 Dresden 1.558,90 €
05.09.2024- 06.09.2024 Köln 1.558,90 €
09.09.2024- 10.09.2024 Düsseldorf 1.558,90 €
09.09.2024- 10.09.2024 Hannover 1.558,90 €
09.09.2024- 10.09.2024 Leipzig 1.558,90 €
12.09.2024- 13.09.2024 Berlin 1.558,90 €
16.09.2024- 17.09.2024 Hamburg 1.558,90 €
19.09.2024- 20.09.2024 Bremen 1.558,90 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Noch nie war es für Unternehmen so leicht wie im Zeitalter des Online-Shopping, auch auf ausländischen Märkten Fuß zu fassen – und das nicht nur im E-Commerce. Immer mehr Unternehmen lassen dem Erfolg auf dem nationalen Markt den internationalen Markteintritt folgen. Tragen auch Sie sich mit dem Gedanken, Ihre Produkte und Dienstleistungen international anzubieten? Falls ja, dann ist unser Seminar „International Marketing“ der ideale Startpunkt für Erarbeitung und Umsetzung Ihrer international und interkulturell aufgestellten Marketingstrategie. Lernen Sie, die Eigenheiten ausländischer Märkte in Ihrem Marketing-Mix zu spiegeln und Ihr Unternehmen durch umsichtige Managemententscheidungen weltweit am Markt zu etablieren.

Die perfekte Marketingstrategie für den internationalen Markt
Ob national oder international: Der zentrale Erfolgsfaktor im Marketing ist die zielgruppengerechte Kommunikation – dicht gefolgt von einem umfassenden Überblick über all jene Faktoren, die Ihre Preispolitik und Distribution vor Ort beeinflussen. In unserem Seminar „International Marketing“ lernen Sie daher, auf welche Strukturen und Besonderheiten es zu achten gilt, um einen weit über Landesgrenzen hinaus erfolgreichen Marketingplan zu entwickeln. Unter Anleitung unserer Experten führen Sie internationale Marktanalysen durch und erschließen die Potentiale Ihres Unternehmens, die Ihre Produkte und Dienstleistungen im internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig machen.

Grundlagen des Marketings
> Basiswissen Marketing: Entstehung und Konzept
> Bedeutung des Marketings im Unternehmen
> Zielgruppen erschließen: Die Bedürfnispyramide nach Maslow
> Markt und Umweltfaktoren
> Marktgrößen und Marktvolumen
> Konsumentenverhalten, Verbraucherpsychologie und Markentreue

Grundlagen des International Marketing
> Die Rolle des Managements
> Konzept des International Marketing
> Internationalität und Interkulturalität
> STEP-Analyse: Soziologische, technologische, wirtschaftliche und politische Bedingungen
> Selbstanalyse: Unternehmenskultur, Fachwissen und Mittel
> Konkurrenz- und Wettbewerbsanalyse

Managemententscheidungen im International Marketing
> Ziele im neuen Markt
> Auslandsmarktselektion
> Internationale Marktimplantation
> Market Behaviour
> Marktobjekte analysieren
> Preise analysieren und bestimmen
> Erfassen von Lieferbedingungen
> Werbemittel und PR
> Verkaufswege analysieren können
> Verschiedene Methoden der Marktforschung
Teilnahmevoraussetzungen:
Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Marketing-Weiterbildung setzt keine spezifischen Vorkenntnisse voraus. Erste Erfahrungen im internationalen Umfeld – beispielsweise im Bereich interkulturelle Kommunikation oder mit der Analyse internationaler Märkte – bereichern jedoch den Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und ermöglichen umfassendere Transferleistungen. Interessierte Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse im Marketing können unser Seminar „Marketing Grundlagen“ als Einführung in die Thematik verwenden und so ihren Lernerfolg maximieren.
Zielgruppe:
Diese Weiterbildung eignet sich für Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die auf dem internationalen Markt agieren oder den Einstieg in denselben planen. Marketing-Fachkräfte, die erst seit kurzem als International Marketing Manager tätig sind, nutzen das Seminar, um ihre Kenntnisse der internationalen Marktbedingungen zu vertiefen. Außerdem profitieren Selbständige und Gründer, die Produkte für den internationalen Markt entwickeln, von dem hier vermittelten Know-how.
Seminarkennung:
SI-MT-005-1-1
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha