Seminare aus der Rubrik Kommunikation
Kommunikation ist nicht nur in der Arbeitswelt essenziell. Seminare zum Thema Kommunikation können helfen, persönliches Kommunikationsvermögen zu stärken, Konfliktfähigkeit und Führungskompetenz zu fördern, aber auch Prozesse und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern.Seminare in Kommunikation
Die Berufswelt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Kommunikationstalent ist dabei zu einer immer wichtigeren Eigenschaft geworden. In allen Branchen ist Kommunikation inzwischen in den Arbeitsprozessen als festes Element verankert, die Arbeit wird immer vernetzter. Teamfähigkeit ist für die meisten Berufe Grundvoraussetzung. Die enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert permanente Abstimmungen und ist nur dann erfolgreich, wenn alle Beteiligten in der Lage sind, klar miteinander zu kommunizieren. Ein Seminar in Kommunikation kann also schon für Berufseinsteiger sinnvoll sein.Weiterbildung in Kommunikation für Mitarbeiter und Führungskräfte
Kommunikation spielt auf jeder Karrierestufe eine große Rolle. Heute begegnen sich Mitarbeiter und Führungskräfte zunehmend auf Augenhöhe. Es findet eine direkte Kommunikation statt. Umso wichtiger ist es, dass jeder sein Anliegen sachlich und klar kommunizieren kann. Für Führungskräfte ist es zusätzlich nützlich, professionelle Problemlösungskompetenzen mitzubringen. Für eine produktive Arbeitsatmosphäre ist Kommunikation ein Schlüsselfaktor.Die vielen Facetten der Kommunikation
Kommunikation im Arbeitsalltag hat ganz unterschiedliche Funktionen: Eine Team-Diskussion erfordert eine andere Herangehensweise, als etwa die Präsentation des neuesten Geschäftsberichts oder das erfolgreiche Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch. Es ist sinnvoll, sich vor einer Weiterbildung in Kommunikation über die eigenen Ziele, sowie seine individuellen Stärken und Schwächen zu reflektieren. Bei Seminarmarkt.de findet sich eine breite Auswahl an Seminaren zu unterschiedlichen Kommunikationsmethoden und kommunikativen Skills.- Präsentationstraining: die Kunst, selbstbewusst, strukturiert und humorvoll vor anderen sprechen zu können
- Gesprächsführung: Professionelle Techniken an für sachliche und effiziente Mitarbeiter- oder Kundengespräche
- Körpersprache: Körpersprache selbstbewusst als Teil der eigenen Kommunkationsfähigkeit einsetzen können
- Verhandeln: Techniken und Trainings zum überzeugenden, souveränen Argumentieren und Verhandeln
In einem Kurs oder Seminar in Kommunikation wird in der Regel praxisnah und in kleinen Gruppen trainiert, sodass der Lernerfolg für den Berufsalltag möglichst groß ist.
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10.972 Schulungen (mit 46.514 Terminen) aus der Rubrik Kommunikation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Präsentieren in Meetings, Verkauf & Beratung
- 17.06.2024- 18.06.2024
- Glashütten
- 2.249,10 €
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- 17.06.2024- 18.06.2024
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Webinar
- 30.05.2024
- online
- 684,25 €
Supply Chain ManagerAusbildung zum Supply Chain Manager - Präsenzseminar
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
> Entwicklung des Supply Chain Managements
> Reduktion der Variablen, um zu analysierbaren Zusammenhängen zu kommen
> Arten der verschiedenen Lieferketten
> Fakten- und Informationsvoraussetzungen, Analyse- und Steuerungsaufwand
> Kritische Abwägung der Vor- und Nachteile
> Analyse der verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten
> Zusammenhang zwischen Supply Chain Management
und Einkaufsgewinn nutzen
> Gegenüberstellung von verschiedenen Lösungen der Praxis
> Aufwandsbetrachtung versus Ergebnisbeitrag (wo lohnt sich der Aufwand?)
> EDV-Verwaltung, Pflege und Fortschreibung-aber wie?
> Einbau in das virtuelle oder „Noch-Papier“ Einkaufshandbuch
2. Die Instrumente des Supply Chain Managements
3. Gestaltung der Wertschöpfungskette - aber wie ?
4. Erarbeitung des Konzepts und der Strategie
5. Übertragung des Bestandsmanagements an den Lieferanten
6. Die Prozesskostenrechnung
7. Wertstromanalyse
8. Erfolgreiche SCM-Praxisbeispiele
- Supply Chain Manager Zertifikat -
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
Fernlehrgang
Sprachdiplom Cambridge English: Advanced (CAE) - C1
- Beginn jederzeit möglich
- online
- 1.068,00 €
Körpersprache und Rhetorik für Führungskräfte
- 13.05.2024- 14.05.2024
- Berlin
- 1.666,00 €
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
2. Der steigende Einfluss des Einkaufs auf die Unternehmensführung
- Innovationsmotor Einkauf
3. Neue Informationstechnologien - Internet / Intranet
> Purchasing Cards
> Electronic Commerce
> Automatic office
> Geschäftspost outsourcen
> Eigene Einkaufspage
> Einkäufer – Laptop vernetzt
> Palmtops / Kombi – Handy u. v. m.
4. Einkaufsverfahren: > Routinen automatisieren (Beispiel aus der Praxis)
/-prozesse > Abwicklung reduzieren durch verschiedene
Ressourcen
> neue Verfahren und Arbeitsweisen
(werden detailliert vorgestellt)
> selbststeuernde Systeme
> Verfahren zur Steigerung der Einkaufswertschöpfung
> virtuelle Einkaufswelt
5. Effizientes Lieferantenmanagement
6. Neue Einkaufsgewinnquellen
7. Global Sourcing
8. Outsourcing
9. Green procurement und der Einfluss auf TCO-Entscheidungen
10. Die Top 10 der Einkaufswertschöpfung
> Vorgehen und Empfehlung
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Fachliche und persönliche Weiterbildung ist Ihnen als Führungskraft wichtig – und Sie möchten gerne ein Wochenende dazu nutzen, sich intensiv mit dem Thema Mitarbeiterführung zu beschäftigen? In unseren Wochenendseminaren bieten wir Ihnen ein sehr individuelles Lernumfeld, in dem Sie Ihre Fragen stellen und Ihre persönlichen Ziele erreichen können.
In dem Führungsseminar werden Bausteine aus den Seminaren Personalführung, Vom Mitarbeiter zur Führungskraft, Kommunikation und soziale Kompetenz für Führungskräfte, Psychologie für Führungskräfte, Changemanagement, Die Führungskraft als Coach und Berater, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einstellungsgespräche führen und Bewerberauswahl und Führung auf Distanz zusammengefasst. Sie erhalten die Gelegenheit, individuelle thematische Präferenzen aus dem Themenspektrum Personalführung zu äußern, so dass dieses Training Ihren Wünschen entsprechend angepasst wird. Die Durchführung in sehr kleinen Gruppen garantiert ein praxisnahes Training.
Erfolgreich führen:
- Erfolgreicher Einstieg in die neue Führungsrolle
- Wie führe ich Mitarbeiter?
- Mitarbeiter aus der Ferne führen
Kommunikation für Führungskräfte
- Motivation, Anerkennung, Kritik und Förderung
- Soziale Kompetenz für Führungskräfte
- Arbeiten in internationalen Teams
- Gruppen erfolgreich moderieren
Prozesse optimieren:
- Veränderungsprozesse beschleunigen
- Einstellungsgespräche führen
- Die Führungskraft als Coach und Berater
Authentisch auftreten vor Publikum
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- 7.128,10 €
Fühlen Sie sich unsicher beim Sprechen vor einer größeren Gruppe? Vermeiden Sie es lieber, vor Publikum aufzutreten?
Ihnen geht es bei Ihren Vorträgen nicht darum, eine Rolle zu verkörpern, sondern darum, Ihrem Publikum als Mensch Ihre Botschaft authentisch zu vermitteln. Denn genau damit gewinnen Sie Aufmerksamkeit und Wohlwollen Ihrer Zuschauer.
Beim authentischen Auftreten vor Publikum gilt es, dem Thema gerecht zu werden sowie das Interesse der Zuhörer zu gewinnen, ihren Bedürfnissen gerecht zu werden und gleichzeitig dabei sich selbst treu zu bleiben.
Dieses Training hilft Ihnen dabei, Ihre persönliche Eigenart beim Vortragen zu finden, sich damit vor Publikum wohlzufühlen, Sicherheit zu gewinnen und Wirkung zu erzielen. Sie erhalten viel Gelegenheit zum individuellen Ausprobieren und Reflektieren, aber auch jede Menge praktische Tipps z. B. zu Haltung (innerlich wie äußerlich), Stimme, Rhetorik und Umgang mit Nervosität.
Seit dem Kindesalter tritt unsere Lehrtrainerin vor Publikum auf. Sie hat ihre Passion für die Interaktion mit Gruppen in ihrer beruflichen Laufbahn als Trainerin und Moderatorin über viele Jahre verwirklicht und verfeinert. Ihr Motto: Sei der Funke, der andere entzündet!
Richtig führen? Richtig fragen!
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- Gratis
Entdecken Sie die Kraft der gezielten Fragen in der Führung! Unser Kurs zeigt Ihnen, wie Sie durch die richtigen Fragen effektiv führen können. Denn wer fragt, der führt.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren, Verantwortung übernehmen lassen und das volle Potenzial Ihres Teams ausschöpfen. Melden Sie sich jetzt an und werden Sie zum erfolgreichen Führungskraft durch gezieltes Fragen!
Kundenorientiert kommunizieren in Handwerk, Handel und Dienstleistung
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Das werden Sie lernen:
- Kundenbedürfnisse besser zu verstehen
- Sich selbst kundenorientiert ausdrücken
- Wie Sie in schwierigen Situationen (z.B. Reklamationen) professionell bleiben
Webinar
Live-Online: Change Management 4.0 – Overcoming Obstacles with Joy!
- 03.05.2024
- online
- 399,00 €
As an ICF-certified coach, trainer Michael Wigge is happy to support you and draws from his background of various adventure challenges he had faced in the media over the years and had left his comfort zone over and over again. The Grimme Award nominated challenge "How to Travel the World for Free/Ohne Geld bis ans Ende der Welt" (ZDFneo, Tonight Show USA) for example is presented as an inspiring background during the workshop.