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Produktmanagement - Teil 2

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Als Produktmanager müssen Sie über vielfältige Kompetenzen verfügen. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie strategisch und unternehmerisch handeln und Kenntnisse in Business Development und im Vertrieb besitzen. Lernen Sie, durch den professionellen Einsatz praktischer Marketing-Instrumente Ihre Position im Unternehmen zu verbessern und mit einem erweiterten Ideenhorizont den Erfolg Ihres Unternehmens gezielt zu steigern!
Termin Ort Preis*
13.05.2024- 15.05.2024 München 2.070,60 €
03.06.2024- 05.06.2024 München 2.070,60 €
12.06.2024- 14.06.2024 Hamburg 2.070,60 €
12.06.2024- 14.06.2024 Berlin 2.070,60 €
17.06.2024- 19.06.2024 Stuttgart 2.070,60 €
10.07.2024- 12.07.2024 Frankfurt am Main 2.070,60 €
17.07.2024- 19.07.2024 München 2.070,60 €
22.07.2024- 24.07.2024 Berlin 2.070,60 €
22.07.2024- 24.07.2024 Hamburg 2.070,60 €
05.08.2024- 07.08.2024 Stuttgart 2.070,60 €
14.08.2024- 16.08.2024 Berlin 2.070,60 €
14.08.2024- 16.08.2024 Hamburg 2.070,60 €
19.08.2024- 21.08.2024 Frankfurt am Main 2.070,60 €
19.08.2024- 21.08.2024 Dortmund 2.070,60 €
02.09.2024- 04.09.2024 München 2.070,60 €
09.09.2024- 11.09.2024 Frankfurt am Main 2.070,60 €
18.09.2024- 20.09.2024 Stuttgart 2.070,60 €
07.10.2024- 09.10.2024 Stuttgart 2.070,60 €
16.10.2024- 18.10.2024 München 2.070,60 €
21.10.2024- 23.10.2024 Berlin 2.070,60 €
21.10.2024- 23.10.2024 Hamburg 2.070,60 €
06.11.2024- 08.11.2024 München 2.070,60 €
11.11.2024- 13.11.2024 Hamburg 2.070,60 €
11.11.2024- 13.11.2024 Berlin 2.070,60 €
20.11.2024- 22.11.2024 Dortmund 2.070,60 €
20.11.2024- 22.11.2024 Frankfurt am Main 2.070,60 €
09.12.2024- 11.12.2024 Frankfurt am Main 2.070,60 €
18.12.2024- 20.12.2024 Stuttgart 2.070,60 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Strategisches Produktmanagement
*+ Vermarktungsstrategien für die Internationalisierung des Geschäfts
*+ Kooperatives Marketing
*+ Marketing-Kampagnen und Verkaufsaktivitäten aufeinander abstimmen

Business Development
*+ Entwicklung strategischer Kundenpotenziale in Kooperation mit Verkauf und Key-Account-Management
*+ Jahresgespräche mit Topkunden
*+ Value-Chain-Management
*+ Category-Management Profitabilität

Verhandlungen im Produktmanagement
*+ Anspruchsvolle Verhandlungen mit internen und externen Partnern
*+ Machtverhältnisse identifizieren und Verhandlungsstrategien darauf aufbauen
*+ Wie Sie Verhandlungsziele durchsetzen
*+ Richtiges Verhalten in Konfliktverhandlungen

Entscheidungen fällen
*+ Mobilisierung interner und externer Partner
*+ Führen und Coachen des Verkaufs- und Account-Teams
*+ Managen von Budgets, Marketingplänen und Geschäftsergebnissen
*+ Durchsetzen von Ideen mittels Akzeptanz und sozialer Kompetenz
Ziele/Bildungsabschluss:
In diesem Produktmanagement - Teil II Training erfahren Sie, was für ein gelungenes Management Ihrer strategischen Kundenbeziehungen nötig ist. Auf diese Weise stützen Sie nachhaltig Ihre Schlüsselstellung im Unternehmen und positionieren sich stärker in Ihrer Rolle. Sie verbessern Ihre Verhandlungsstärke in Gesprächen und tragen durch die Anwendung des vermittelten Wissens nachhaltig zur Steigerung der Umsätze Ihres Unternehmens bei.
Teilnahmevoraussetzungen:
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme ist der Besuch des Seminars Produktmanagement - Teil I oder eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmanagement.
Zielgruppe:
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.
Seminarkennung:
MT-1020
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