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Produktmanagement - Teil 2

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Als Produktmanager müssen Sie über vielfältige Kompetenzen verfügen. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie strategisch und unternehmerisch handeln und Kenntnisse in Business Development und im Vertrieb besitzen. Lernen Sie, durch den professionellen Einsatz praktischer Marketing-Instrumente Ihre Position im Unternehmen zu verbessern und mit einem erweiterten Ideenhorizont den Erfolg Ihres Unternehmens gezielt zu steigern!
Termin Ort Preis*
14.01.2026- 16.01.2026 Stuttgart 2.070,60 €
14.01.2026- 16.01.2026 München 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 München 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Hamburg 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Freiburg im Breisgau 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Hannover 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Münster 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Frankfurt am Main 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Nürnberg 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Düsseldorf 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Passau 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Würzburg 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Regensburg 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Augsburg 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Saarbrücken 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Walldorf 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Kiel 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Karlsruhe 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Stuttgart 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Erfurt 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Dortmund 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Köln 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Bremen 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Rostock 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Berlin 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Essen 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Dresden 2.070,60 €
19.01.2026- 21.01.2026 Leipzig 2.070,60 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Strategisches Produktmanagement
*+ Vermarktungsstrategien für die Internationalisierung des Geschäfts
*+ Kooperatives Marketing
*+ Marketing-Kampagnen und Verkaufsaktivitäten aufeinander abstimmen

Business Development
*+ Entwicklung strategischer Kundenpotenziale in Kooperation mit Verkauf und Key-Account-Management
*+ Jahresgespräche mit Topkunden
*+ Value-Chain-Management
*+ Category-Management Profitabilität

Verhandlungen im Produktmanagement
*+ Anspruchsvolle Verhandlungen mit internen und externen Partnern
*+ Machtverhältnisse identifizieren und Verhandlungsstrategien darauf aufbauen
*+ Wie Sie Verhandlungsziele durchsetzen
*+ Richtiges Verhalten in Konfliktverhandlungen

Entscheidungen fällen
*+ Mobilisierung interner und externer Partner
*+ Führen und Coachen des Verkaufs- und Account-Teams
*+ Managen von Budgets, Marketingplänen und Geschäftsergebnissen
*+ Durchsetzen von Ideen mittels Akzeptanz und sozialer Kompetenz
Ziele/Bildungsabschluss:
In diesem Produktmanagement - Teil II Training erfahren Sie, was für ein gelungenes Management Ihrer strategischen Kundenbeziehungen nötig ist. Auf diese Weise stützen Sie nachhaltig Ihre Schlüsselstellung im Unternehmen und positionieren sich stärker in Ihrer Rolle. Sie verbessern Ihre Verhandlungsstärke in Gesprächen und tragen durch die Anwendung des vermittelten Wissens nachhaltig zur Steigerung der Umsätze Ihres Unternehmens bei.
Teilnahmevoraussetzungen:
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme ist der Besuch des Seminars Produktmanagement - Teil I oder eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmanagement.
Zielgruppe:
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.
Seminarkennung:
MT-1020
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