Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Suchmaschinenmarketing, das sogenannte Search Engine Advertising (SEA), ist eine effektive Methode, um die Sichtbarkeit Ihrer Website zu steigern: Über Anzeigen in einschlägigen Suchmaschinen machen Sie neue Kunden auf sich und Ihr Unternehmen aufmerksam - und je nachdem, welche Suchmaschinen Sie als Werbeträger für Ihre SEA-Strategie nutzen, können Sie dabei auch ganz unterschiedliche Zielgruppen erreichen. In unserem Seminar „SEA - Suchmaschinenmarketing“ zeigen wir Ihnen, wie vielseitig zeitgemäßes Search Engine Advertising sein kann und wie Sie auch mit einem schmalen Onlinemarketing-Budget wirkungsvolle SEA-Kampagnen schalten.
Marketing mit Mehrwert: SEA als Baustein Ihrer Digitalstrategie
In unserem Seminar „SEA - Suchmaschinenmarketing“ dreht sich alles um die Frage, wie Sie Suchmaschinen als Plattformen für wirkungsvolles Onlinemarketing nutzen können. Anhand authentischer Fallstudien und Best Practices aus dem Unternehmensalltag lernen Sie dabei von der Keyword-Recherche über die Budgetplanung bis hin zur Gestaltung konkreter Anzeigenformate die unterschiedlichen Aufgabenbereiche im Suchmaschinenmarketing kennen. Mittels praktischer Übungen lernen Sie dann, Ihre neu gewonnenen Kenntnisse zur Konzeption, Umsetzung und Evaluation eigener SEA-Kampagnen anzuwenden.
Seminarphase
> Bedeutung von SEA im Onlinemarketing
> verschiedene Suchmaschinen und ihre Werbemöglichkeiten
> SEA oder SEO: Was ist der Unterschied?
> Von starker Werbung lernen: Best Practices aus dem Onlinemarketing
Analysephase
> Potenzialanalyse: SEA als Teil Ihrer Onlinemarketingstrategie
> Erfolgsmessung für aktuelle SEA-Kampagnen
> Zielgruppenanalyse und Keyword-Recherche
> Qualitätsfaktoren und Anzeigenrelevanz
Strategiephase
> Erstellung und Optimierung von Anzeigenkampagnen
> Remarketing und Zielgruppenansprache
> Gebotsstrategien für SEA-Kampagnen
> Budgetmanagement und Kostenplanung im Suchmaschinenmarketing
Teilnahmevoraussetzungen:
Aufgrund seines einführenden Charakters eignet sich dieses Seminar sowohl für SEA-Einsteiger als auch für Fach- und Führungskräfte, die bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnten und ihre Kenntnisse nun vertiefen möchten. Vorkenntnisse im Bereich Onlinemarketing erleichtern daher die Auseinandersetzung mit den Seminarinhalten, sind aber für den erfolgreichen Abschluss dieser Weiterbildung nicht zwingend erforderlich.
Zielgruppe:
Unser Seminar „SEA - Suchmaschinenmarketing“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die ihre Kenntnisse im Bereich des Suchmaschinenmarketings erweitern möchten. Fachleute für Marketing, Public Relations und E-Commerce profitieren ebenso von den hier vorgestellten SEA-Tools und Best Practices wie Unternehmer, Selbstständige und Gründer, die ihre Onlinemarketing-Strategien durch wirkungsvolle SEA-Maßnahmen ergänzen möchten.
Seminarkennung:
SI-DI-004-1-1