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Seminare aus der Rubrik Kommunikation

Seminare KommunikationKommunikation ist nicht nur in der Arbeitswelt essenziell. Seminare zum Thema Kommunikation können helfen, persönliches Kommunikationsvermögen zu stärken, Konfliktfähigkeit und Führungskompetenz zu fördern, aber auch Prozesse und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern.

Seminare in Kommunikation

Die Berufswelt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Kommunikationstalent ist dabei zu einer immer wichtigeren Eigenschaft geworden. In allen Branchen ist Kommunikation inzwischen in den Arbeitsprozessen als festes Element verankert, die Arbeit wird immer vernetzter. Teamfähigkeit ist für die meisten Berufe Grundvoraussetzung. Die enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert permanente Abstimmungen und ist nur dann erfolgreich, wenn alle Beteiligten in der Lage sind, klar miteinander zu kommunizieren. Ein Seminar in Kommunikation kann also schon für Berufseinsteiger sinnvoll sein.

Weiterbildung in Kommunikation für Mitarbeiter und Führungskräfte

Kommunikation spielt auf jeder Karrierestufe eine große Rolle. Heute begegnen sich Mitarbeiter und Führungskräfte zunehmend auf Augenhöhe. Es findet eine direkte Kommunikation statt. Umso wichtiger ist es, dass jeder sein Anliegen sachlich und klar kommunizieren kann. Für Führungskräfte ist es zusätzlich nützlich, professionelle Problemlösungskompetenzen mitzubringen. Für eine produktive Arbeitsatmosphäre ist Kommunikation ein Schlüsselfaktor.

Die vielen Facetten der Kommunikation

Kommunikation im Arbeitsalltag hat ganz unterschiedliche Funktionen: Eine Team-Diskussion erfordert eine andere Herangehensweise, als etwa die Präsentation des neuesten Geschäftsberichts oder das erfolgreiche Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch. Es ist sinnvoll, sich vor einer Weiterbildung in Kommunikation über die eigenen Ziele, sowie seine individuellen Stärken und Schwächen zu reflektieren. Bei Seminarmarkt.de findet sich eine breite Auswahl an Seminaren zu unterschiedlichen Kommunikationsmethoden und kommunikativen Skills.

  • Präsentationstraining: die Kunst, selbstbewusst, strukturiert und humorvoll vor anderen sprechen zu können
  • Gesprächsführung: Professionelle Techniken an für sachliche und effiziente Mitarbeiter- oder Kundengespräche
  • Körpersprache: Körpersprache selbstbewusst als Teil der eigenen Kommunkationsfähigkeit einsetzen können
  • Verhandeln: Techniken und Trainings zum überzeugenden, souveränen Argumentieren und Verhandeln

In einem Kurs oder Seminar in Kommunikation wird in der Regel praxisnah und in kleinen Gruppen trainiert, sodass der Lernerfolg für den Berufsalltag möglichst groß ist.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10.764 Schulungen (mit 47.445 Terminen) aus der Rubrik Kommunikation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 17.06.2024- 18.06.2024
  • Glashütten
  • 2.249,10 €
2 weitere Termine

  • 17.06.2024- 18.06.2024
  • Glashütten
  • 2.249,10 €
1 weiterer Termin

  • 13.05.2024- 14.05.2024
  • Berlin
  • 1.666,00 €
28 weitere Termine

Erfolge in der internationalen Verhandlung und Zusammenarbeit fordern ein Verständnis für die kulturellen Unterschiede (cultural awareness) und ihren Einfluss auf unsere Art der Kommunikation. Unsere kulturellen ‚Spielregeln‘ gelten oft nicht in anderen Kulturen – nicht einmal in Kulturen, die unserer ähneln. So gibt es auf Business-Ebene verschiedene Auffassungen davon, wie wir Entscheidungen fassen, Vorschläge einbringen, Uneinigkeit oder Kritik zum Ausdruck bringen oder uns in Konflikten verhalten.Inhalt des Seminars sind Themen, wie kulturelle Unterschiede, kulturelle Zugehörigkeit und Reflexion darüber, interkulturelle Kommunikation und die Gefahr von Stereotypisierung....

Webinar

  • 08.08.2024- 05.09.2024
  • online
  • 1.416,10 €
3 weitere Termine

Der Lebenszyklus eines Services ist ständigen Veränderungen unterworfen. Als Service Owner ist es Ihre Aufgabe, eine transparente Service-Organisation zu schaffen und iterative Prozesse für die kontinuierliche Weiterentwicklung zu etablieren. Dabei spielen Service Level Agreements, Change Management sowie Prozesse, Tools und Routinen im Service-Workflow eine wichtige Rolle. Nach Abschluss des Kurses verfügen Sie über das nötige Rüstzeug, um Ihrer Service-Verantwortung auch in herausfordernden Situationen gerecht zu werden. Der Kurs setzt sich zusammen aus didaktisch hochwertigen Selbstlernmodulen und Live-Webinaren. Er wurde so konzipiert, dass Sie damit flexibel über einen Zeitraum von vier Wochen hinweg lernen können – ideal, wenn Sie sich berufsbegleitend weiterbilden möchten.

  • 20.01.2025- 21.01.2025
  • Hamburg
  • 1.713,60 €


„Lass uns da mal ein Monitoring machen“ oder „Wo glaubt Ihr, wo drückt der Schuh?“ sind Aussagen, die oftmals vor dem Start einer Assurance Aktivität fallen. Der Begriff „Monitoring“ ist dabei oftmals ein Überbegriff für Assurance. Compliance-Assurance ist jedoch weit mehr! Um die Überwachungsaufgabe von der Compliance-Funktion zu erfüllen, ist eine gezielte Assurance-Ausübung der neue Maßstab – sowohl aus regulatorischer Sicht als auch hinsichtlich der Reputation im eigenen Unternehmen (1st Line).

Webinar

  • 27.05.2024
  • online
  • 946,05 €
4 weitere Termine

Course Introduction

  • Instructor introduction
  • Learning objectives
  • Course structure and objectives
  • Course logistics and agenda

Module 1: Governance at Scale

  • Governance at scale focal points
  • Business and Technical Challenges

Module 2: Governance Automation

  • Multi-account strategies, guidance, and architecture
  • Environments for agility and governance at scale
  • Governance with AWS Control Tower
  • Use cases for governance at scale

Module 3: Preventive Controls

  • Enterprise environment challenges for developers
  • AWS Service Catalog
  • Resource creation
  • Workflows for provisioning accounts
  • Preventive cost and security governance
  • Self-service with existing IT service management (ITSM) tools
  • Lab 1: Deploy Resources for AWS Catalog
  • Create a new AWS Service Catalog portfolio and product.
  • Add an IAM role to a launch constraint to limit the actions the product can perform.
  • Grant access for an IAM role to view the catalog items.
  • Deploy an S3 bucket from an AWS Service Catalog product.

Module 4: Detective Controls

Operations aspect of governance at scale

Resource monitoring

Configuration rules for auditing

Operational insights

Remediation

Clean up accounts

Lab 2: Compliance and Security Automation w...

Webinar

  • 10.09.2024
  • online
  • 355,81 €
1 weiterer Termin

Microsoft (Office) 365 ist inzwischen ein Standard in fast jedem Büro – aber nutzen Sie es auch effizient?

Den Teilnehmenden werden in diesem vierstündigen Online-Seminar das nötige Wissen und die praktischen Fähigkeiten vermittelt, um die verschiedenen Tools und Funktionen von Microsoft (Office) 365 optimal in ihrem Arbeitsalltag zu nutzen.  

Lernen Sie cleveres Dateimanagement mit MS Teams, Verbesserung Ihres Ideenmanagements sowie Tipps & Tricks in Outlook und optimieren Sie so die Teamkommunikation und -koordination in Ihrem Architekturbüro!

Webinar

  • 02.12.2024
  • online
  • 404,60 €


Virtuelle Führung erfolgreich gestalten  

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Um Menschen erfolgreich zu führen ist es hilfreich, die psychologischen Grundlagen des Denkens, Lernens, Verhaltens und der Entscheidungsfindung zu kennen. Hierbei ist es auch wichtig, die Grenzen zwischen Führung und Manipulation zu sehen und eigene Verhaltensmuster sowie die der Mitarbeiter zu erkennen. Gemeinsam mit den Teilnehmern werden individuelle Handlungsstrategien für den persönlichen Führungsalltag entwickelt.

Dieses Seminar ist Teil dieses Qualifizierungsplaners:

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 713,41 €


Die wirtschaftliche Notwendigkeit mit Abwägung der Chancen und Risiken des Outsourcing

(Formen des Outsourcing, Kosteneinsparpotentiale, Marktformung, Strategiealternativen)




Die unterschiedlichen Vertragsarten und -typen bei Outsourcingverträgen




Rechte und Pflichten der vom Outsourcing Betroffenen




Die Verhandlungs-Checkliste auf Multiple-Choice Basis (Sicherheit gegen das „Vergessen“)




Besonderheiten des Outsourcingeinkaufs

Die Bedeutung der umfassenden Leistungsbeschreibung und des

Pflichtenheftes

spezielle Ausschreibungsunterlagen mit Leistungsmatrix

Dienst-, Dokumenten-, Gebäude-, Informationsmanagement

Qualitätssicherungsvereinbarungen

Abgrenzungsnotwendigkeiten

Vorschriften für Leistungsänderungen

Rechte und Pflichten beider Vertragspartner

Haftung von beiden Vertragspartnern

Abgrenzungsnotwendigkeiten

Gewährleistung und Leistungsstörungen

Haftpflichtversicherungen

Neuere Entwicklung zur Arbeitnehmerüberlassung/

Scheinselbstständigkeit und notwendige Abhilfen

Überblick über die neueste Rechtsprechung zum Outsourcing




Die Vertragscheckliste – was muß ´drin sein (auf CD) ?

( eine Zusammenstellung von min. 33 Klauseln)

E-Learning

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 4.400,00 €


Die Musiktherapie stellt eine eigenständige Heilmethode dar. Kerngedanke ist, durch gezielten Einsatz von Musik eine therapeutische Wirkung zu erzielen, die der Wiederherstellung, Erhaltung und Förderung psychischer und körperlicher Gesundheit dient. Auch wenn die Musiktherapie vorrangig auf die heilende Wirkung von Klängen sowie auf das Hören und Erleben von Musikstücken verschiedener Genres setzt, steht insbesondere bei der Aktiven Musiktherapie auch das Spielen der Instrumente (wozu auch die Stimme gehört) und das Zusammenspiel mit anderen im Fokus. Die Klangtherapie wird dagegen als eine rezeptive Form der Musiktherapie begriffen, die weniger mit musikalischen Arrangements und aktiv musikalischem Ausdruck, als mehr mit der Wirkung von Tönen und Klängen arbeitet. Ein nicht unbedeutender Nebeneffekt der musiktherapeutischen Wirkung ist beim gezielten Einsatz von Klängen oft eine tiefe Entspannung der Rezipienten und die Harmonisierung ihres Nervensystems sowie der Einsatz der Multimedialen Musiktherapie.

  • 08.07.2024- 09.07.2024
  • München
  • 1.368,50 €
6 weitere Termine

Ziel des Seminars ist es, Ihnen durch überzeugende und flexible Telefondialoge einen Wettbewerbsvorsprung in der Praxis zu verschaffen. Eine positive innere Haltung dem Gesprächspartner gegenüber ist spürbar und für den Telefonerfolg ein zentrales Element! Sie erlernen in diesem Seminar, noch kunden– und serviceorientierter zu kommunizieren sowie psychologische Hintergründe Ihres Gesprächspartners zu verstehen und darauf zu reagieren. Anhand von Beispielen aus der Praxis reflektieren Sie Ihr eigenes Telefonverhalten und verbessern Ihre Erfolge. Sie erhalten im Telefonalltag bewährte Techniken, damit Sie aus verschiedensten Gesprächssituationen mit professionell erzielten Ergebnissen hervorgehen.
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