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Umgang mit schwierigen Menschen - Kommunikation und Konflikt­lösung mit 'komplizierten' Mitarbeitern, Kunden und Kollegen

  • 20.11.2017- 21.11.2017
  • Wuppertal
  • 1.180,00 €


Sie kennen das sicher - manche Mitmenschen erscheinen schwierig. Sie denken und handeln anders als man selbst. Gerade im Geschäftsleben kostet das viel Energie und raubt Zeit. Ärger mit Mitarbeitern, Streit im Team, Macht- und Konkurrenzkämpfe unter Kollegen, anstrengende Kundengespräche, Tratsch, Klatsch, Dauerkonflikte: Manche Menschen sind für Sie von Anfang an schwierig, andere verändern sich im Laufe der Zeit und werden dann für Sie zu Problemcharakteren. Meist kann man Menschen und ihre Eigenarten nicht von Grund auf verändern. Im Seminar Umgang mit schwierigen Menschen erkennen Sie, warum manche Menschen für Sie kompliziert sind. Sie lernen das eigene Verhalten und das anderer...

Kommunikation - Rhetorik und Gesprächskunst im Business

  • 08.11.2017- 09.11.2017
    38 weitere Termine
  • Köln
  • 1.999,20 €


Gute Kommunikation und Gesprächsführung erfordert die Balance zwischen Rhetorik - Gesprächskunst, Diplomatie, Fingerspitzengefühl und positiver Durchsetzungskraft.

Unser Training ist 0%Passiv versus 100%Aktiv (max. 5 Teilnehmer). Wir geben intensive Feedbacks zu Gesprächsführung, Gesprächstechnik, Gesprächsverlauf / Rhetorik 

  • zu Wortwahl, Tonfall und Unterton / zu Gestik, Mimik und Körperhaltung
  • zu Diplomatie, Fingerspitzengefühl und positiver Durchsetzungskraft
  • zur sicht- und hörbaren Souveränität und zum persönlichen Auftreten

http://www.mto-consulting.de/Kommunikation.htm

Diplomatie im Business

  • 23.10.2017- 24.10.2017
    37 weitere Termine
  • Zürich
  • 1.680,00 €


Gute Kommunikation erfordert die Balance
zwischen Diplomatie, Fingerspitzengefühl und positiver Durchsetzungskraft


0%Passiv versus 100%Aktiv (max. 5 Teilnehmer)

= intensives persönliches Üben und Trainieren / extrem hohe Übungsfrequenz

= für jede Übung: mehrere Anwendungsfeedbacks und direkte Verbesserung

= in jeder Trainingsrunde gezielte präzise Rückmeldung:

  • zu Wortwahl, Tonfall und Unterton / zu Gestik, Mimik und Körperhaltung
  • zu Diplomatie, Fingerspitzengefühl und positiver Durchsetzungskraft
  • zur sichtbaren Souveränität und zum persönlichen Auftreten

http://www.mto-consulting.de/Seminar-Ton-macht-die-Musik-Diplomatie-im-Business.htm

Methodische Fehlersuche MF4.0 - Praxis - für Techniker im Service, Troubleshooting, technische Trainer, Hotline, Support und Serviceleiter

  • 24.10.2017- 25.10.2017
    1 weiterer Termin
  • Göttingen
  • 1.118,60 €


Methodische Fehlersuche MF4.0 Service/Kundendienst/Handwerk

Ausblick

Ich als Trainer der Methodischen Fehlersuche bin nicht vom Fach – desto überraschender ist es für die Teilnehmer, wie schnell und zielsicher mit diesen Instrumentarien eine Fehlersuche von mir an den Fällen der Teilnehmer durchgeführt werden kann.

Führen mit emotionaler Kompetenz - Emotionen wahrnehmen, verstehen und steuern

  • 23.10.2017- 25.10.2017
    1 weiterer Termin
  • Niedernberg
  • 2.201,50 €


Sie verstehen bewusste und unbewusste zwischenmenschliche Wechselwirkungen. Sie schaffen die Basis für eine professionelle und authentische Beziehung zu Ihren Mitarbeitern. Sie gestalten Zusammenarbeit lösungsorientiert, authentisch und konstruktiv.

Englisch für Empfang und Zentrale

  • 20.10.2017
    2 weitere Termine
  • Köln
  • 571,20 €


Zunehmend sind Mitarbeiter/innen von Empfang und Telefonzentrale mit Situationen konfrontiert, in denen sie häufig in der englischen Sprache kommunizieren müssen. Bei diesem Tagesworkshop frischen Sie Ihre Kenntnisse auf und mittels typischen englischen Redewendungen lernen Sie mit diesen Situationen professionell umzugehen. Die Teilnehmer erhalten ein Handout mit zahlreichen Formulierungshilfen und Fallbeispielen. 
Es werden speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmte Situationen der Kommunikation trainiert. Sie lernen, wie man korrekt und formvollendet verbindet, sich entschuldigt, vertröstet, zurückruft und Termine ausmacht. Das Erlernte wird durch umfangreiche praktische Übungen vertieft.

Change Management

  • 29.01.2018- 30.01.2018
    1 weiterer Termin
  • Dortmund
  • 1.392,30 €


Führungskräfte und ihre MitarbeiterInnen sind kontinuierlich mit Veränderungen konfrontiert. In der Regel sind die ersten Reaktionen der Beteiligten Irritation, Verunsicherung oder im Extremfall sogar Angst, Resignation oder Wut. Damit dieses negative Klima die Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit nicht blockiert und eine ungewollte Dynamik entwickelt, muss die Veränderung von der Führungskraft bewusst gesteuert werden.

Auf den Punkt gebracht - Klar, einfach und direkt kommunizieren

  • 19.10.2017- 20.10.2017
  • Unterhaching
  • 1.689,80 €


Durch mehr Klarheit in Ihren Aussagen erreichen Sie Ihre Ziele direkter und wirksamer. Sie formulieren Inhalte präzise und prägnant – ohne Umschweife und Floskeln. Sie lernen den Blickwinkel Ihrer Zuhörer einzunehmen und ihre Kommunikation dahingehend zu optimieren.

Assistenz: Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat

  • 19.09.2017- 20.09.2017
    2 weitere Termine
  • Bremen
  • 1.166,20 €


Aufgaben organisiert, strukturiert und zeitorientiert bewältigen

Executive Coaching für Fach- und Führungskräfte

  • Termin auf Anfrage
  • Frankfurt am Main
  • auf Anfrage


Brauchen Sie regelmäßiges Feedback in Form eines Coachings? Stecken Sie mitten im Geschehen: von oben der Druck der Unternehmensstrategie und von unten die Erwartungen der Mitarbeiter. Sie fragen sich, wie Sie Machtspiele, kräftezehrendes Arbeitspensum, unpopuläre Maßnahmen und eine hohe Dynamik souveräner bewältigen können? Sie möchten effizienter delegieren? Sie wollen Ihre Leadership Soft Skills optimieren?

Technische Zeichnungen lesen

  • 25.09.2017- 27.09.2017
  • Wuppertal
  • 1.420,00 €


Wer als Kaufmann für Techniker ein kompetenter Gesprächspartner sein will, muss über Kenntnisse im Lesen Technischer Zeichnungen verfügen. Denn die Technische Zeichnung ist zentraler und wichtiges Mittel der Verständigung zwischen den einzelnen Abteilungen eines Werkes. Mitarbeiter im , die bei der Beschaffung technischer Produkte mitwirken, müssen die Sprache der Techniker genauso verstehen und sprechen können wie Verkäufer, die Kunden im Verkaufsgespräch fachlich beraten. Dieses bietet eine praxisorientierte Einführung in das Lesen und Verstehen Technischer Zeichnungen. Sie lernen alle wichtigen Begriffe detailliert kennen und werden mit der Denk- und Arbeitsweise der Techniker und ...

Teamentwicklung

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Eine Grundlage für den Unternehmenserfolg ist Teamarbeit. Eingefahrene Strukturen, wie auch die Unterschiedlichkeit jeder einzelnen Person, können jedoch zu Problemen oder Konflikten führen. Jeder Mensch ist anders – und das ist auch gut so! Das Ergebnis einer Teamentwicklungsmaßnahme zeigt auf, welche Faktoren der Zusammenarbeit ein Team erfolgreich machen. Sie schaffen eine gemeinsame Basis im Team.

Verhandeln - Gute Ergebnisse in Verhandlungen erzielen

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Langfristig erfolgreiche Geschäftsbeziehungen basieren darauf, in Verhandlung eine Lösung zu finden, von der alle Beteiligten profitieren und mit der alle zufrieden sind. Wir zeigen Ihnen wie Sie nach den Gesetzmäßigkeiten der win-win Strategie Verhandlungssituationen erfolgreich meistern und aus Positionen Interessen werden, indem Sie Motive und Bedürfnisse hinterfragen und daraus Gemeinsamkeiten ableiten. Dargestellt werden die Phasen der Verhandlungsführung und der jeweiligen Techniken. Ausgehend von der eigenen Einstellung wird der Einfluss auf das Kommunikationsverhalten und die Strategie und Taktik der Verhandlungsführung betrachtet.
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