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Professioneller Außendienst

Seminar - SEMINAR-INSTITUT

Zeitmanagement und Routenplanung, individuelle Bedarfsermittlung und Rhetoriktraining für Verkaufsgespräche: Im Seminar „Professioneller Außendienst“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Start in den Außendienst benötigen.
Termin Ort Preis*
02.05.2024- 03.05.2024 Dresden 1.725,50 €
02.05.2024- 03.05.2024 Leipzig 1.725,50 €
06.05.2024- 07.05.2024 Hamburg 1.725,50 €
06.05.2024- 07.05.2024 Hannover 1.725,50 €
06.05.2024- 07.05.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
21.05.2024- 22.05.2024 Berlin 1.725,50 €
23.05.2024- 24.05.2024 Bremen 1.725,50 €
27.05.2024- 28.05.2024 Köln 1.725,50 €
06.06.2024- 07.06.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
06.06.2024- 07.06.2024 Hamburg 1.725,50 €
13.06.2024- 14.06.2024 Hannover 1.725,50 €
17.06.2024- 18.06.2024 Leipzig 1.725,50 €
17.06.2024- 18.06.2024 Köln 1.725,50 €
24.06.2024- 25.06.2024 Dresden 1.725,50 €
27.06.2024- 28.06.2024 Berlin 1.725,50 €
27.06.2024- 28.06.2024 Bremen 1.725,50 €
01.07.2024- 02.07.2024 Berlin 1.725,50 €
04.07.2024- 05.07.2024 Hannover 1.725,50 €
04.07.2024- 05.07.2024 Bremen 1.725,50 €
11.07.2024- 12.07.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
11.07.2024- 12.07.2024 Hamburg 1.725,50 €
15.07.2024- 16.07.2024 Köln 1.725,50 €
18.07.2024- 19.07.2024 Dresden 1.725,50 €
25.07.2024- 26.07.2024 Leipzig 1.725,50 €
05.08.2024- 06.08.2024 Hannover 1.725,50 €
05.08.2024- 06.08.2024 Leipzig 1.725,50 €
08.08.2024- 09.08.2024 Hamburg 1.725,50 €
12.08.2024- 13.08.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
12.08.2024- 13.08.2024 Berlin 1.725,50 €
12.08.2024- 13.08.2024 Bremen 1.725,50 €
26.08.2024- 27.08.2024 Dresden 1.725,50 €
26.08.2024- 27.08.2024 Köln 1.725,50 €
05.09.2024- 06.09.2024 Dresden 1.725,50 €
09.09.2024- 10.09.2024 Hannover 1.725,50 €
12.09.2024- 13.09.2024 Bremen 1.725,50 €
12.09.2024- 13.09.2024 Hamburg 1.725,50 €
12.09.2024- 13.09.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
12.09.2024- 13.09.2024 Köln 1.725,50 €
16.09.2024- 17.09.2024 Leipzig 1.725,50 €
19.09.2024- 20.09.2024 Berlin 1.725,50 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Vom Handelsvertreter bis zum Key Account Manager: Außendienst im Vertrieb hat viele Gesichter. Sie alle eint jedoch das vielfältige Anforderungsprofil. Sind Sie im Außendienst unterwegs, repräsentieren Sie Ihr Unternehmen und führen zugleich klassische Verkaufsgespräche. Sie betreiben Neukundenakquise und Bestandskundenpflege - und generieren so Aufträge. Das setzt solide Planung ebenso voraus wie eine kundenorientierte Denkweise und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Professioneller Außendienst“ eignen Sie sich von Zeitmanagement und Terminplanung bis hin zu Gesprächsführung und Abschlusstechniken die Kenntnisse und Kompetenzen an, die Sie für den erfolgreichen Einstieg in die Arbeit im Außendienst benötigen.

Außendienst im Vertrieb: Ihr Einstieg in die Welt der Kundentermine vor Ort
Unser Seminar „Professioneller Außendienst“ macht Sie von Grund auf mit den Aufgaben der Mitarbeiter im Außendienst vertraut. Sie lernen, die Kontaktdaten potenzieller Neukunden zu recherchieren, am Telefon Kundentermine zu vereinbaren und die ideale Route für Kundenbesuch und Kaltakquise zu planen. Besonderes Augenmerk liegt in dieser Weiterbildung zum Außendienst außerdem auf der individuellen Bedarfsanalyse: Indem Sie die Bedürfnisse Ihres Kunden ermitteln, entwickeln Sie individuelle Verkaufsstrategien und Argumente. Die hierfür notwendigen Informationen über den Kunden gewinnen Sie dabei im Verlauf des Verkaufsgesprächs: Aktives Zuhören und wirkungsvolle Fragetechniken ermöglichen es Ihnen, begründete Einwände von reinen Vorwänden zu unterscheiden - und beide gleichermaßen wirkungsvoll zu entkräften.

Aufgaben im Außendienst
> Arbeitsfeld Außendienst - Aufgaben der Außendienstmitarbeiter
> Zeitmanagement als Außendienstmitarbeiter
> Recherche potenzieller Neukunden
> Rechtliche Grundlagen zur telefonischen Terminvereinbarung
> Routenoptimierung in der Kaltakquise
> Kaltakquise in den Alltag im Außendienst integrieren

Individuelle Bedarfsermittlung
> Der individuelle Bedarfsermittlungsplan im Außendienst
> Erarbeiten eines Fragenkatalogs zu Ihrer Branche
> 6-Stufen-Bedarfsermittlung durch ein natürliches Verkaufsgespräch
> Zielformulierung und Bedarfsermittlung

Gesprächsführung im Außendienst
> Zielformulierung auf den Punkt bringen
> Strategien zum Umgang mit Einwänden und Vorwänden
> Argumente finden durch gezielte Fragen
> Aktives Zuhören
> Effektive Fragetechniken
> Kaufmotivation und Abschluss
Teilnahmevoraussetzungen:
Für den erfolgreichen Besuch unseres Seminars „Professioneller Außendienst“ sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Da das Seminar eine kompakte Einführung in die Grundlagen des Vertriebs enthält, ist für interessierte Quereinsteiger ebenso gut geeignet wie für erfahrene Verkäufer.
Zielgruppe:
Unser Seminar „Professioneller Außendienst“ richtet sich an Fachkräfte aus dem Vertrieb, die im Außendienst tätig sind oder sich in naher Zukunft als Vertreter spezialisieren oder gar selbständig machen möchten. Gleichzeitig richtet sich diese Weiterbildung an Führungskräfte, die professionellen Außendienst als Mittel zur Neukundenakquise und Kundenbindung etablieren bzw. ausbauen möchten. Als besonders hilfreich erweisen sich die hier vermittelten Strategien der Prozessoptimierung im Außendienst außerdem für Selbständige, die Kaltakquise und die Betreuung von Bestandskunden in einen ohnehin vollen Terminkalender einpassen müssen.
Seminarkennung:
SI-VT-014-1-1
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