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REKLAMATION - EINE CHANCE ZUR KUNDENBINDUNG

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Der Umgang mit Reklamationen - vor allem im direkten Kundengespräch
- fällt vielen Menschen schwer. Emotionalität auf beiden Seiten verstellt den Zugang zu rationalen Argumenten. Doch gerade in der geschickten und effizienten Bearbeitung von Reklamationen stecken ungeheure Chancen zur Kundenbindung!
Nehmen Sie mit diesem Training einen Persktivenwechsel vor und lernen Sie in diesem Workshop für Reklamationsmanagement, Beschwerden nicht als Misserfolg, sondern als positive Herausfoderung zu betrachten und zu managen.
Diskutieren Sie schwierige Situationen aus Ihrem Alltagsgeschäft und erarbeiten Sie gemeinsam bessere Lösungen.

Inhouse Training - Vom Call Center zum Kunden Service Center

  • firmenintern
  • 1.428,00 €


Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vomWettbewerb abheben und am Markt positionieren. Dem Kundenberater am Telefon kommt deshalb eine Schlüsselstellung zu, die mit dem Abarbeiten von Checklisten nicht zu erfüllen ist. Dazu braucht es Mitarbeiter, die mitdenken können und wollen. Das Seminar stimmt die Teilnehmer auf diese anspruchsvolle Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.

Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker Beratung praxisgeprüft

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 2.737,00 €


Chancennutzung beim Servicetechniker-Einsatz und im Ersatzteilverkauf

Viele Techniker im Innen- und Außendienst engagieren sich mit Leidenschaft für die Technik, aber nicht mit der gleichen Leidenschaft für die Chancennutzung.

In diesem Training lernen  Sie als kompetenter Techniker, einen aktiven Anteil im Servicevertrieb zu übernehmen. Sie beraten verkaufsaktiv bei präventiven Lösungen, bei Serviceverträgen, bei Zusatzausrüstungen usw. Sie beherrschen danach Techniken zur wirksamen Beratung und Visualisierung aus der Kundenperspektive. Und Sie erweitern ihre Fähigkeit, durch strategische Verkaufsausrichtung eine langfristige und ertragsorientierte Kundenbindung zu verwirklichen.

Qualitätsplanung in Projekten

  • 15.10.2018- 19.10.2018
  • Nürnberg
  • 1.606,50 €


Qualitätsplanung ist die zielgerichtete & interdisziplinarische Projektarbeit auf die Belange des Kunden, des Produktes, der Machbarkeit und der Wirtschaftlichkeit.  Durch effektive Qualitätsplanung werden diese Anforderungen zu einem Maximum verbunden.

Die Seminarunterlagen werden unternehmensspezifisch erstellt und ausgehändigt. Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnahmezertifikat.

Techniker und Monteure im Umgang mit Kunden Modul 2

  • firmenintern
  • auf Anfrage


-Der Technische Service – Problemlöser und Verkaufsförderer- Techniker und Monteure stehen im täglichen Kundenkontakt und tragen durch ihre Fachkompetenz, ihre Flexibilität und ihre hohe Einsatzbereitschaft erheblich zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei. Sie sind der Vermittler zwischen dem Kunden und Ihrem Unternehmen und müssen häufig Unstimmigkeiten vor Ort klären. Sie erfahren, wie Sie durch kompetentes persönliches Auftreten eine Vertrauensbasis zum Kunden aufbauen können, um für ihn nicht nur der Fachmann, sondern auch der Berater zu sein. Dadurch können Sie für Ihr Unternehmen Zusatzgeschäfte anregen und erheblich zur Existenzsicherung Ihres Unternehmens beitragen.

Bei Anruf Service! Workshop für Kundenorientierung am Telefon

  • 07.12.2017
    5 weitere Termine
  • Frankfurt am Main
  • 589,05 €


Die Erlebnisse am Telefon sind entscheidend für den Gesamteindruck, den Ihr Kunde von Ihrem Unternehmen gewinnt. Im Telefonseminar erkennen Sie, wie wichtig Ihre Funktion am Telefon ist und welche Auswirkung Ihr Telefonverhalten auf das Image Ihres Unternehmens hat.


Sie erlernen professionelle Strategien für kundenfreundliches Telefonieren in alltäglichen und brisanten Situationen. Positive Formulierungen, die Kunden ein gutes Gefühl geben, werden intensiv geübt. Reizworte werden bewusst und durch bessere Alternativen ersetzt. Die entscheidende Taktik für den Umgang mit aufgebrachten Kunden und die professionelle Gesprächsführung bei Reklamationen werden anschaulich vermittelt.

Kundenbetreuung und Kundenbindung für Servicetechniker

  • 09.11.2017- 10.11.2017
  • Frankfurt am Main
  • 940,10 €


Gewinnen Sie mehr Sicherheit und Kompetenz im Umgang mit Kunden. Trainieren Sie, wie Sie auch kritische Gesprächssituationen meistern. Entwickeln Sie über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Kunden die Basis für mögliche Zusatzverkäufe. Ihr Vorteil: keine Frontalberieselung, sondern intensives Training an den Beispielen aus der Praxis der Teilnehmer. Kostenlose telefonische Nachbetreuung!

Inhouse-Workshop: "Lieferantenreklamationen abwickeln"

  • firmenintern
  • 2.011,10 €


Es wird die Vorgehensweise bei der Abwicklung von Reklamationen mit Lieferanten beschrieben. Neben der Abstimmung von Sofortmaßnahmen geht es um die Forderung nach lieferantenseitigen Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen sowie entsprechender Berichterstattung (z.B. in Form von 8D-Reports). Weitere Aspekte sind die Terminüberwachung und die IT-Unterstützung.

SERVICEORIENTIERTES KOMMUNIKATIONS- UND TELEFONTRAINING

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Serviceorientierung spielt im Verkauf eine große Rolle und ist oft eine der wenigen Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz positiv abzuheben.Service muss für den Kunden schon am Telefon spürbar werden — insbesondere dann, wenn Unternehmen immer mehr Aufgaben und Beratungstätigkeiten vom Außen- auf den Innendienst verlagern. Verbesseren Sie Ihren Kundenservice am Telefon und steigern Sie damit die Kundenzufriedenheit und Ihr Ansehen am Markt.Sie lernen, efffektive Gesprächstechniken einzusetzen, Telefonate sicher und souverän zu führen und auch in problematischen Situationen kundenorientiert zu agieren.Sie erhalten auf Ihren Berufsalltag bezogene Tipps, damit das Gelernte auch haften bleibt.

Das erfolgreiche Reklamationsmanagement - Beschwerden als Chance zur Kundenbindung nutzen

  • 28.06.2018
    1 weiterer Termin
  • Wiesloch
  • 1.184,05 €
    1.065,65 €


- Reklamationsgespräche systematisch steuern - Beschwerdesituationen souverän meistern - Reklamationen routiniert entgegennehmen - Der professionelle Umgang mit wütenden Kunden - Mit persönlichen Angriffen souverän umgehen - Empathisches Beschwerdemanagement - Der Umgang mit schwierigen Kunden - Die typischen Fettnäpfchen und Fehler vermeiden - Eskalationen vorbeugen und gegensteuern - Reklamateure systematisch zu treuen Kunden entwickeln
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