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Webinar

Online-Seminar (3 x 60 min) Der Reklamationsprozess -Planung, Kontrolle und Steuerung-

  • Termin auf Anfrage
  • Webinar
  • 318,92 €


Es erfolgt eine ausführliche Darstellung der Planung, Kontrolle und Steuerung von industriellen Reklamationsprozessen.

Webinar

Online-Seminar (60 min) "Ursachenanalyse-Tools bei der Reklamationsbearbeitung"

  • Termin auf Anfrage
  • Webinar
  • 116,62 €


Merkmale des Webinars (live, 60 min): Live-Online-Powerpoint-Vortrag Interaktiv, d.h. Sie können Fragen stellen Dauer 60 min pdf-Handout der Seminarunterlage Teilnahmegebühr 98 € + Mwst. Einfache technische Voraussetzungen (s.u.) Sie bekommen ein Teilnahmezertifikat

Vertriebsprofi im Innendienst (IHK)

  • 17.05.2018- 19.07.2018
  • Remshalden
  • 2.060,00 €


Als Innendienstmitarbeiter werden Sie zunehmend verkäuferisch tätig, z. B. bei der Bearbeitung von B- und C-Kunden, als Kunden-Coach im Beschwerdemanagement oder als Bedarfsforscher bei potenziellen Neukunden. Moderne Verkaufstechniken und spezielle Akquisitions- und Argumentationsmethoden für aktives und erfolgreiches Verkaufen im Innendienst stehen daher im Mittelpunkt dieses Seminars. Sie kennen unterschiedliche Verkaufsinstrumente und wissen, diese wirkungsvoll einzusetzen. Sie trainieren effektives Telefonieren, können Kundeneinwänden souverän begegnen und mehrwertsteigernd argumentieren und wissen, wie Sie gezielt Abschlusstechniken einsetzen.

Servicetechniker-Training I: Der Servicetechniker als kundenbindender Erfolgsfaktor des Unternehmens

  • 05.02.2018- 07.02.2018
    1 weiterer Termin
  • Hildesheim
  • 1.999,20 €


Ein Kommunikationstraining zum exzellenten Umgang mit Kunden im Service für die Praktiker vor Ort

Die größte Zahl der Kundenkontakte vieler Unternehmen läuft nicht über Verkäufer, sondern über die technischen Mitarbeiter vor Ort. Oft müssen Servicetechniker aufreibende Konflikte mit Kunden ausstehen, nur weil das nötige Verständnis für die Sichtweise des Kunden fehlt. In den rein technisch orientierten Ausbildungskonzepten ist das Wissen um den geschickten Umgang mit Kunden leider zu kurz gekommen. Letztlich läuft vieles auf die Frage hinaus: Leistet Ihr Kundendienst wirklich Dienst am Kunden oder nur Dienst am Produkt? Wie gut repräsentieren die Techniker Ihr Unternehmen?

Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance

  • 13.08.2018- 14.08.2018
    13 weitere Termine
  • Leipzig
  • 1.059,10 €


Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir  eine Reklamation behandeln oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine wirtschaftliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende einer Geschäftsbeziehung. In unserem Seminar lernen Sie, wie ein professionelles Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument zur Kundenbindung wird

Inhouse-Workshop: "Kundenreklamationen abwickeln"

  • firmenintern
  • 2.011,10 €


Reklamationsannahme, Problembeschreibung, Anfangsbewertung, Sofortmaßnahmen, Ursachenanalyse, Korrekturmaßnahmen, Präventivmaßnahmen, Aktionsplan, Fortschrittskontrolle, Wirksamkeitskontrolle, Reklamationsreport, 8D-Report, IT-Unterstützung, Reklamationsverantwortliche, Kundenzufriedenheit, Reklamationskosten, Kontinuierliche Verbesserung

8D-Report

  • 11.12.2018
    4 weitere Termine
  • Bad Kreuznach
  • 523,60 €


Nutzen Sie die 8D-Methode, um die Produkt- und Prozessqualität Ihres Unternehmens nachhaltig zu verbessern. 8D ist eine strukturierte, teamorientierte Methode zur Problemlösung, mit der Ursachen von Fehlern erkannt und entsprechende Maßnahmen zur künftigen Vermeidung eingeleitet werden können. Sie erlernen die korrekte Anwendung dieser Methode und die Verbesserung vorhandener Qualitätstechniken.

Telefon-Basistraining : Professionell, zielorientiert und erfolgreich! (Praxis-Intensivtraining)

  • firmenintern
  • auf Anfrage


In diesem Praxis-Intensivtraining werden die Stolpersteine des Telefonierens genau betrachtet sowie häufige und kritische Situationen des Arbeitsalltags in Praxisbeispielen geübt. Sobald das Bewusstsein für die vielen kleinen Erfolgsrezepte in der ‘Telefonie’ geschärft ist, fällt der Umgang mit den unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Gesprächspartnern deutlich leichter! - Wir werden gemeinsam Vorgehensweisen und Gesprächsvarianten erarbeiten und freuen uns auf eine sehr aktive Zeit mit Ihnen!

SERVICEORIENTIERTES KOMMUNIKATIONS- UND TELEFONTRAINING

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Serviceorientierung spielt im Verkauf eine große Rolle und ist oft eine der wenigen Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz positiv abzuheben.Service muss für den Kunden schon am Telefon spürbar werden — insbesondere dann, wenn Unternehmen immer mehr Aufgaben und Beratungstätigkeiten vom Außen- auf den Innendienst verlagern. Verbesseren Sie Ihren Kundenservice am Telefon und steigern Sie damit die Kundenzufriedenheit und Ihr Ansehen am Markt.Sie lernen, efffektive Gesprächstechniken einzusetzen, Telefonate sicher und souverän zu führen und auch in problematischen Situationen kundenorientiert zu agieren.Sie erhalten auf Ihren Berufsalltag bezogene Tipps, damit das Gelernte auch haften bleibt.

Perfekter Umgang mit Reklamationen und Beschwerden

  • 26.04.2018- 27.04.2018
  • Wuppertal
  • 1.170,00 €


Unzufriedenheiten auf Seiten Ihrer Kunden lassen sich nicht vollständig vermeiden. Immer mal wieder wird es Fehler und damit Anlässe für Reklamationen und Beschwerden geben. Aber Sie können dafür sorgen, dass reklamierende Kunden nicht dauerhaft verärgert sind - und zum Wettbewerber wechseln. Neue Kunden zu finden ist wesentlich schwieriger und teurer als Stammkunden zu halten. Reklamationen geben darüber hinaus wertvolle Hinweise, wo Qualität und Service verbessert werden können. Gelingt es, diese kostenlose Beratung zu nutzen, werden Beschwerden zu Chancen für mehr Erfolg und Umsatz. Informieren Sie sich in diesem Seminar, wie Sie diese Chancen durch ein aktives Reklamationsmanage...
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