Seminare

Seminare zum Thema Beschwerdemanagement

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 129 Seminare (mit 525 Terminen) zum Thema Beschwerdemanagement mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 03.04.2019
  • München
  • 450,00 €


Der Dienst am Kunden wird von den Mitarbeitern gestaltet. Trainieren Sie, wie durch aktive Gesprächsführung und professionelles Beschwerdemanagement aus dem Reklamationskunden ein zufriedener Kunde wird.

  • 25.03.2019- 26.03.2019
  • Nürnberg
  • 1.416,10 €


Erfahren Sie in unserem Seminar Reklamations- und Beschwerdemanagement, wie Sie durch den Einsatz von sozialen Fähigkeiten verärgerte Kunden in einen zufriedenen Stammkunden verwandeln.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.285,20 €


Ein aktives Beschwerdemanagement ist der Schlüssel zur Verbesserung der Qualität und Leistungsfähigkeit im Kundenkontakt. Durch das Seminar werden Fähigkeiten vermittelt, die drohenden Kundenverlust verhindern helfen und die Kundenbindung stärken. Sie erhalten Leitfäden zur Durchführung von Beschwerde-Gesprächen und bekommen einen Einblick in Techniken zur lösungsorientierten Gesprächsführung. Sie üben den Umgang mit Beschwerden, um schwierige Situationen im Arbeitsalltag zu meistern, eine positive Atmosphäre zu schaffen und bestmögliche Resultate zu erzielen.

  • 23.05.2019- 24.05.2019
  • Münster
  • 1.307,81 €


Das Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern wirkungsvolle Methoden zu vermitteln, die bei Kritik, Konfliktsituationen und Beschwerden zur konstruktiven Lösungsfindung beitragen und somit die Kundenbindung erhöhen. Dabei geht es darum, die Teilnehmer für die Besonderheiten der schriftlichen und mündlichen Kundenkommunikation zu sensibilisieren und ihnen geeignete Hilfestellung für die schwierigen Kundenkontakte zu geben.

  • 09.04.2019
  • Köln
  • 1.178,10 €


- Die neue QM-Richtlinie - Handlungsbedarf erkennen
- Wettbewerbsfähigkeit vs. Patientenzufriedenheit - Ein Widerspruch?
- Rechtsgrundlagen nach SGB V und Patientenrechtegesetz
- Patientenbefragungen - Darauf müssen Sie achten!
- Beschwerdemanagement-System - Fallstricke bei der Implementierung

  • 14.11.2019
  • Berlin
  • 357,00 €


Effektives Beschwerdemanagement und der professionelle, richtige Umgang mit Beschwerden und Reklamationen sind wichtige Möglichkeiten zur Kundenbindung und Kundenneugewinnung. Zufriedene Kunden verzeihen eher Fehler, tragen zum positiven Image des Unternehmens bei undsprechen überzeugt Empfehlungen aus. Im Seminar Beschwerdemanagement erhalten Sie Gesprächsstrategien und Empfehlungen für den Umgang mit verärgerten Kunden.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 4.284,00 €


Kundenbindung ist in hart umkämpften Zeiten und Märkten wichtiger denn je. Die Zufriedenheit der Käufer ist deshalb für viele Unternehmen ein erklärtes Ziel – und dennoch wird die Bedeutung unzufriedener Kunden als Image-Multiplikatoren erheblich unterschätzt. Ein aktives Beschwerdemanagement ist der zentrale Ansatz, um Kundenverluste zu minimieren und Käuferbindung zu sichern.Immerhin halten Ihnen neun von zehn Kunden die Treue, wenn Sie die Beschwerde zügig und wunschgerecht behandeln.Hier liegt Ihre Chance, mit lösungsorientierten Kompetenzen Boden wiedergutzumachen. Sie lernen zahlreiche Möglichkeiten für Verbesserungen in diesem sensiblen Bereich kennen.

  • Termin auf Anfrage
  • auf Anfrage


Im Rahmen dieses Seminars werden die Kernthemen einer Prozessberatung und –optimierung auf den Punkt gebracht. Inhouse-Veranstaltung

  • 17.04.2019- 18.04.2019
  • Bremen
  • 1.475,60 €


Gerade unzufriedene Kunden erwarten, dass man Ihre Anliegen ernst nimmt und auf Ihre Beschwerden verständnisvoll und zufriedenstellend reagiert. Nur wem es gelingt, mit Kundenreklamationen effektiv und verantwortungsvoll umzugehen, kann Kunden auch für längere Zeit an sein Unternehmen binden. Erfahren Sie in unserer Fortbildung Reklamations- und Beschwerdemanagement, wie Sie durch den optimalen Einsatz Ihrer fachlichen und sozialen Fähigkeiten einen verärgerten Kunden in einen zufriedenen Stammkunden verwandeln!

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Digitale und High-Tech-Unternehmen haben mit besonderen Anforderungen bei Beschwerden und Reklamationen zu kämpfen. Egal ob B2B oder B2C, Kundenbeschwerden gehören zu den unangenehmeren Ereignissen, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu bewältigen haben. Dabei bilden gerade diese emotional oft aufgeladenen Situationen zu denjenigen, in denen zwei Dinge leichter möglich sind als sonst: Kunden binden und herausragende Innovationen entwickeln. In diesem Workshop entwickeln Teams ein für das digale bzw. High-Tech-Unternehmen passendes Beschwerdemanagement-Konzept und perfektionieren die eigenen Verhaltensweisen.
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