Seminare
Login / Registrieren

Seminare zum Thema Beschwerdemanagement

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 117 Seminare (mit 312 Terminen) zum Thema Beschwerdemanagement mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Reklamations- und Beschwerdemanagement

  • 17.09.2018- 18.09.2018
    23 weitere Termine
  • München
  • 1.416,10 €


Erfahren Sie in unserem Seminar Reklamations- und Beschwerdemanagement, wie Sie durch den Einsatz von sozialen Fähigkeiten verärgerte Kunden in einen zufriedenen Stammkunden verwandeln.

Aktives Beschwerdemanagement

  • 08.10.2018
  • München
  • 410,00 €


Der Dienst am Kunden wird von den Mitarbeitern gestaltet. Trainieren Sie, wie durch aktive Gesprächsführung und professionelles Beschwerdemanagement aus dem Reklamationskunden ein zufriedener Kunde wird.

Shortie: Reklamations- und Beschwerdemanagement / Inhouse / 0,5 Tage

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.285,20 €


Ein aktives Beschwerdemanagement ist der Schlüssel zur Verbesserung der Qualität und Leistungsfähigkeit im Kundenkontakt. Durch das Seminar werden Fähigkeiten vermittelt, die drohenden Kundenverlust verhindern helfen und die Kundenbindung stärken. Sie erhalten Leitfäden zur Durchführung von Beschwerde-Gesprächen und bekommen einen Einblick in Techniken zur lösungsorientierten Gesprächsführung. Sie üben den Umgang mit Beschwerden, um schwierige Situationen im Arbeitsalltag zu meistern, eine positive Atmosphäre zu schaffen und bestmögliche Resultate zu erzielen.

Problemlösung nach der 8D-Methode

  • 10.10.2018
  • Augsburg
  • 320,00 €


Das Seminar vermittelt die Anwendung und den effizienten Umgang der 8D-Methode. Sie können Produktfehler frühzeitig erkennen, indem Sie die Methode als Führungsmethode in Ihrem Beschwerdemanagement implementieren.

Workshop: PEPP-Abrechnungsorganisation und MDK-Management

  • 29.10.2018
  • Düsseldorf
  • 642,60 €


Eine wichtige Grundlage für die Patientenzufriedenheit und den Erfolg Ihrer Gesundheitseinrichtungist ein professionelles Patienten-Beschwerdemanagement. In diesemWorkshop lernen Sie Techniken adäquater Kommunikation mit Patienten und derenAngehörigen kennen und trainieren diese anhand von praxisnahen Beispielen für dengelingenden Umgang mit Beschwerden und Konflikten.

Reklamations- und Beschwerdemanagement / Inhouse / 2 Tage

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 4.284,00 €


Kundenbindung ist in hart umkämpften Zeiten und Märkten wichtiger denn je. Die Zufriedenheit der Käufer ist deshalb für viele Unternehmen ein erklärtes Ziel – und dennoch wird die Bedeutung unzufriedener Kunden als Image-Multiplikatoren erheblich unterschätzt. Ein aktives Beschwerdemanagement ist der zentrale Ansatz, um Kundenverluste zu minimieren und Käuferbindung zu sichern.Immerhin halten Ihnen neun von zehn Kunden die Treue, wenn Sie die Beschwerde zügig und wunschgerecht behandeln.Hier liegt Ihre Chance, mit lösungsorientierten Kompetenzen Boden wiedergutzumachen. Sie lernen zahlreiche Möglichkeiten für Verbesserungen in diesem sensiblen Bereich kennen.

Touristik: Reiserecht & Beschwerdemanagement

  • 15.10.2018
  • München
  • 195,00 €


Im Tourismusbereich werden Pauschal- und individuell gestaltete Reisen durchgeführt. Dabei sind bei der Planung und Durchführung verschiedene rechtliche Fragen zu beachten, von der Vertragsgestaltung bis hin zu möglichen Haftungsschäden.
Im Reisesektor werden hohe Erwartungen an die Leistungen aller Beteiligten gestellt. Die schönste Zeit des Jahres soll perfekt und ungetrübt sein. Da immer Missverständnisse und Unwägbarkeiten auftreten können, ist es ganz natürlich, dass Beschwerden kommen können. Wegen der hohen Emotionalität dieser Konfliktsituation ist es nicht immer einfach mit diesen Situationen umzugehen.

Beschwerdemanagement

  • 15.10.2018- 16.10.2018
    30 weitere Termine
  • Basel
  • 1.309,00 €


In diesem Seminar lernen Sie wichtige Methoden und Techniken für ein positives und kunden-zentriertes Beschwerde- und Reklamationsmanagement kennen. Weiterhin wird das Erkennen der Bedeutung von Beschwerden und Reklamationen vermittelt sowie der Umgang mit Emotionen (eigene und fremde) bei typischen Fällen der Beschwerdeabwicklung geschult.Sie lernen die Beschwerde als Chance zu nutzen, eine engere Kundenbindung herzustellen.

Beschwerdemanagement – Professioneller Umgang mit schwierigen Kunden und Etablierung eines standardisierten Prozesses

  • Termin auf Anfrage
  • auf Anfrage


Im Rahmen dieses Seminars werden die Kernthemen einer Prozessberatung und –optimierung auf den Punkt gebracht. Inhouse-Veranstaltung

Telefontraining Tageskurs: Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon

  • 28.08.2018
    7 weitere Termine
  • Leipzig
  • 499,80 €


Dieses interaktive Telefontraining bietet Ihnen den idealen Einstieg in das sichere und richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern. Die Telefon-Schulung unterstützt den Seminargast durch realistische Übungen an der Telefonanlage mit Tonaufzeichnungen und persönlichem Feedback.

Schwerpunkt ist die professionelle telefonische Kommunikation beginnend mit dem richtigen Melden am Telefon, über gelungene Kundenorientierung, bis hin zu den Grundlagen des Beschwerdemanagements.

1 2 3 ... 12

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha