Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.956 Schulungen (mit 16.651 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
Azure - AI-102T00 - Designing and Implementing a Microsoft Azure AI Solution
- 03.06.2024- 06.06.2024
- Dresden
- 3.082,10 €
Labor- und Messmittelmanagement (MMM)
- 11.03.2025- 12.03.2025
- Ostfildern
- 1.240,00 €
Modernes Messmittelmanagement (MMM) ist die Basis einer professionellen Teilefertigung. Es erlaubt die Rückverfolgbarkeit und Rückführbarkeit auf Standards, Fehlerquellen und Lieferantenketten. Damit ist ein gut funktionierendes MMM Teil der unternehmensweiten QS-Strategie.
Das Seminar vermittelt umfangreiches Basiswissen in Bezug auf den Aufbau und den Betrieb eines modernen Labor- und Messmittelmanagements. Es ist zugeschnitten auf die Aufgaben des Laborpersonals und vermittelt die Anforderungen von relevanten Normen, wie z.B. DIN EN ISO/IEC 17025, DIN 32937 und weiterer Richtlinien.
Gezeigt wird die wirksame Umsetzung der Prüfmittelüberwachung, um qualifizierte und rückführbare Prüfmittel für die erforderlichen Messprozesse zu erhalten und damit Ergebnisse zu bekommen, die den Kundenerwartungen entsprechen. Dabei wird sichergestellt, dass die erhaltenen Prüf- und Kalibrierergebnisse nachvollziehbar, dokumentiert und international vergleichbar sind.
Weiterhin wird das Vorgehen zur Ermittlung der Messunsicherheit anhand von praxisgerechten Prüf- und Kalibrierverfahren behandelt, um damit die metrologische Rückführbarkeit und die Bestimmung von validen Messergebnissen zu bekommen. Dadurch wird eine höhere interne und externe Anerkennung erreicht und der Nachweis erbracht, dass das Labor über die Fähigkeiten verfügt, die geforderten Prüf- und Kalibrierdienstleistungen normkonform und auditsicher durchzuführen.
Mit dem erworbenen Know-how ...
E-Learning
E-Training: Koordinator Integrierte Managementsysteme
- 08.07.2024- 10.07.2024
- online
- 1.510,00 €
E-Learning
Innovation, Six Sigma & KVP - Methodenset in 2 Tagen
- 17.06.2024- 18.06.2024
- online
- 1.297,00 €
Beschwerdemanagement für Gastronomie und Hotellerie
- 05.11.2024
- Bonn
- 380,00 €
Angriff gegen seine Person um?
Wie sehen die Schritte zur Einführung eines erfolgreichen
Beschwerdemanagements in der Touristik und im Gastgewerbe aus?
Modernisierter BSI IT-Grundschutz - ISMS Umsetzung mit verinice und verinicePro
- 15.05.2024- 16.05.2024
- Leipzig
- 1.297,10 €
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 1.065,05 €
Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 2.844,10 €
E-Learning
DGQ-Interner Auditor Medizinprodukte nach ISO 13485
- 26.06.2024
- online
- 260,00 €
nach ISO 13485
Firmenwagen und Dienstwagen günstig in der EU einkaufen. Mit Auswertungssoftware. - Inhouse
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 654,44 €
> Von A wie Alpha Romeo bis V wie VW
> Einzelpreise pro Fahrzeugtyp in Euro und Preisindex zum Vergleich
> Ausstattungsunterschiede und Preisunterschiede ermitteln
> Den kompetenten und leistungsfähigen sowie leistungswilligen Händler im
günstigsten EU – Land ermitteln
> Lieferanten- und Händler- Leistungsbewertungs - Datenbank nutzen (A1 – A5)
> Der EU – Fahrzeug – Einkaufsvertrag notwendige rechtliche und kaufmännische
Bestandteile
> Die Abwicklung des Imports – aber wie?
> Der EU – Fahrzeug – Import – Prozess – alle Bestandteile, Dokumente, Kosten, Garantie,
Kulanz