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Seminare aus der Rubrik Kommunikation

Seminare KommunikationKommunikation ist nicht nur in der Arbeitswelt essenziell. Seminare zum Thema Kommunikation können helfen, persönliches Kommunikationsvermögen zu stärken, Konfliktfähigkeit und Führungskompetenz zu fördern, aber auch Prozesse und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern.

Seminare in Kommunikation

Die Berufswelt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Kommunikationstalent ist dabei zu einer immer wichtigeren Eigenschaft geworden. In allen Branchen ist Kommunikation inzwischen in den Arbeitsprozessen als festes Element verankert, die Arbeit wird immer vernetzter. Teamfähigkeit ist für die meisten Berufe Grundvoraussetzung. Die enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert permanente Abstimmungen und ist nur dann erfolgreich, wenn alle Beteiligten in der Lage sind, klar miteinander zu kommunizieren. Ein Seminar in Kommunikation kann also schon für Berufseinsteiger sinnvoll sein.

Weiterbildung in Kommunikation für Mitarbeiter und Führungskräfte

Kommunikation spielt auf jeder Karrierestufe eine große Rolle. Heute begegnen sich Mitarbeiter und Führungskräfte zunehmend auf Augenhöhe. Es findet eine direkte Kommunikation statt. Umso wichtiger ist es, dass jeder sein Anliegen sachlich und klar kommunizieren kann. Für Führungskräfte ist es zusätzlich nützlich, professionelle Problemlösungskompetenzen mitzubringen. Für eine produktive Arbeitsatmosphäre ist Kommunikation ein Schlüsselfaktor.

Die vielen Facetten der Kommunikation

Kommunikation im Arbeitsalltag hat ganz unterschiedliche Funktionen: Eine Team-Diskussion erfordert eine andere Herangehensweise, als etwa die Präsentation des neuesten Geschäftsberichts oder das erfolgreiche Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch. Es ist sinnvoll, sich vor einer Weiterbildung in Kommunikation über die eigenen Ziele, sowie seine individuellen Stärken und Schwächen zu reflektieren. Bei Seminarmarkt.de findet sich eine breite Auswahl an Seminaren zu unterschiedlichen Kommunikationsmethoden und kommunikativen Skills.

  • Präsentationstraining: die Kunst, selbstbewusst, strukturiert und humorvoll vor anderen sprechen zu können
  • Gesprächsführung: Professionelle Techniken an für sachliche und effiziente Mitarbeiter- oder Kundengespräche
  • Körpersprache: Körpersprache selbstbewusst als Teil der eigenen Kommunkationsfähigkeit einsetzen können
  • Verhandeln: Techniken und Trainings zum überzeugenden, souveränen Argumentieren und Verhandeln

In einem Kurs oder Seminar in Kommunikation wird in der Regel praxisnah und in kleinen Gruppen trainiert, sodass der Lernerfolg für den Berufsalltag möglichst groß ist.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10.973 Schulungen (mit 46.505 Terminen) aus der Rubrik Kommunikation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 22.05.2024- 24.05.2024
  • Glashütten
  • 2.475,20 €
6 weitere Termine

  • 06.05.2024- 07.05.2024
  • Aschaffenburg
  • 1.808,80 €
12 weitere Termine

Kollegiale Beratung. Intensives Praxistraining kollegiale Beratungkleine Gruppe von maximal 5 Teilnehmenden.Klarer Fokus auf die Beratungspraxis und eine professionelle unvoreingenommene kollegiale Beratung.Ein weiteres Plus des Workshops: Der konzentrierte Blick auf das Gegenüber, die richtige Dosis Psychologie und 100% Praxis.

Mehr Details unter: https://mto-consulting.de/kollegiale-Beratung.html

Webinar

  • 17.07.2024
  • online
  • 495,00 €


Das 1-tägige Seminar vermittelt die Erfolgsfaktoren des Anzeigenverkaufs bzw. der Mediaberatung am Telefon. Sie erfahren, wie Sie Ihren Kunden Nutzen vermitteln und Einwände professionell behandeln, um so Ihre Abschlusssicherheit bei telefonischen Verkaufsgesprächen für Print- und digitale Werbeformen zu erhöhen.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Betriebliche Kosteneinsparung im Unternehmen

Zeitarbeit Aufbau

Verträge mit Zeitarbeitskunden

Die Checkliste für alle Bestandteile die in diesen Verträgen enthalten
sein müssen

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


Als Corporate Communication Manager bist Du die kommunikative Klammer für die verschiedenen Abteilungen eines Unternehmens. Du verantwortest alle internen und externen Kommunikationskanäle und sorgst dafür, dass ein Unternehmen so wahrgenommen wird, wie es dem Unternehmensleitbild und den Unternehmenszielen entspricht. Du arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen und definierst unter anderem die Corporate Identity, Grundsätze der Mitarbeiterführung und den Umgang mit Kunden oder Geschäftspartnern.

In Deiner Online-Weiterbildung Corporate Communication Manager lernst Du die Kommunikationsmittel, -prozesse und Vorgaben innerhalb einer Organisation kennen. Du erarbeitest Dir Methoden, um Strategien, Vertrauen und Glaubwürdigkeit auszubauen und Krisen zu entschärfen. Und weil Du in der Unternehmenskommunikation auch immer wieder vor Publikum sprechen musst, übst Du in einem Praxisprojekt die Kunst des „Public Speaking“. Im Bereich externe Unternehmenskommunikation erarbeitest Du vor allem die konzeptionellen Raffinessen einer Corporate Identity – und wie Du diese als Corporate Image nach außen trägst. Du analysierst und diskutierst bestehende Best-Practice-Beispiele der Corporate Identity und des Corporate Designs. Anhand eines eigenen Projekts erfährst Du schließlich „learning by doing“, wie Du Corporate Communication Strategien konzipierst und realisierst.

  • 16.05.2024- 17.05.2024
  • Düsseldorf
  • 1.303,05 €
41 weitere Termine

Wir zeigen Ihnen wie Sie als Administror ein Joomla CMS installieren und sicher konfigurieren und wie sie die laufende Administration sicherstellen und optimieren. Sie lernen die administrativen Teile der Oberfläche im Redaktionssystem kennen. Aber auch Funktionserweiterungen durch Komponenten und Module werden in unserem Joomla CMS -Kurs thematisiert.

  • Termin auf Anfrage
  • 1.660,05 €



Team- oder Projektleiter stehen oft vor der Herausforderung, Kollegen und interdisziplinäre Teams auch ohne formelle Führungsfunktion zu steuern. Hierbei ist besonderes Fingerspitzengefühl und diplomatisches Geschick gefragt, da natürliche Mechanismen aus der Vorgesetztenfunktion nicht greifen. Nur über eine klare Kommunikation sichern sich die Teilnehmer Anerkennung und Respekt – und so den Erfolg des Teams.

  • Termin auf Anfrage
  • Aschaffenburg
  • 1.808,80 €


Seminar Kommunikation unser individuelles Coaching trainiert Sie darin in Gesprächen sicher und überzeugend zu kommunizieren. Überzeugende Kommunikation, gute Gespräche und produktive Meetings brauchen klare Worte und eine gute Vorbereitung. Wir coachen Sie für schwierige Gespräche und eine gute Kommunikation. 

MEHR INFOS: Seminar Kommunikation

Webinar

  • 18.09.2024
  • online
  • 583,10 €
2 weitere Termine

Personal Branding, insbesondere auf dem Business-Netzwerk LinkedIn, ist für Unternehmer:innen, Selbstständige, Geschäftsführer:innen, aber auch Angestellte als Karriere- oder Business-Booster kaum mehr wegzudenken.
In diesem Webinar gestalten Sie Ihre eigene Personal Brand und lernen anschließend wie Sie diese auf LinkedIn effektiv und effizient an die richtigen Zielgruppen kommunizieren können. Ihrer Sichtbarkeit auf dem Business-Netzwerk steht mit Branding-Strategie, Content und Kommentar-Marketing nichts mehr im Weg!

  • 21.10.2024- 25.10.2024
  • Aachen
  • 4.250,00 €


Für produzierende Unternehmen wird die Fabrikplanung in immer schneller agierenden Märkten unter kontinuierlichem Veränderungsdruck zunehmend zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Der RWTH Aachen Campus Zertifikatkurs „Fabrikplanung“ bietet aus diesem Grund ein Executive-Programm an, welches die entscheidenden Fähigkeiten zur Bewältigung der Herausforderungen adressiert. Der Kurs umfasst ein dreitägiges Web-Seminar und einen Präsenzkurs in Aachen.
Webseminar:
06.-08. November 2023
Präsenzkurs:
20.-22. November 2023

  • 13.06.2024- 14.06.2024
  • Hamburg
  • 1.535,10 €
3 weitere Termine

Kundenservice ist das, was dem Kunden von einem Unternehmen gegeben wird. Dies kann in Form von Unterstützung, Beratung oder einfach nur Zuhören sein. Kundenservice ist wichtig, um die Kundenbeziehung aufrechtzuerhalten und zu verbessern. Im Kundenservice Seminar schulen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten durch strategische Fragetechniken, um Konflikten und Problemen souverän zu begegnen. Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern können.
Das Kundenservice Seminar bietet eine hervorragende Basis für alle, die mit Kunden in Kontakt treten. Die Teilnehmer lernen die Grundlagen der Kommunikation kennen und erfahren, wie sie ihre Unsicherheiten abbauen können - ob im persönlichen Gespräch oder am Telefon.
Die Teilnehmer erwartet ein praxisnaher Workshop, in dem sie ihre Fähigkeiten in den Bereichen Telefontraining, Gesprächsführung und Nutzenargumentation erlernen bzw. auffrischen können. Zusätzlich wird das Gelernte in praktischen Übungen, wie zum Beispiel Rollenspielen, gefestigt und vertieft. So können erworbene Kenntnisse direkt in der Praxis angewendet werden.
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