Seminare aus der Rubrik Kommunikation
Kommunikation ist nicht nur in der Arbeitswelt essenziell. Seminare zum Thema Kommunikation können helfen, persönliches Kommunikationsvermögen zu stärken, Konfliktfähigkeit und Führungskompetenz zu fördern, aber auch Prozesse und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern.Seminare in Kommunikation
Die Berufswelt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Kommunikationstalent ist dabei zu einer immer wichtigeren Eigenschaft geworden. In allen Branchen ist Kommunikation inzwischen in den Arbeitsprozessen als festes Element verankert, die Arbeit wird immer vernetzter. Teamfähigkeit ist für die meisten Berufe Grundvoraussetzung. Die enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert permanente Abstimmungen und ist nur dann erfolgreich, wenn alle Beteiligten in der Lage sind, klar miteinander zu kommunizieren. Ein Seminar in Kommunikation kann also schon für Berufseinsteiger sinnvoll sein.Weiterbildung in Kommunikation für Mitarbeiter und Führungskräfte
Kommunikation spielt auf jeder Karrierestufe eine große Rolle. Heute begegnen sich Mitarbeiter und Führungskräfte zunehmend auf Augenhöhe. Es findet eine direkte Kommunikation statt. Umso wichtiger ist es, dass jeder sein Anliegen sachlich und klar kommunizieren kann. Für Führungskräfte ist es zusätzlich nützlich, professionelle Problemlösungskompetenzen mitzubringen. Für eine produktive Arbeitsatmosphäre ist Kommunikation ein Schlüsselfaktor.Die vielen Facetten der Kommunikation
Kommunikation im Arbeitsalltag hat ganz unterschiedliche Funktionen: Eine Team-Diskussion erfordert eine andere Herangehensweise, als etwa die Präsentation des neuesten Geschäftsberichts oder das erfolgreiche Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch. Es ist sinnvoll, sich vor einer Weiterbildung in Kommunikation über die eigenen Ziele, sowie seine individuellen Stärken und Schwächen zu reflektieren. Bei Seminarmarkt.de findet sich eine breite Auswahl an Seminaren zu unterschiedlichen Kommunikationsmethoden und kommunikativen Skills.- Präsentationstraining: die Kunst, selbstbewusst, strukturiert und humorvoll vor anderen sprechen zu können
- Gesprächsführung: Professionelle Techniken an für sachliche und effiziente Mitarbeiter- oder Kundengespräche
- Körpersprache: Körpersprache selbstbewusst als Teil der eigenen Kommunkationsfähigkeit einsetzen können
- Verhandeln: Techniken und Trainings zum überzeugenden, souveränen Argumentieren und Verhandeln
In einem Kurs oder Seminar in Kommunikation wird in der Regel praxisnah und in kleinen Gruppen trainiert, sodass der Lernerfolg für den Berufsalltag möglichst groß ist.
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10.973 Schulungen (mit 46.505 Terminen) aus der Rubrik Kommunikation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Die Rhetorische Kraftkammer® - Verbal gewinnen in spontanen Business-Situationen
- 22.05.2024- 24.05.2024
- Glashütten
- 2.475,20 €
POWERTALK - Succeed in critical situations - winning ways with rhetorical skills
- 04.11.2024- 05.11.2024
- Glashütten
- 2.249,10 €
- 06.05.2024- 07.05.2024
- Aschaffenburg
- 1.808,80 €
Mehr Details unter: https://mto-consulting.de/kollegiale-Beratung.html
Webinar
Anzeigen- und Mediaverkauf am Telefon
- 17.07.2024
- online
- 495,00 €
Grundlagen der Zeitarbeit Aufbaukurs - Inhouse
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Zeitarbeit Aufbau
Verträge mit Zeitarbeitskunden
Die Checkliste für alle Bestandteile die in diesen Verträgen enthalten
sein müssen
E-Learning
Weiterbildung Corporate Communication Manager
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
In Deiner Online-Weiterbildung Corporate Communication Manager lernst Du die Kommunikationsmittel, -prozesse und Vorgaben innerhalb einer Organisation kennen. Du erarbeitest Dir Methoden, um Strategien, Vertrauen und Glaubwürdigkeit auszubauen und Krisen zu entschärfen. Und weil Du in der Unternehmenskommunikation auch immer wieder vor Publikum sprechen musst, übst Du in einem Praxisprojekt die Kunst des „Public Speaking“. Im Bereich externe Unternehmenskommunikation erarbeitest Du vor allem die konzeptionellen Raffinessen einer Corporate Identity – und wie Du diese als Corporate Image nach außen trägst. Du analysierst und diskutierst bestehende Best-Practice-Beispiele der Corporate Identity und des Corporate Designs. Anhand eines eigenen Projekts erfährst Du schließlich „learning by doing“, wie Du Corporate Communication Strategien konzipierst und realisierst.
Joomla - kompakter Einstieg für Administratoren
- 16.05.2024- 17.05.2024
- Düsseldorf
- 1.303,05 €
Führungstraining für Team- und Projektleitung - Seminar, Dauer 2 Tage + virtuelles Nachtreffen
- Termin auf Anfrage
- 1.660,05 €
Team- oder Projektleiter stehen oft vor der Herausforderung, Kollegen und interdisziplinäre Teams auch ohne formelle Führungsfunktion zu steuern. Hierbei ist besonderes Fingerspitzengefühl und diplomatisches Geschick gefragt, da natürliche Mechanismen aus der Vorgesetztenfunktion nicht greifen. Nur über eine klare Kommunikation sichern sich die Teilnehmer Anerkennung und Respekt – und so den Erfolg des Teams.
Seminar Kommunikation individuelles Coaching
- Termin auf Anfrage
- Aschaffenburg
- 1.808,80 €
Seminar Kommunikation unser individuelles Coaching trainiert Sie darin in Gesprächen sicher und überzeugend zu kommunizieren. Überzeugende Kommunikation, gute Gespräche und produktive Meetings brauchen klare Worte und eine gute Vorbereitung. Wir coachen Sie für schwierige Gespräche und eine gute Kommunikation.
MEHR INFOS: Seminar Kommunikation
Webinar
- 18.09.2024
- online
- 583,10 €
In diesem Webinar gestalten Sie Ihre eigene Personal Brand und lernen anschließend wie Sie diese auf LinkedIn effektiv und effizient an die richtigen Zielgruppen kommunizieren können. Ihrer Sichtbarkeit auf dem Business-Netzwerk steht mit Branding-Strategie, Content und Kommentar-Marketing nichts mehr im Weg!
RWTH Aachen Campus Zertifikatkurs Fabrikplanung | Blended Learning
- 21.10.2024- 25.10.2024
- Aachen
- 4.250,00 €
Webseminar:
06.-08. November 2023
Präsenzkurs:
20.-22. November 2023
- 13.06.2024- 14.06.2024
- Hamburg
- 1.535,10 €
Das Kundenservice Seminar bietet eine hervorragende Basis für alle, die mit Kunden in Kontakt treten. Die Teilnehmer lernen die Grundlagen der Kommunikation kennen und erfahren, wie sie ihre Unsicherheiten abbauen können - ob im persönlichen Gespräch oder am Telefon.
Die Teilnehmer erwartet ein praxisnaher Workshop, in dem sie ihre Fähigkeiten in den Bereichen Telefontraining, Gesprächsführung und Nutzenargumentation erlernen bzw. auffrischen können. Zusätzlich wird das Gelernte in praktischen Übungen, wie zum Beispiel Rollenspielen, gefestigt und vertieft. So können erworbene Kenntnisse direkt in der Praxis angewendet werden.