Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.959 Schulungen (mit 16.565 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
Webinar
- 11.07.2024
- online
- 1.416,10 €
- Rahmen und Ablauf einer Lohnpfändung unter Berücksichtigung diverser Entgeltbestandteile
- Wie greift der Datenschutz bei einer Auskunft durch den Arbeitgeber?
- Auszahlungen - richtiges Verhalten bei mehreren Gläubigern
- Wie kann der Arbeitgeber den Arbeitnehmer unterstützen?
Fernlehrgang
ISO 50006 und ISO 50015 in der Praxis: So bilden Sie Energiekennzahlen
- 30.04.2024
- online
- 773,50 €
Webinar
- 27.06.2024- 28.06.2024
- online
- 1.535,10 €
Eine Interne Revision ist nicht nur für große Konzerne Pflicht. Auch kleine und mittelständische Unternehmen müssen ein effektives Audit- und Frühwarnsystem sicherstellen. Denn unentdeckte oder zu spät erkannte Fehler, Unstimmigkeiten, Kontrollschwächen und Risiken in den Unternehmensprozessen führen zu hohen Kosten, Reputationsschäden und im Ernstfall zur Insolvenz.
In diesem Seminar lernen Sie daher, wie Sie eine wirksame Revisionseinheit aufbauen und unternehmensweit einführen, um deren Objektivität und Unabhängigkeit sicherzustellen.
E-Learning
Schulung: IFS Logistics Version 2.3
- Termin auf Anfrage
- online
- 827,05 €
Diese Schulung bietet Ihnen einen Überblick über die aktuellen Anforderungen des IFS Logistics 2.3, sowie praktische Hinweise zur Anpassung oder zum Aufbau Ihres Managementsystems. Diskutieren Sie über Sonderfälle und führen Sie in praxisbezogenen Übungen selbst die Gefahrenanalyse durch.
IBM WT011G - IBM Aspera High-Speed Transfer Server Administration
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Overview
This course is also available as self-paced virtual (e-learning) course IBM Aspera High-Speed Transfer Server Administration (ZT011G). This option does not require any travel.
This course is intended to teach the necessary knowledge and skills to install, configure, and use the IBM Aspera High-Speed Transfer Server.
Webinar
Online - E-Mail-Korrespondenz & E-Mail-Knigge
- 13.06.2024
- online
- 737,80 €
E-Learning
Weiterbildung Digital Business Manager
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Ansätze zur Unternehmenspositionierung und die Einflussfaktoren auf den Unternehmenserfolg? Hast Du drauf. Finanzierungskonzepte für digitale Geschäftsmodelle und wesentliche Bestandteile eines Business Plans? Kein Problem. Du weißt um den Zusammenhang von Change Management und IT-Projekten und wie Du mit gezielter Kommunikation Veränderungsprozesse unterstützt. Rapid Prototyping und Agilität sind Dir ebenso geläufig wie Governance und Storytelling als Erfolgsfaktoren für Change Management. Dann erfährst Du alles über Grundlagen und praxisorientierte Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle für smarte Produkt-Service-Systeme. Anwendungsfelder von Maschinenbau bis zu Konsumgüterindustrie betrachtest Du anhand von Fallstudien und Praxisbeispielen. In Deinem praxisorientierten Projekt wendest Du verschiedene Modellierungstools an, um dynamische Geschäftsfelder für smarte Produkt-Service-Systeme zu beschreiben und zu analysieren.
Webinar
Datenschutzmanagement - Aufbau und Betrieb eines Managementsystems
- 02.09.2024- 03.09.2024
- online
- 1.523,20 €
Im Seminar Datenschutzmanagement werden die wichtigsten technischen und organisatorischen Maßnahmen für den Einsatz eines Datenschutz- Sicherheitskonzeptes erarbeitet. Nach dem Seminar kennen Sie die Bedeutung einer Sicherheits-Policy und können diese in der Praxis umsetzen. Datenschutzmanagement umfasst eine effektive Konzeption und praxisgerechte Organisation der erforderlichen Maßnahmen im Unternehmen bzw. in einer Behörde. Verantwortlich für Initiierung ist die Behörden-/Unternehmensleitung. Die Beteiligung an der Umsetzung liegt u. a. in Ihrem Verantwortungsbereich als Datenschutzbeauftragter und beinhaltet die Einleitung von praktikablen Maßnahmen zur unternehmensweit bzw. behördenweit einheitlichen Einführung rechtlich erforderlicher Datenschutzstandards. Dazu zählen:
- Qualifizierung und Sensibilisierung der Mitarbeiterinnen mit datenschutzrelevantem Aufgabenfeld
- Risikoprävention durch konsequente Vorabkontrolle-Datenschutzfolgenabschätzung und innovative Vertragsgestaltung
- Qualitätssicherung durch effektives Controlling und sachgerechte Audits
- Der umsichtige Umgang mit den Aufsichtsbehörden für den Datenschutz.
KPI-Management für Fach- und Führungskräfte, 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Graz
- 28.05.2024- 29.05.2024
- Graz
- 1.750,00 €
Webinar
ITIL® 4 Strategist - Direct, Plan & Improve
- 27.05.2024- 29.05.2024
- online
- 2.130,10 €
Der ITIL® Strategist - Direct, Plan, and Improve (DPI) ist einer von fünf Kursen, die erforderlich sind, um nach ITIL 4 die Bezeichnung Managing Professional (MP) zu erhalten. Der MP“ beinhaltet, das praktische und technische Wissen, wie erfolgreiche, moderne, IT-unterstützte Services, Teams und Arbeitsabläufe betrieben werden können. Sowie einer von drei Kursen, die erforderlich sind, um nach ITIL 4 die Bezeichnung Strategic Leader (SL) zu erhalten. Der SL“ beinhaltet, eine effektive IT- und digitale Strategie zu entwickeln und zu implementieren, die digitale Unterbrechungen bewältigen und den Erfolg vorantreiben können. Das Kernkonzept hinter DPI“ besteht darin, ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie das Produkt- und Servicemanagement auf moderne Geschäftsanforderungen ausgerichtet wird, eine erfolgreiche organisatorische Transformation voranzutreiben ist und die kontinuierliche Verbesserung in das Verhalten eines Unternehmens auf allen Ebenen verankert werden kann.