Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.957 Schulungen (mit 16.558 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
Glühen, Härten, Anlassen (GHA) - Praktische Anwendung und Hintergrundwissen
- Termin auf Anfrage
- Essen
- auf Anfrage
Zudem gehen wir auf die sinnvolle Werkstoffauswahl für die Wärmebehandlung und auf typische Wärmebehandlungsfehler ein. Begriffe wie Umwandlungstemperaturen, Rekristallisation, Erholung, Eigenspannungen und Verzug erläutern wir eingehend.
Praktische Übungen dienen dem besseren Verständnis und der Vertiefung.
Webinar
- 26.09.2024- 27.09.2024
- online
- 1.832,60 €
E-Learning
E-Training: FMEA Grundlagenschulung zur harmonisierten AIAG-VDA FMEA (VDA QMC)
- 28.11.2024- 29.11.2024
- online
- 1.150,00 €
E-Learning
Vertriebsmanager*in (IHK) - online
- 26.09.2024- 13.12.2024
- online
- 1.800,00 €
Modul 1: Erfolgreich verkaufen - Phasen im Verkaufsgespräch
Modul 2: Erfolgreiche Neukundengewinnung
Modul 3: Vertriebssteuerung - Bestandskundenbetreuung und Potenzialausschöpfung
Modul 4: Die erfolgreiche Preisverhandlung
Modul 5: Das Verkaufsgespräch effektiv und effizient gestalten
Modul 6: Überzeugende Präsentation von Produkten und Dienstleistungen
Modul 7: Telefonische Verkaufsakquise und -betreuung - Sympathisch und effektiv den Kunden gewinnen und betreuen
Modul 8: Kundenpflege - Professioneller Umgang mit Reklamationen und die Verkäuferpersönlichkeit
Webinar
Interne*r QM-Auditor*in (IHK) - Online
- 23.09.2024- 01.10.2024
- online
- 1.368,00 €
Der Nutzen von internen Audits hängt wesentlich von der Vorbereitung und der Gestaltung der Audits ab. Hierbei bedarf es kompetenter Mitarbeiter. Dieser Zertifikatslehrgang qualifiziert die Teilnehmenden zur eigenständigen Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits. Mitarbeitergespräche und Fragetechniken stellen hierbei wesentliche Schwerpunkte dar.
Vertragsverhandlungen professionell und souverän meistern
- 20.06.2024- 21.06.2024
- Hamburg
- 1.951,60 €
Dies zeigen uns z.B. die Amerikaner:innen mit dem Harvard-Konzept. Diese Methoden sind so gut, dass sie jeden Verhandlungspartner oder Verhandlungspartnerin, auch wenn er oder sie noch so gute Argumente hat, ohne Schwierigkeiten als unterlegen dastehen lassen können. In diesem Seminar wird jede Phase einer Verhandlung in Workshops analysiert, ohne sich dabei in unhandlichen Kommunikationsmodellen zu verlieren. So lernen Sie anhand einer professionellen Vorgehensweise, wie Sie Verhandlungen erfolgreich für sich und Ihr Unternehmen abschließen können – ohne einer Manipulation mit „Dirty Tricks“ zu unterliegen.
SAP® HCM Organisationsmanagement (HR)
- 05.07.2024- 06.07.2024
- Köln
- 1.671,95 €
Verkaufsaktiver Innendienst - Das proaktive Verkaufs- und Kundenmanagement im Innendienst
- 20.06.2024
- Heilbronn
- 340,00 €
Brandschutzordnung objektspezifisch Erstellen und Prüfen
- 17.10.2024
- Hamburg
- 390,00 €
Unverzichtbarer Bestandteil des organisatorischen/betrieblichen Brandschutzes ist die Brandschutzordnung. Sie enthält objektspezifische Besonderheiten, die im Ernstfall für die Personenrettung entscheidend sein können. Die Erstellung und regelmäßige Prüfung der Brandschutzordnung durch eine fachkundige Person richtet sich nach der DIN 14096.
Ziel des Seminares ist es, die notwendige Fachkunde zu vermitteln, um Brandschutzordnungen sachkundig zu erstellen, zu aktualisieren und zu prüfen
.
Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Einblick in die DIN 14096, die Inhalt und Aufbau der Teile A-C der Brandschutzordnung beschreibt. Die vorgabenkonforme Umsetzung der Anforderungen wird erläutert und in Übungen trainiert.
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 166,60 €