Seminare
Seminare

Seminare aus der Rubrik Qualität & Service

Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.957 Schulungen (mit 16.558 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 19.06.2024- 02.07.2024
  • Wuppertal
  • 3.010,00 €

  • Termin auf Anfrage
  • Essen
  • auf Anfrage


Im Kurs behandeln wir die Grundlagen des Glühens, Härtens, Anlassens und Vergütens, sowie die Bedeutung dieser Wärmebehandlungsverfahren für die Optimierung von Werkstoffeigenschaften.
Zudem gehen wir auf die sinnvolle Werkstoffauswahl für die Wärmebehandlung und auf typische Wärmebehandlungsfehler ein. Begriffe wie Umwandlungstemperaturen, Rekristallisation, Erholung, Eigenspannungen und Verzug erläutern wir eingehend.
Praktische Übungen dienen dem besseren Verständnis und der Vertiefung.
 

Webinar

  • 26.09.2024- 27.09.2024
  • online
  • 1.832,60 €
2 weitere Termine

Die Gestaltung einer erfolgreichen User Experience (UX) bildet den Grundstein für langfristig erfolgreiche digitale Produkte und zufriedene Kunden. In diesem Training erfahren Sie, was es braucht, um Kunden ein ganzheitliches Nutzererlebnis anbieten zu können. Sie erhalten dabei vielseitige Einblicke in bewährte und empfohlene Vorgehensweisen für Ihre eigenen Projekte. Entdecken Sie, wie Sie Nutzerbedürfnisse erkennen, die richtigen Personen identifizieren und involvieren, die Gestaltung von intuitiven und ansprechenden Konzepten sicherstellen und somit fortlaufend für eine erstklassige User Experience auf Ihrer Webseite, in Ihrem Webshop oder in Ihrer App sorgen.

E-Learning

  • 28.11.2024- 29.11.2024
  • online
  • 1.150,00 €


E-Training: FMEA Grundlagenschulung zur harmonisierten AIAG-VDA FMEA (VDA QMC)

E-Learning

  • 26.09.2024- 13.12.2024
  • online
  • 1.800,00 €
1 weiterer Termin

Das Fitness-Programm für den Vertriebsinnen- und -außendienst: Ganz gleichgültig, ob es darum geht, telefonisch einen Besuchstermin zu vereinbaren, direkt etwas zu verkaufen oder zunächst Bedarf und Interesse zu klären: Strategie, Kommunikation und Auftreten müssen stimmen. Sie erwerben in acht praxiserprobten Vertriebs-Modulen Kompetenzen, wie Sie Vertriebsprozesse erfolgreich steuern, Kunden zielgerichtet an sich binden und auch in schwierigen Gesprächssituationen zum Abschluss kommen.

Modul 1: Erfolgreich verkaufen - Phasen im Verkaufsgespräch
Modul 2: Erfolgreiche Neukundengewinnung
Modul 3: Vertriebssteuerung - Bestandskundenbetreuung und Potenzialausschöpfung
Modul 4: Die erfolgreiche Preisverhandlung
Modul 5: Das Verkaufsgespräch effektiv und effizient gestalten
Modul 6: Überzeugende Präsentation von Produkten und Dienstleistungen
Modul 7: Telefonische Verkaufsakquise und -betreuung - Sympathisch und effektiv den Kunden gewinnen und betreuen
Modul 8: Kundenpflege - Professioneller Umgang mit Reklamationen und die Verkäuferpersönlichkeit

Webinar

  • 23.09.2024- 01.10.2024
  • online
  • 1.368,00 €


Bei diesem Online-Zertifikatslehrgang zum internen Auditor (IHK) erwerben die Teilnehmenden das Handwerkszeug, um in ihrem beruflichen Umfeld fundierte interne Audits durchführen zu können.

Der Nutzen von internen Audits hängt wesentlich von der Vorbereitung und der Gestaltung der Audits ab. Hierbei bedarf es kompetenter Mitarbeiter. Dieser Zertifikatslehrgang qualifiziert die Teilnehmenden zur eigenständigen Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits. Mitarbeitergespräche und Fragetechniken stellen hierbei wesentliche Schwerpunkte dar.

  • 20.06.2024- 21.06.2024
  • Hamburg
  • 1.951,60 €
3 weitere Termine

Die meisten Menschen machen sich keine großen Gedanken, wenn sie in eine Verhandlung gehen. Eine gute Vorbereitung wird oft schon darin gesehen, so viele aussagekräftige Argumente wie möglich zu finden. Verhandlungen werden aber nicht mit guten Argumenten gewonnen, sondern mit der richtigen Taktik.
Dies zeigen uns z.B. die Amerikaner:innen mit dem Harvard-Konzept. Diese Methoden sind so gut, dass sie jeden Verhandlungspartner oder Verhandlungspartnerin, auch wenn er oder sie noch so gute Argumente hat, ohne Schwierigkeiten als unterlegen dastehen lassen können. In diesem Seminar wird jede Phase einer Verhandlung in Workshops analysiert, ohne sich dabei in unhandlichen Kommunikationsmodellen zu verlieren. So lernen Sie anhand einer professionellen Vorgehensweise, wie Sie Verhandlungen erfolgreich für sich und Ihr Unternehmen abschließen können – ohne einer Manipulation mit „Dirty Tricks“ zu unterliegen.

  • 05.07.2024- 06.07.2024
  • Köln
  • 1.671,95 €
1 weiterer Termin

SAP® HCM Organisationsmanagement (HR)

  • 20.06.2024
  • Heilbronn
  • 340,00 €


Innendienst-Mitarbeiter können ihre geballte Kundenerfahrung und ihre gut gepflegten Beziehungen im Kundengeschäft aktiv nutzen, um Verkäufe und Zusatzverkäufe anzukurbeln. Das Seminar zeigt den Teilnehmern, wie sie ihre Kompetenz und ihr Kunden-Know-how im Kundenkontakt so einsetzen, dass sie ihren Kunden einen Zusatznutzen stiften und das Akquisegeschäft Freude bereitet.

  • 17.10.2024
  • Hamburg
  • 390,00 €


Unverzichtbarer Bestandteil des organisatorischen/betrieblichen Brandschutzes ist die Brandschutzordnung. Sie enthält objektspezifische Besonderheiten, die im Ernstfall für die Personenrettung entscheidend sein können. Die Erstellung und regelmäßige Prüfung der Brandschutzordnung durch eine fachkundige Person richtet sich nach der DIN 14096.

Ziel des Seminares ist es, die notwendige Fachkunde zu vermitteln, um Brandschutzordnungen sachkundig zu erstellen, zu aktualisieren und zu prüfen
.
Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Einblick in die DIN 14096, die Inhalt und Aufbau der Teile A-C der Brandschutzordnung beschreibt. Die vorgabenkonforme Umsetzung der Anforderungen wird erläutert und in Übungen trainiert.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 166,60 €


64-02b - Webinar: Jahresunterweisung für Elektrofachkräfte nach ArbSchG § 12, BetrSichV § 12, DGUV Vorschrift 1, DGUV Vorschrift 3 und VDE 0105-100 - Modul 2 einschließlich Arbeiten unter Spannung ohne besondere Maßnahmen
1 2 3 ... 396

Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



Experten finden

Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha