Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.878 Schulungen (mit 17.718 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
- 27.05.2024
- Hamburg
- 1.130,50 €
Logging, Monitoring, and Observability in Google Cloud
- 05.09.2024- 06.09.2024
- Berlin
- 2.320,50 €
Modul 1 - Einführung in die Google Cloud Operations Suite
- Beschreiben Sie den Zweck und die Funktionen der Google Cloud Operations Suite
- Erklären Sie den Zweck des Cloud-Monitoring-Tools.
- Erläutern Sie den Zweck der Cloud-Protokollierungs- und Fehlerberichts-Tools.
- Erklären Sie den Zweck von Application Performance Management-Tools.
Modul 2 - Überwachung kritischer Systeme
- Mit Cloud Monitoring können Sie Metriken für mehrere Cloud-Projekte anzeigen.
- Erklären Sie die verschiedenen Arten von Dashboards und Diagrammen, die erstellt werden können.
- Erstellen Sie eine Betriebszeitprüfung.
- Erklären Sie die Architektur des Cloud-Betriebs.
- Erklären und demonstrieren Sie den Zweck der Verwendung der Monitoring Query Language (MQL) für die Überwachung.
Modul 3 - Alarmierungsrichtlinien
- Erläutern Sie die Alarmierungsstrategien.
- Erklären Sie die Alarmierungsrichtlinien.
- Erklären Sie das Fehlerbudget.
- Erklären Sie, warum Server-Level-Indikatoren (SLIs), Service-Level-Ziele (SLOs) und Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) wichtig sind.
- Identifizierung von Ausschreibungsarten und deren übliche Verwendung.
- Verwenden Sie Cloud Monitoring, um Dienste zu verwalten.
Modul 4 - Erweiterte Protokollierung und Analyse
Verwenden Sie die Funktionen des Log Explorers.
Erläutern Sie die Merkmale und Vorte...
Webinar
- 09.07.2024- 10.07.2024
- online
- 1.773,10 €
- 15.05.2024- 17.05.2024
- München
- 2.011,10 €
- 21.10.2024- 22.10.2024
- Aachen
- 1.290,00 €
Webinar
Medizinprodukte-Grundlagen: Datensicherheit und Datenintegrität (Cyber Security) - online
- 31.12.2024
- online
- 464,10 €
- Praktische Anwendung der Norm IEC 81001-5-1 und der MDCG 2019-16
- Cyber Security Risikomanagement in der Praxis
- Software Bill of Materials und Schwachstellenmonitoring (während und nach der Entwicklung)
- Integriertes Management: ISO 13485 und ISO 27001 (ISMS) zum Schutz der Organisation und Prozesse
Ich hab´s im Griff: So organisiere ich mich, meine Zeit und meinen Arbeitsplatz
- 17.06.2024- 18.06.2024
- Niederkassel
- 1.832,60 €
Mikroelektronik-Technologieseminar
- 09.10.2024- 11.10.2024
- Stuttgart
- 1.620,00 €
Kaum eine andere Technologie beeinflusst unser Leben so wie die einem ständigen Wandel unterzogene Mikroelektronik. Die Chips werden immer kleiner und leistungsfähiger, die Herstellungsmethoden verändern und verfeinern sich kontinuierlich.
Der Lehrgang vermittelt vertiefende Kenntnisse über die Grundlagen der Herstellung moderner Mikrochips vom Silizium-Wafer über Maskenprozesse, Schaltungsentwicklung, Chipaufbautechnik und Testmethoden. Im Detail und praxisnah werden dabei die Komponenten und die dazugehörigen Verfahrensschritte dargestellt.
Voraussetzungen
Kenntnisse der Elektrotechnik, Grundkenntnisse Fertigungstechnik
Elektronik-Entwickler, Projektleiter, Service-, Entwicklungsingenieure im Bereich Halbleiterfertigungsgeräte/-materialien
IT-Sicherheitsmanagement für Entscheider
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Das Management ist ein essenzieller Bestandteil einer funktionierenden IT-Sicherheitsstrategie, denn es bestimmt die Richtung, die eingeschlagen wird, und geht als gutes Beispiel voran. Doch diese Schlüsselposition ist es auch, die das Management für Angreifer so lukrativ macht. Wir zeigen Ihnen anhand von Beispiel aus unserem Arbeitsalltag, wo Cybergefahren für die Mitarbeiter und das Management lauern, mit welchen Strategien und Methoden Sie ihr Sicherheitspotenzial praktisch erhöhen können, und wie Sie Angreifern das Leben schwer machen.
Seminarnutzen:
- Sie kennen die gesetzlichen Vorgaben zum Informationssicherheitsmanagement und wissen, worauf es in der IT-Sicherheit ankommt
- Sie kennen Best Practices, Normen und Regelwerke und wissen, wie diese anzuwenden sind.
- Sie verstehen, welche Risikomanagement im Kontext IT-Sicherheit spielt.
- Sie kennen die Audit- und Kontrollmaßnahmen, um das eigene IT-Sicherheitsniveau zu bestimmen.
- Sie erhalten Checklisten und eine Umsetzungshilfe für die schnelle und praxisnahe Umsetzung in Ihrem Betrieb