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Marketing Weiterbildungen in Ihrer Nähe finden | Seminarmarkt.de
 © r.Hilch / depositphotos

Marketing Weiterbildungen einfach finden

Auch die innovativsten Produkte und Dienstleistungen generieren keinen wirtschaftlichen Nutzen, wenn sie keine Kunden finden. Die effektive Vermarktung der eigenen Leistung ist daher für jedes Unternehmen essenziell. Das gilt umso mehr, je umkämpfter der Markt ist und je professioneller die Marketing-Instrumente der Konkurrenz ausfallen. Beim Marketing handelt es sich um ein extrem breit gefächertes und stark durch immer neue Innovationen geprägtes Feld.

Das Angebot an Marketing Weiterbildungen bildet diesen Umstand ab: So gibt es Marketing-Schulungen für das klassische Outbound Marketing ebenso wie für das Inbound Marketing im Online-Bereich. Letzteres gliedert sich in weitere Teildisziplinen auf, die von SEO bis zu maßgeschneiderten Vermarktungsmaßnahmen in den sozialen Medien oder speziell entworfenen Kampagnen für Mobilgeräte reichen.


Marketing-Schulungen können nach diesen unterschiedlichen Marketing-Instrumenten ausdifferenziert sein oder verschiedene Bereiche des Onlinemarketings zu einem Überblickskurs zusammenfassen. Ebenso werden die Inhalte in Marketing Weiterbildungen vom Einsteigerniveau bis zur Nischenspezialisierung angeboten, sodass für jeden Bedarf passende Angebot zu finden sind.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.492 Schulungen (mit 30.343 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • 15.05.2024- 19.06.2024
  • online
  • 821,10 €
2 weitere Termine

Webinar

  • 04.06.2024- 05.06.2024
  • online
  • 415,31 €


Dieses Webinar vermittelt den Mitgliedern des Wahlvorstands die erforderlichen Kenntnisse, um für eine ordnungsgemäße und rechtssichere – an den dienststelleninternen Gegebenheiten ausgerichtete – Wahl des Personalrats zu sorgen. Dazu gehören primär die genaue Einhaltung der Verfahrens- und Formvorschriften der jeweiligen Personalvertretungsgesetze und der Wahlordnungen der einzelnen Bundesländer, insbesondere die Berücksichtigung einzuhaltender Fristen. Dabei wird selbstverständlich auf die einzelnen Wahlordnungen der Länder der Teilnehmer eingegangen.

Webinar

  • 23.09.2024- 24.09.2024
  • online
  • 1.713,60 €
2 weitere Termine

Führungskräfte haben maßgeblichen Einfluss auf Mitarbeitende und Unternehmensergebnisse. Erfahren Sie, was Unternehmen tun sollten, um ihre Führungskräfte nachhaltig und wirksam zu entwickeln. Dieses Seminar zeigt Ihnen praxiserprobte Wege und professionelle Ansätze auf. Sie erhalten wertvolle Hinweise, wie Sie die Entwicklung von Nachwuchs- und Führungskräften konzipieren sowie die Entwicklung von Einzelpersonen vorantreiben können.

  • 30.04.2024- 31.05.2024
  • Hamburg
  • auf Anfrage
3 weitere Termine

Sie erhalten einen Einstieg in das Personalwesen und eignen sich grundlegende Kenntnisse der Personalwirtschaft an. Zudem werden sie in die Prozesse der Personalplanung, -beschaffung, -auswahl, -einsatzplanung und -entwicklung eingeführt.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Modul 1: Einführung

  • Stellen Sie die Kursziele vor.
  • Zeigen Sie, wie Apache Beam und Dataflow zusammenarbeiten, um die Datenverarbeitungsanforderungen Ihres Unternehmens zu erfüllen.

Modul 2: Übertragbarkeit von Strahlen

  • Fassen Sie die Vorteile des Beam Portability Framework zusammen.
  • Passen Sie die Datenverarbeitungsumgebung Ihrer Pipeline mithilfe benutzerdefinierter Container an.
  • Überprüfung der Anwendungsfälle für sprachübergreifende Transformationen.
  • Aktivieren Sie das Portability Framework für Ihre Dataflow-Pipelines.

Modul 3: Trennung von Datenverarbeitung und Speicherung mit Dataflow

  • Aktivieren Sie Shuffle und Streaming Engine für Batch- bzw. Streaming-Pipelines, um maximale Leistung zu erzielen.
  • Ermöglichen Sie eine flexible Ressourcenplanung für eine kosteneffizientere Leistung.

Modul 4: IAM, Kontingente und Berechtigungen

  • Wählen Sie die richtige Kombination von IAM-Berechtigungen für Ihren Dataflow-Auftrag.
  • Ermitteln Sie Ihren Kapazitätsbedarf, indem Sie die entsprechenden Quoten für Ihre Dataflow-Jobs überprüfen.

Modul 5: Sicherheit

  • Wählen Sie Ihre zonale Datenverarbeitungsstrategie mit Dataflow, je nach Ihren Anforderungen an die Datenlokalisierung.
  • Umsetzung bewährter Verfahren für eine sichere Datenverarbeitungsumgebung.

Modul 6: Wiederholung von Strahlenkonzepten...

Webinar

  • 10.06.2024- 11.06.2024
  • online
  • 1.285,20 €
3 weitere Termine

Online Kommunikationstraining - Präsentorik: Präsentation und Rhetorik

Webinar

  • 09.09.2024- 10.09.2024
  • online
  • 1.773,10 €


Ob informieren oder überzeugen, stehen oder sitzen: Erfolgreich werden Sie, sobald Sie Ihre Präsentation auf die Zielgruppe ausrichten und Rhetorik gekonnt und authentisch einsetzen. Unabhängig, ob Sie Entscheidungsvorlagen, Ziele oder ein neues Produkt präsentieren: Dieses Training vermittelt Ihnen das nötige Know-how und gibt Ihnen viele praxiserprobte Tricks an die Hand, um souverän und sicher zu präsentieren, Diskussionen zielführend zu moderieren und in heiklen Situationen professionell zu reagieren.

  • 12.08.2024- 13.08.2024
  • Hamburg
  • 2.249,10 €
2 weitere Termine

Was wäre, wenn ein einziges Leadership-Framework ausreichen würde, um sicher und souverän zwischen klassisch-hierarchischen und vernetzt-selbstorganisierten Welten zu führen und gleichzeitig die Entwicklung zur Führung der Zukunft zu unterstützen – und das unabhängig davon, ob Führung lateral, fachlich oder disziplinarisch, agil oder hierarchisch stattfindet? Mit dem Be6! Leadership-Framework bieten wir einen innovativen und pragmatischen Ansatz, der Orientierung in der zunehmend ambivalenten und volatilen Führungswelt verschafft. Sie erhalten klare Antworten auf die zentralen Praxisfragen erfahrener Führungskräfte, die aus den aktuellen Veränderungen in der Führungswelt entstehen. Mit einer abgestimmten Toolbox heben Sie Ihre Leadership-Fähigkeiten auf das nächste Level und nutzen wegweisende Impulse für eine zukunftsorientierte Führung.

Webinar

  • 12.02.2025- 13.02.2025
  • online
  • 2.249,10 €


Was wäre, wenn ein einziges Leadership-Framework ausreichen würde, um sicher und souverän zwischen klassisch-hierarchischen und vernetzt-selbstorganisierten Welten zu führen und gleichzeitig die Entwicklung zur Führung der Zukunft zu unterstützen – und das unabhängig davon, ob Führung lateral, fachlich oder disziplinarisch, agil oder hierarchisch stattfindet? Mit dem Be6! Leadership-Framework bieten wir einen innovativen und pragmatischen Ansatz, der Orientierung in der zunehmend ambivalenten und volatilen Führungswelt verschafft. Sie erhalten klare Antworten auf die zentralen Praxisfragen erfahrener Führungskräfte, die aus den aktuellen Veränderungen in der Führungswelt entstehen. Mit einer abgestimmten Toolbox heben Sie Ihre Leadership-Fähigkeiten auf das nächste Level und nutzen wegweisende Impulse für eine zukunftsorientierte Führung.

E-Learning

  • 18.11.2024- 19.11.2024
  • online
  • 2.070,60 €


Das Steuern internationaler Konzerne wird immer schwierige, was sich auch auf das Konzern-Controlling auswirkt. Die inhaltlichen Themen umfassen ebenso betriebswirtschaftliche Entscheidungen wie auch Fragestellungen zur Konzern-Rechnungslegung oder sogar juristische Sachverhalte. Um diese variantenreichen Aufgabenstellungen im Griff zu haben und um sich Wettbewerbsvorteile zu sichern, sollten Controller sowohl die Konzernschnittstellen managen können, als auch umfassendes Know-how in den genannten Bereichen ihr Eigen nennen.

 

  • 22.05.2024- 23.05.2024
  • Eisenstadt
  • 1.450,00 €
3 weitere Termine

Mittel- bis langfristige Entwicklung von Großkunden, kurz- bis mittelfristig signifikante Erhöhung der Effizienz bei der Neukundenentwicklung (sales funnel) und Kundenrückgewinning si
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Marketing – was ist das?

Traditionell war die Vermarktung eines Unternehmens und seiner Produkte eine Aufgabe des Vertriebs, mit dem Einzug der Digitalisierung und moderner Produkte bekamen aber viele weitere Abteilungen Schnittpunkte mit Marketing. Früher waren die Kanäle, über die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen verbreitet wurden, ebenso überschaubar wie die angewandten Marketingstrategien.

Modernes Marketing umfasst jedoch weit mehr als den klassischen Bereich der Werbung. Die Strategien sind differenzierter und betreffen mehrere Plattformen (Cross Channel Marketing). Diese Entwicklung ist der Digitalisierung unseres Alltags geschuldet: Stand früher das sogenannte Outbound Marketing im Mittelpunkt, ist digitales Marketing in der Regel Inbound basierend.


Outbound Marketing

Beim klassischen Outbound Marketing sucht das Unternehmen den Kunden auf. Entweder werden auf der Grundlage vorhergehender Marktforschung potenzielle Konsumenten ermittelt oder die eigenen Produkte oder Dienstleistungen werden nach dem Gießkannenprinzip nach außen getragen.


Inbound Marketing

Das Internet und die sozialen Medien haben das Gleichgewicht der Marketingstrategien deutlich zugunsten des Inbound Marketings verschoben. Hier wird der Content maßgeschneidert auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing werden eigene Inhalte so gesteuert, dass potenzielle Kunden das eigene Angebot zu den unterschiedlichen Phasen des Kaufvorgangs finden (Informationsphase, Kaufphase, Bewertung). Der potenzielle Kunde findet so, ohne Werbeanzeigen und Banner, das Unternehmen und die Produkte. Technologien zur Datengewinnung und -analyse werden für die gezielte Ansprache des Kundenkreises eingesetzt. Abhängig vom gewünschtem Schwerpunkt der Weiterbildung, befassen sich Inbound Marketing Seminare auch mit den Maßnahmen von Social-Media-Marketing.


Ein eigenes Feld des Inbound Marketings stellen die Public Relations (PR) dar. Sie fokussieren sich auf die Kommunikation von Unternehmens- und Leistungsinformationen über öffentliche Medienkanäle. Im Gegensatz dazu hat Marketing einen deutlich werblicheren Charakter.


h2>Online, Content, soziale Medien – Dimensionen einer Marketing Weiterbildung

Im Zentrum eines Großteils der Marketing Weiterbildungen stehen heute Instrumente aus dem Bereich des Online-Marketings. Der Grund liegt auf der Hand: Das Internet, Suchmaschinen wie Google und soziale Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch die Business Netzwerke XING und LinkedIn haben die Welt des Marketings vollständig transformiert. Die Fähigkeit, diese digitalen Infrastrukturen effizient zu nutzen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke. Die Kurse befassen sich entsprechend vorrangig mit den Grundlagen einer facettenreichen Strategie zur Online-Vermarktung.
Zu den einschlägigen Marketing-Instrumenten gehören etwa:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Inhalte werden bei der Suchmaschinenoptimierung so optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen die Webseite weit oben in den Suchergebnissen einordnen und somit mehr Nutzer auf die Internetseite gelangen und dort die gewünschte Interaktion durchführen. Zu den bekanntesten Bestandteilen der Optimierungen zählen Dauer des Besuchs, Interaktionen mit der Webseite sowie technische Aspekte.


Suchmaschinenmarketing

Auch SEA abgekürzt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing die kostenpflichtige Werbung über gesponsorte Links auf Suchergebnisseiten, die zusammen mit den Ergebnissen der Suche angezeigt werden. Beworben wird dabei ein Feld an Suchbegriffen, für die die Anzeigen geschaltet werden.


Content Marketing

Diese immer wichtiger werdende Marketingform befasst sich weniger mit der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als mit der Vermittlung einer umfassenden Kompetenz. Dabei wird beim Kunden durch die Vermittlung von Fachwissen in der Informationsphase des Kaufprozesses ein Vertrauen zur Marke und Unternehmen geschaffen.


Social-Media-Marketing

Im Social-Media-Marketing werden Marketingkampagnen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn durchgeführt. Die Interaktion der (möglichen) Kunden mit dem Unternehmen und dem Produkt steht dabei im Vordergrund.


An wen wenden sich die verschiedenen Marketing-Seminare?

Aufgrund des breiten Einsatzgebiets und der Vielzahl an inhaltlichen Ausdifferenzierungen wenden sich Marketing Weiterbildungen an ein sehr breites Publikum: Vom Einzelunternehmer, der sein Geschäftsmodell bekannt machen möchte, über Selbstständige und Angestellte im Marketingbereich bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften in mittelständischen und großen Unternehmen gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kurse.


Je nach Hintergrundwissen gibt es Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene. Marketing Fortbildungen richten sich an:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketingagenturen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Social-Media-Manager
  • Online-Redakteure
  • Selbständige Seitenentwickler
  • Werbetexter

Welchen Nutzen bieten Marketing Weiterbildungen für Unternehmen?

Kaum ein Wirtschaftsbereich entwickelt sich dank der Digitalisierung so rasant weiter wie das Marketing. Zugleich handelt es sich um einen essenziellen Bereich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um Reichweite und Präsenz in umkämpften Märkten aufbauen und erhalten zu können. Mit dem Fachwissen aus Marketing-Seminaren ist man in der Lage, Potenziale im Marketing für das eigene Unternehmen zu erkennen und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.



Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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