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Neukundengewinnung/ Kaltakquise durch professionelle Telefonakquise

Seminar - Elke Klöfer Telefontrainings

Neue Kunden gewinnen am Telefon funktioniert auf vielen Wegen. In dieser Telefonschulung wird eine Vorgehensweise praktiziert, die immer zum Erfolg führt.

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Telefonakquise Schulung auch für Anfänger buchbar, als Einzelcoaching oder in Ihrem Unternehmen. Nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. Tel. 01731743622

Termin Ort Preis*
29.04.2024 Regensburg 345,10 €
30.04.2024 Köln 345,10 €
02.05.2024 Mainz 345,10 €
07.05.2024 Halle (Saale) 345,10 €
13.05.2024 Düsseldorf 345,10 €
16.05.2024 Bielefeld 345,10 €
21.05.2024 Heidelberg 345,10 €
22.05.2024 Stuttgart 345,10 €
29.05.2024 Frankfurt am Main 345,10 €
10.06.2024 Wiesbaden 345,10 €
13.06.2024 Leipzig 345,10 €
17.06.2024 Karlsruhe 345,10 €
24.06.2024 Ulm 345,10 €
25.06.2024 Essen 345,10 €
26.06.2024 Münster 345,10 €
01.07.2024 Berlin 345,10 €
08.07.2024 Göttingen 345,10 €
09.07.2024 Hamburg 345,10 €
10.07.2024 Nürnberg 345,10 €
11.07.2024 München 345,10 €
14.08.2024 Köln 345,10 €
15.08.2024 Saarbrücken 345,10 €
19.08.2024 Kassel 345,10 €
21.08.2024 Hannover 345,10 €
26.08.2024 Karlsruhe 345,10 €
27.08.2024 Dresden 345,10 €
02.09.2024 Potsdam 345,10 €
05.09.2024 Bonn 345,10 €
09.09.2024 Freiburg im Breisgau 345,10 €
18.09.2024 Mannheim 345,10 €
19.09.2024 Dortmund 345,10 €
25.09.2024 Aschaffenburg 345,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • der perfekte Gesprächseinstieg (die ersten Sekunden sind entscheidend)
  • wie ist das bevorzugte Kommunikations- und Handlungsmuster meines Telefonpartners
  • wie gewinne ich das Vorzimmer für mich? (für Informationen und Durchwahlen)
  • mit Ablehnung und Einwänden immer positiv umgehen (keine Zeit, haben wir schon)
  • souveräne Einwandbehandlung
  • wie gelange ich zum Entscheider?
  • der Telefonleitfaden für mehr Struktur im Akquise Gespräch
  • originelle Gesprächseinstiege, die das Interesse wecken
  • effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen mit seinen Motiven, Wünschen, Strategien und eigenen Zielsetzungen
  • mit dem Kundennutzen formulieren
  • wie erfahre und erkenne ich Kaufkriterien und Kaufbeweggründe?
  • wie qualifiziere ich richtig? Und decke Projekte auf?
  • wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Angerufenen?
  • den Sack zumachen und gekonnt terminieren oder einen nächsten sinnvollen Schritt einläuten
  • wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung, dass ich im Bedarfsfall von meinem Wunschkunden angefragt werde?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Tagesseminar von 08:30 - 16:30 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • mehr Kontrolle und Sicherheit bei der Akquise
  • anders sein als andere und positiv überraschen
  • gelungen vom Empfang, Sekretariat oder Stellvertreter zum Entscheider durchgestellt werden
  • mit Einwänden gekonnt umgehen
  • Wahrheiten berichtet bekommen und keine Vor- oder Einwände
  • als Geschäftspartner gesehen werden und nicht als Störenfried
  • neue Geschäftsbeziehungen aufbauen und Termine und Aufträge gewinnen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • regelmäßige und direkte Ansprache der Teilnehmenden durch die Trainerin
  • Impulse durch die Trainerin, Lehrgespräche und angeleitete Diskussion
  • Live Telefonate, Trainerin telefoniert auf Wunsch live vor der Gruppe
  • Praktische Übungen und Rollengespräche aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft mit anschließender Ergebnispräsentation vor der Gruppe
  • Nutzung unterschiedlicher Moderationstechniken (Power-Point 5min, Handouts, Flipchart, Kartenabfrage, Mediaplanwand, virtuelle Räume)
  • Einzel- und Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse
  • vorhandenes Wissen wird erfragt und integriert, Dokumentation durch den Trainer
Material:
Ausführliche Seminarunterlagen, Handouts während der Schulung und Teilnehmer-Zertifikat
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte im Vertrieb, Verkauf im Innen- und Außendienst
Seminarkennung:
Neukundengewinnung Telefonakquise
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