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Neukundengewinnung durch professionelle Telefonakquise - [Offenes Seminar]

Seminar - Elke Klöfer Seminare, Workshops, Trainings

In diesem Seminar wird vermittelt, wie am Telefon gekonnt neue Geschäftsbeziehungen aufgebaut werden und wie viele, sehr gut qualifizierte Termine vor Ort beim Kunden oder als Online Termin erreicht werden. DSGVO konforme und rechtssichere Arbeitsweise garantiert. 

Sie erleben auf Wunsch Live-Telefonate durch den Trainer - Team folgt entweder mit Live-Telefonaten oder im Rollenspiel.

Termin Ort Preis*
26.10.2022 Freiburg im Breisgau 535,50 €
29.11.2022 Saarbrücken 535,50 €
30.11.2022 Regensburg 535,50 €
05.12.2022 Berlin 535,50 €
09.12.2022 Köln 535,50 €
12.12.2022 Nürnberg 535,50 €
13.12.2022 München 535,50 €
14.12.2022 Stuttgart 535,50 €
19.12.2022 Münster 535,50 €
20.12.2022 Frankfurt am Main 535,50 €
09.01.2023 Bonn 535,50 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Agenda:

  • die perfekte Meldeformel (die ersten Sekunden sind entscheidend)
  • wie gewinne ich das Vorzimmer für mich? (für Informationen und Durchwahlen)
  • mit Ablehnung immer positiv umgehen (keine Zeit, haben wir schon)
  • souveräne Einwandbehandlung
  • wie gelange ich zum Entscheider?
  • wie werde ich auf Augenhöhe wahrgenommen und behandelt?
  • der Telefonleitfaden für mehr Struktur im Akquise Gespräch
  • originelle Gesprächseinstiege, die das Interesse wecken
  • effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen mit seinen Motiven, Wünschen und eigenen Zielsetzungen
  • mit dem Kundennutzen formulieren
  • wie erfahre und erkenne ich Kaufkriterien und Kaufbeweggründe?
  • wie qualifiziere ich richtig? Und decke Projekte auf?
  • wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Angerufenen?
  • den Sack zumachen und gekonnt terminieren oder einen nächsten verbindlichen Schritt einläuten
  • wie bleibe ich so positiv in Erinnerung, dass ich im Bedarfsfall von meinem Wunschkunden angefragt werde?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Tagesseminar von 08:30 - 16:30 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • die richtige Vorbereitung auf ein Akquise Telefonat
  • gelungen vom Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat zum Entscheider durchgestellt werden
  • mit Einwänden gekonnt umgehen und den anderen positiv überraschen
  • Wahrheiten berichtet bekommen und keine Vor- oder Einwände
  • als Geschäftspartner gesehen werden und nicht als Störenfried
  • eigenes Ziel immer im Blick haben, Führung übernehmen und sinnvolle nächste Schritte einläuten
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • LIFO Methodik, um eigenes und fremdes Verhalten am Telefon besser zu reflektieren
  • Live-Telefonate durch Trainerin und Teilnehmer 
  • und/ oder im Rollenspiel Beispiele aus dem Tagesgeschäft trainieren
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Moderation und Impulse durch Trainerin 
  • Feedbackrunden

Die LIFO Methodik ist ein professionelles Werkzeug, das für das Medium Telefon, E-Mails und im Vor Ort Termin erfolgreich eingesetzt wird. 

Material:
Ausführliche Seminarunterlagen und Zertifikat, Unterlagen zum Erkennen eigener Stärken und für mehr Menschenkenntnis.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte im Vertrieb
Seminarkennung:
Neukundengewinnung Telefonakquise Offenes Seminar
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