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Neukundengewinnung durch professionelle Telefonakquise - [Offenes Seminar]

Seminar - Elke Klöfer Seminare, Workshops, Trainings

In diesem Seminar wird vermittelt, wie am Telefon gekonnt neue Geschäftsbeziehungen aufgebaut werden und wie viele, sehr gut qualifizierte Termine vor Ort beim Kunden oder als Online Termin erreicht werden. DSGVO konforme und rechtssichere Arbeitsweise garantiert. 

Sie erleben auf Wunsch Live-Telefonate durch den Trainer - Team folgt entweder mit Live-Telefonaten oder im Rollenspiel.

Termin Ort Preis*
25.05.2022 Münster 583,10 €
01.06.2022 Hamburg 583,10 €
02.06.2022 Bonn 583,10 €
06.06.2022 Saarbrücken 583,10 €
07.06.2022 Dortmund 583,10 €
13.06.2022 Berlin 583,10 €
16.06.2022 Köln 583,10 €
23.06.2022 Nürnberg 583,10 €
11.07.2022 Regensburg 583,10 €
12.07.2022 Stuttgart 583,10 €
18.07.2022 München 583,10 €
10.08.2022 Frankfurt am Main 583,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Aufteilung: 30 - 10 - 60

  • 30 %: Vermittlung von theoretischen Grundlagen 
  • 10 % Recherche wertvoller Informationen zum Wunschkunden
  • 60 % Kaltakquise Anrufe und/ oder Simulation

Psychologie für ein gelungenes Akquise Gespräch:

  • wie wirke ich?
  • wann tut jemand etwas für mich?
  • wie ticken die Menschen?
  • wie ist das bevorzugte Kommunikations- und Handlungsmuster meines Telefonpartners?

Agenda:

  • die perfekte Meldeformel (die ersten Sekunden sind entscheidend)
  • wie gewinne ich das Vorzimmer für mich (für Informationen und Durchwahlen)
  • mit Ablehnung immer positiv umgehen (keine Zeit, haben wir schon)
  • souveräne Einwandbehandlung
  • wie gelange ich zum Entscheider?
  • Telefonleitfaden
  • originelle Gesprächseinstiege, die das Interesse wecken
  • effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen
  • mit seinen Motiven, Wünschen und eigenen Zielsetzungen
  • mit dem Kundennutzen formulieren
  • wie erfahre und erkenne ich Kaufkriterien und Kaufbeweggründe?
  • wie qualifiziere ich richtig? Und decke Projekte auf?
  • wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Angerufenen?
  • den Sack zumachen und gekonnt terminieren
  • Wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Tagesseminar von 08:30 - 16:30 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Hemmungen verlieren und sich sicher fühlen durch richtig getroffene Vorausahnungen und Recherche, bevor wir zum Hörer greifen
  • gelungen vom Empfang, Sekretariat, o.ä. zum Entscheider durchgestellt werden
  • mit Einwänden gekonnt umgehen und den anderen positiv überraschen
  • Wahrheiten berichtet bekommen und keine Vor- oder Einwände
  • als Geschäftspartner gesehen werden und nicht als Störenfried
  • eigenes Ziel immer im Blick haben, Führung übernehmen und terminieren
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • LIFO Methodik, um eigenes und fremdes Verhalten am Telefon besser zu reflektieren
  • Live-Telefonate durch Trainerin und Teilnehmer 
  • und/ oder im Rollenspiel Beispiele aus dem Tagesgeschäft trainieren
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Moderation und Impulse durch Trainerin 
  • Feedbackrunden

Die LIFO Methodik ist ein professionelles Werkzeug, das für das Medium Telefon, E-Mails und im Vor Ort Termin erfolgreich eingesetzt wird. 

Material:
Ausführliche Seminarunterlagen und Zertifikat, Unterlagen zum Erkennen eigener Stärken und für mehr Menschenkenntnis.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte im Vertrieb
Seminarkennung:
Neukundengewinnung Telefonakquise Offenes Seminar
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