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Marketing Weiterbildungen in Ihrer Nähe finden | Seminarmarkt.de
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Marketing Weiterbildungen einfach finden

Auch die innovativsten Produkte und Dienstleistungen generieren keinen wirtschaftlichen Nutzen, wenn sie keine Kunden finden. Die effektive Vermarktung der eigenen Leistung ist daher für jedes Unternehmen essenziell. Das gilt umso mehr, je umkämpfter der Markt ist und je professioneller die Marketing-Instrumente der Konkurrenz ausfallen. Beim Marketing handelt es sich um ein extrem breit gefächertes und stark durch immer neue Innovationen geprägtes Feld.

Das Angebot an Marketing Weiterbildungen bildet diesen Umstand ab: So gibt es Marketing-Schulungen für das klassische Outbound Marketing ebenso wie für das Inbound Marketing im Online-Bereich. Letzteres gliedert sich in weitere Teildisziplinen auf, die von SEO bis zu maßgeschneiderten Vermarktungsmaßnahmen in den sozialen Medien oder speziell entworfenen Kampagnen für Mobilgeräte reichen.


Marketing-Schulungen können nach diesen unterschiedlichen Marketing-Instrumenten ausdifferenziert sein oder verschiedene Bereiche des Onlinemarketings zu einem Überblickskurs zusammenfassen. Ebenso werden die Inhalte in Marketing Weiterbildungen vom Einsteigerniveau bis zur Nischenspezialisierung angeboten, sodass für jeden Bedarf passende Angebot zu finden sind.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.497 Schulungen (mit 30.358 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • 15.05.2024- 26.06.2024
  • online
  • 821,10 €
2 weitere Termine

  • 12.09.2024- 13.09.2024
  • Stuttgart
  • 1.832,60 €
1 weiterer Termin

Steigern Sie mit Performance Marketing zielgerichtet die Wirkung Ihrer Marketing-Maßnahmen! Im Seminar erhalten Marketeers das notwendige Wissen, um Performance Marketing-Maßnahmen auf- und umzusetzen sowie den Erfolg messen und interpretieren zu können. Sie lernen, wichtige Begriffe sicher anzuwenden, performancebasiert digitale Plattformen und Werbekanäle zu steuern und mit weiteren Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu verzahnen. Zudem wird im Seminar am konkreten Beispiel das Gelernte direkt angewendet. Best-Practices und Tipps aus der Praxis geben Ihnen Impulse für Ihren Arbeitsalltag - von kreativen Ideen, über neue Technik bis hin zur optimalen Agentursteuerung.

  • 10.06.2024- 13.06.2024
  • München
  • 2.844,10 €
5 weitere Termine

MS Exchange Online: Verwaltung und Troubleshooting und Hybrides Messaging

  • 12.07.2024
  • Filderstadt
  • 999,60 €
1 weiterer Termin

Eine Personalstrategie enthält viele verschiedene Dimensionen – sie reicht von der Personalplanung über den gesamten Employee Life Cycle in Zeiten von New Work und Digitalisierung bis hin zum Change Management. Wichtig dabei ist: Sie muss in der Unternehmensstrategie verankert sein. Was einfach klingt, wird in der Praxis häufig zum Balanceakt zwischen operativen Notwendigkeiten und strategischer Stoßrichtung. Erfahren Sie, wie Sie auf pragmatische Weise eine ausgewogene und ganzheitliche HR Strategie ausgestalten können, die nachweislich auf die Anforderungen Ihres Geschäfts ausgerichtet ist.

Webinar

  • 13.05.2024
  • online
  • 922,25 €
13 weitere Termine

AWS Technical Essentials

  • 04.07.2024- 05.07.2024
  • Ense
  • auf Anfrage


Globalisierte Märkte, kürzere Produktlebenszyklen und die Erhöhung der Produktvarianten machen das Auftragsmanagement und die Produktionsplanung zunehmend komplexer. Mit variablen Kundenbedarfen und kurzfristigen Aufträgen steigt der Planungs- und Steuerungsaufwand, Liefertermine werden oft nur mit erhöhtem Abstimmungsaufwand erreicht.

Das Seminar stellt moderne Methoden vor, um Planungs- und Organisationsprozesse entlang der Wertschöpfungskette zu analysieren und zu optimieren. Dazu gehören zum Beispiel praxisgerechte Konzepte zur Steuerung von Produktion und Auftragseinplanung und Kriterien für Montagesysteme und die Materialflussauslegung.

Behandelt werden darüber hinaus auch die Anforderungen und Eignungen der Werkzeuge für unterschiedliche Fertigungs- und Organisationstypen – von der automatisierten Serienfertigung bis hin zur Kleinserie, etwa im Sondermaschinenbau.

Sie erhalten zahlreiche Hinweise, wie Sie Produktionsabläufe verbessern können – von der Auftragseinplanung bis hin zur Produktionsplanung. So lassen sich Bestände und Durchlaufzeiten verringern sowie kurze Lieferzeiten und eine hohe Lieferbereitschaft sicherstellen. Ein Blick auf die Zukunftsperspektiven durch Industrie-4.0-Werkzeuge rundet das Seminar ab.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


1. Was ist Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations?

2. Die Ziele der Öffentlichkeitsarbeit und PR?

3. Planung – aber wie?

4. Min. 45 Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit/PR

5. Methoden und Werkzeugkasten

6. Erfolgreiche Beispiele und Vorbilder

7. Checklisten und Übersichten

8. Kosten und Ertrag

9. Wann ist die Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich ?

10. Was sind typische, vermeidbare Fehler?

Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.

  • Termin auf Anfrage
  • Frankfurt am Main
  • auf Anfrage


Experimentieren Sie mit! Analyseverfahren, Techniken, Methoden, Strategien, Moderation, Innovation, Kreativitätstechniken, Verdichtungs-, Konkretisierungs-, Auswertungs- und Selektionsverfahren, Impulse und Inspiration für Ideenfindung und Innovationsmanagement

Experimentieren Sie mit! Im Labor gibt es keine Beschränkung. Aktives Forschen und Austesten, systematisches Analysieren und kontrollierte Explosion lassen Neues entstehen. Praxisorientierte Lehreinheiten und eigenes Tun machen Innovationsmanagement, Ideenfindung, Produktentwicklung und praktikable Ansätze greifbar.

[ Seminar + Coaching ✅ IDEENLABOR ] ✅ Ideenfindung + Kreativitätstechniken (mto-consulting.de)

  • 14.05.2024- 17.05.2024
  • Köln
  • 1.902,81 €
4 weitere Termine

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen für eine zielgerichtete und erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit kennen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Arbeit wirkungsvoll gegenüber Belegschaft, Unternehmensleitung und Externen darstellen und welche Instrumente, Medien und Strategien Sie nutzen können. In praktischen Übungen trainieren Sie erste Fertigkeiten, redaktionelle Texte für Ihre Betriebsratsarbeit zu schreiben und auf den Punkt zu bringen.

  • 27.02.2025- 28.02.2025
  • Ostfildern
  • 1.260,00 €


Die klassischen Themen der Hochfrequenz- und Mikrowellentechnik gewinnen zunehmend an Bedeutung in vielen Gebieten der Elektrotechnik und Elektronik. Dies trifft unter anderem auf die Entwicklung schneller Digitalschaltungen oder Mixed-Signal-Baugruppen, auf die Verwendung von "off the shelf"-Funkmodulen in unterschiedlichsten Baugruppen, auf die Auslegung von Bussystemen oder auf den Bereich schnell getakteter Schaltungen der Leistungselektronik zu.

Das Seminar führt in die Grundlagen der Hochfrequenztechnik ein und zeigt anhand praxisnaher Beispiele wichtige Anwendungsfelder für die Methoden der Hochfrequenztechnik in den unterschiedlichsten Bereichen der Elektrotechnik auf.

Aufbauend auf der Leitungstheorie werden zunächst die Wellenausbreitung und Reflexionsphänomene behandelt. Die Themenfelder Signalintegrität, Power Integrity, Hochfrequenzverhalten konzentrierter Bauelemente, Elektromagnetische Verträglichkeit und Impedanzanpassung vermitteln den Bezug zu einer Vielzahl von Anwendungsfeldern. Die Erfassung von Effekten der Hochfrequenztechnik erfordert spezielle messtechnische Methoden, deren Grundlagen ausführlich behandelt werden.

Praktische Übungen zur Wellenausbreitung auf Leitungen sowie zu den beiden zentralen Methoden der Hochfrequenzmesstechnik, der Spektrum- und der Netzwerkanalyse, dienen der Veranschaulichung und Vertiefung der theoretischen Inhalte.

Das Seminar richtet sich an Ingenieure aus Fachgebieten der Elektrote...

  • 20.06.2024- 21.06.2024
  • Wuppertal
  • 1.390,00 €
1 weiterer Termin

Das persönliche Gespräch ist nach wie vor die am häufigsten genutzte Methode zur Auswahl neuer Mitarbeiter:innen. Hierbei stellt die Durchführung eines strukturierten Vorstellungsgesprächs hohe Anforderungen an die Gesprächsführenden.

In dieser Veranstaltung werden Ihnen die Kenntnisse für eine effektive Vorbereitung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen vermittelt. In den praktischen Übungen werden typische Situationen behandelt und reflektiert.

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Marketing – was ist das?

Traditionell war die Vermarktung eines Unternehmens und seiner Produkte eine Aufgabe des Vertriebs, mit dem Einzug der Digitalisierung und moderner Produkte bekamen aber viele weitere Abteilungen Schnittpunkte mit Marketing. Früher waren die Kanäle, über die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen verbreitet wurden, ebenso überschaubar wie die angewandten Marketingstrategien.

Modernes Marketing umfasst jedoch weit mehr als den klassischen Bereich der Werbung. Die Strategien sind differenzierter und betreffen mehrere Plattformen (Cross Channel Marketing). Diese Entwicklung ist der Digitalisierung unseres Alltags geschuldet: Stand früher das sogenannte Outbound Marketing im Mittelpunkt, ist digitales Marketing in der Regel Inbound basierend.


Outbound Marketing

Beim klassischen Outbound Marketing sucht das Unternehmen den Kunden auf. Entweder werden auf der Grundlage vorhergehender Marktforschung potenzielle Konsumenten ermittelt oder die eigenen Produkte oder Dienstleistungen werden nach dem Gießkannenprinzip nach außen getragen.


Inbound Marketing

Das Internet und die sozialen Medien haben das Gleichgewicht der Marketingstrategien deutlich zugunsten des Inbound Marketings verschoben. Hier wird der Content maßgeschneidert auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing werden eigene Inhalte so gesteuert, dass potenzielle Kunden das eigene Angebot zu den unterschiedlichen Phasen des Kaufvorgangs finden (Informationsphase, Kaufphase, Bewertung). Der potenzielle Kunde findet so, ohne Werbeanzeigen und Banner, das Unternehmen und die Produkte. Technologien zur Datengewinnung und -analyse werden für die gezielte Ansprache des Kundenkreises eingesetzt. Abhängig vom gewünschtem Schwerpunkt der Weiterbildung, befassen sich Inbound Marketing Seminare auch mit den Maßnahmen von Social-Media-Marketing.


Ein eigenes Feld des Inbound Marketings stellen die Public Relations (PR) dar. Sie fokussieren sich auf die Kommunikation von Unternehmens- und Leistungsinformationen über öffentliche Medienkanäle. Im Gegensatz dazu hat Marketing einen deutlich werblicheren Charakter.


h2>Online, Content, soziale Medien – Dimensionen einer Marketing Weiterbildung

Im Zentrum eines Großteils der Marketing Weiterbildungen stehen heute Instrumente aus dem Bereich des Online-Marketings. Der Grund liegt auf der Hand: Das Internet, Suchmaschinen wie Google und soziale Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch die Business Netzwerke XING und LinkedIn haben die Welt des Marketings vollständig transformiert. Die Fähigkeit, diese digitalen Infrastrukturen effizient zu nutzen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke. Die Kurse befassen sich entsprechend vorrangig mit den Grundlagen einer facettenreichen Strategie zur Online-Vermarktung.
Zu den einschlägigen Marketing-Instrumenten gehören etwa:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Inhalte werden bei der Suchmaschinenoptimierung so optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen die Webseite weit oben in den Suchergebnissen einordnen und somit mehr Nutzer auf die Internetseite gelangen und dort die gewünschte Interaktion durchführen. Zu den bekanntesten Bestandteilen der Optimierungen zählen Dauer des Besuchs, Interaktionen mit der Webseite sowie technische Aspekte.


Suchmaschinenmarketing

Auch SEA abgekürzt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing die kostenpflichtige Werbung über gesponsorte Links auf Suchergebnisseiten, die zusammen mit den Ergebnissen der Suche angezeigt werden. Beworben wird dabei ein Feld an Suchbegriffen, für die die Anzeigen geschaltet werden.


Content Marketing

Diese immer wichtiger werdende Marketingform befasst sich weniger mit der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als mit der Vermittlung einer umfassenden Kompetenz. Dabei wird beim Kunden durch die Vermittlung von Fachwissen in der Informationsphase des Kaufprozesses ein Vertrauen zur Marke und Unternehmen geschaffen.


Social-Media-Marketing

Im Social-Media-Marketing werden Marketingkampagnen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn durchgeführt. Die Interaktion der (möglichen) Kunden mit dem Unternehmen und dem Produkt steht dabei im Vordergrund.


An wen wenden sich die verschiedenen Marketing-Seminare?

Aufgrund des breiten Einsatzgebiets und der Vielzahl an inhaltlichen Ausdifferenzierungen wenden sich Marketing Weiterbildungen an ein sehr breites Publikum: Vom Einzelunternehmer, der sein Geschäftsmodell bekannt machen möchte, über Selbstständige und Angestellte im Marketingbereich bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften in mittelständischen und großen Unternehmen gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kurse.


Je nach Hintergrundwissen gibt es Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene. Marketing Fortbildungen richten sich an:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketingagenturen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Social-Media-Manager
  • Online-Redakteure
  • Selbständige Seitenentwickler
  • Werbetexter

Welchen Nutzen bieten Marketing Weiterbildungen für Unternehmen?

Kaum ein Wirtschaftsbereich entwickelt sich dank der Digitalisierung so rasant weiter wie das Marketing. Zugleich handelt es sich um einen essenziellen Bereich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um Reichweite und Präsenz in umkämpften Märkten aufbauen und erhalten zu können. Mit dem Fachwissen aus Marketing-Seminaren ist man in der Lage, Potenziale im Marketing für das eigene Unternehmen zu erkennen und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.



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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Seminarwissen

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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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