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Marketing Weiterbildungen in Ihrer Nähe finden | Seminarmarkt.de
 © r.Hilch / depositphotos

Marketing Weiterbildungen einfach finden

Auch die innovativsten Produkte und Dienstleistungen generieren keinen wirtschaftlichen Nutzen, wenn sie keine Kunden finden. Die effektive Vermarktung der eigenen Leistung ist daher für jedes Unternehmen essenziell. Das gilt umso mehr, je umkämpfter der Markt ist und je professioneller die Marketing-Instrumente der Konkurrenz ausfallen. Beim Marketing handelt es sich um ein extrem breit gefächertes und stark durch immer neue Innovationen geprägtes Feld.

Das Angebot an Marketing Weiterbildungen bildet diesen Umstand ab: So gibt es Marketing-Schulungen für das klassische Outbound Marketing ebenso wie für das Inbound Marketing im Online-Bereich. Letzteres gliedert sich in weitere Teildisziplinen auf, die von SEO bis zu maßgeschneiderten Vermarktungsmaßnahmen in den sozialen Medien oder speziell entworfenen Kampagnen für Mobilgeräte reichen.


Marketing-Schulungen können nach diesen unterschiedlichen Marketing-Instrumenten ausdifferenziert sein oder verschiedene Bereiche des Onlinemarketings zu einem Überblickskurs zusammenfassen. Ebenso werden die Inhalte in Marketing Weiterbildungen vom Einsteigerniveau bis zur Nischenspezialisierung angeboten, sodass für jeden Bedarf passende Angebot zu finden sind.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.492 Schulungen (mit 30.344 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • 08.05.2024- 20.06.2024
  • online
  • 1.059,10 €
3 weitere Termine

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


1. Aktueller Stand des e p

2. Nutzen neuer Entwicklungen

3. Kosten und Ertrag

4. Schlussfolgerungen
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


DEIN TEAMGEIST. FÜR NEUE PRODUKTE.

Von der Idee bis zum fertigen Produkt, das am Markt erfolgreich funktioniert – eine Aufgabe, die nur gemeinsam im Team lösbar ist. Das Produktmanagement ist hier eine wichtige Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Marketing und Entwicklungsabteilung. Das erfordert heutzutage, neben der fachlichen Kompetenz, vor allem agile Arbeitsweisen und interdisziplinäre Teams, die alle an dem gleichen Ziel arbeiten. Mit Deiner Weiterbildung Produktmanager:in und Kollaboratives Arbeiten kannst Du als Teamplayer:in den Wissenstransfer vorantreiben. Und somit Produkte erfolgreich managen.


Im Zentrum Deiner Weiterbildung als Produktmanager:in steht die fundierte Vermittlung von Kompetenzen im Bereich der Produktentwicklung und des?Produktmanagements. Du lernst das Kauf- und Konsumverhalten kennen –?und wie man dieses psychologisch beeinflussen kann. Mit den Kursen Requirements Engineering und Produktentwickung 4.0 hast Du alle Tools an der Hand, um innovative Prozesse gezielt zu steuern. Von der ersten Idee bis zum Prototyping. Und Du führst mit agilem Projektmanagement erfolgreich durch alle Prozessphasen. Hier hilft Dir auch das zusätzliche Modul „Kollaboratives Arbeiten“, um die vernetzte, teamorientierte Zusammenarbeit zu fördern.

Webinar

  • 03.06.2024- 05.06.2024
  • online
  • 1.975,40 €
2 weitere Termine

Lerne in diesem Kurs die Funktionsweise digitaler Organisationen in einer sich schnell verändernden Zeit, mit Fokus auf rasche Bereitstellung von Produkten – Services kennen.

Webinar

  • 13.05.2024- 17.05.2024
  • online
  • 6.545,00 €


PowerMax and VMAX Family Configuration and Business Continuity Administration (ES112ST)

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


In diesem Seminar lernen Sie Probleme schneller zu erkennen, sie zu beschreiben und zu analysieren. Durch Anwendung verschiedener Lösungsfindungsmethoden entwickeln Sie Lösungen, die den Entscheidungsprozess erleichtern. Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch, Probleme, die in Zukunft entstehen können, so rechtzeitig zu erkennen, dass sie durch entsprechende Maßnahmen verhindert werden können. Dieses praxisorientierte Seminar sensibilisiert und stärkt Sie in Ihren Fähigkeiten, zukünftig die Probleme klarer zu analysieren, die komplexen Abläufe schneller zu durchschauen und qualitativ noch bessere Entscheidungen zu treffen.
Unsere Lernplattform LearningHub @Cegos ist Bestandteil dieses Seminars. Neben den digitalen Seminarunterlagen ist das Training um weitere Lernformate und Medien angereichert. Um einen nachhaltigen Wissenstransfer in den Arbeitsalltag zu erzielen, wird das Seminar nach unserem 4REAL-Vorgehensmodell umgesetzt.

Dieses Seminar ist Teil dieses Qualifizierungsplaners:

 

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • Gratis


Das Seminar „Zeitgemäße Kundenkorrespondenz“ richtet sich an Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte, die schriftlichen Kundenkontakt haben und diesen ansprechend, zeitgemäß und überzeugend gestalten möchten. Alle wichtigen Aspekte vom aussagefähigen Betreff bis zur einladenden Serviceformel werden unter die Lupe genommen. In zahlreichen Übungen setzen wir direkt an der täglichen Schreibpraxis an, gerne auch mit Ihren Textbeispielen.

  • 10.06.2024- 28.06.2024
  • Stuttgart
  • 2.368,10 €
3 weitere Termine

Sie sind Führungskraft, Projektkoordinator:in, Projektverantwortliche:r oder Digitalisierungsbeauftragte:r im öffentlichen Sektor und wollen die Digitalisierung nicht einfach nur umsetzen, sondern selbst gestalten? Im Qualifizierungsprogramm „Digitale Transformation im öffentlichen Dienst“ lernen Sie, wie Sie digitale Strategien für Ihren Fach-, Verantwortungs-, oder Dienstbereich entwickeln und erfolgreich umsetzen können. Die Inhalte des Qualifizierungsprogramms setzen sich zusammen aus den Themenkomplexen „Digitalisierung im öffentlichen Sektor“, „Digitales Projekt- und Prozess-Know-how“ sowie „(Digital) Change Management“ und sind auf die besonderen Rahmenbedingungen des öffentlichen Sektors zugeschnitten. Nehmen Sie ab sofort die digitale Transformation selbst in die Hand!

E-Learning

  • 18.07.2024
  • online
  • 1.065,05 €


In Deutschland und der EU werden alle wesentlichen bzw. energieintensiven Produkte einer CO2-Bepreisung unterzogen. Um eine Umgehung für bestimmte Produkte durch Importe aus Drittländern auszuschließen, werden zukünftig Abgaben auf Importe bestimmter Produkte aus Drittländern erhoben. Die entsprechende EU-Verordnung wurde bereits im Mai 2023 verabschiedet und ist in Kraft getreten. Die erste Berichtspflicht startet bereits am 01.10.2023. Dieses Seminar versetzt Sie in die Lage, die Grundlagen des Gesetzes zu verstehen und die Notwendigkeiten daraus im eigenen Unternehmen umzusetzen

Webinar

  • 29.04.2024- 30.04.2024
  • online
  • 1.773,10 €
6 weitere Termine

Die Aufgaben der Personalarbeit sind sehr umfangreich und entwickeln sich ständig weiter. Sie reichen von der strategischen Einbindung der Unternehmensziele, den personalwirtschaftlichen Basisprozessen über die Personalbeschaffung und -entwicklung bis zu arbeitsrechtlichen Aspekten. In diesem Seminar verschaffen Sie sich einen aktuellen, praxisnahen und kompakten Überblick über die moderne Personalarbeit. Dies ermöglicht Ihnen eine zügige Einarbeitung und eine Überprüfung der bestehenden Personalprozesse sowie die Gewährleistung des Datenschutzes.

  • 06.05.2024- 07.05.2024
  • München
  • 1.095,00 €
1 weiterer Termin

Das Seminar vermittelt die Grundlagen der grafischen Gestaltung – von Typografie und Schriften über Farb- und Bildauswahl bis hin zu Layout und Seitenaufbau. Sie erhalten Argumentationshilfen zur Beurteilung von Design sowie Anregungen für die Umsetzung eigener Gestaltungsideen.
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Marketing – was ist das?

Traditionell war die Vermarktung eines Unternehmens und seiner Produkte eine Aufgabe des Vertriebs, mit dem Einzug der Digitalisierung und moderner Produkte bekamen aber viele weitere Abteilungen Schnittpunkte mit Marketing. Früher waren die Kanäle, über die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen verbreitet wurden, ebenso überschaubar wie die angewandten Marketingstrategien.

Modernes Marketing umfasst jedoch weit mehr als den klassischen Bereich der Werbung. Die Strategien sind differenzierter und betreffen mehrere Plattformen (Cross Channel Marketing). Diese Entwicklung ist der Digitalisierung unseres Alltags geschuldet: Stand früher das sogenannte Outbound Marketing im Mittelpunkt, ist digitales Marketing in der Regel Inbound basierend.


Outbound Marketing

Beim klassischen Outbound Marketing sucht das Unternehmen den Kunden auf. Entweder werden auf der Grundlage vorhergehender Marktforschung potenzielle Konsumenten ermittelt oder die eigenen Produkte oder Dienstleistungen werden nach dem Gießkannenprinzip nach außen getragen.


Inbound Marketing

Das Internet und die sozialen Medien haben das Gleichgewicht der Marketingstrategien deutlich zugunsten des Inbound Marketings verschoben. Hier wird der Content maßgeschneidert auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing werden eigene Inhalte so gesteuert, dass potenzielle Kunden das eigene Angebot zu den unterschiedlichen Phasen des Kaufvorgangs finden (Informationsphase, Kaufphase, Bewertung). Der potenzielle Kunde findet so, ohne Werbeanzeigen und Banner, das Unternehmen und die Produkte. Technologien zur Datengewinnung und -analyse werden für die gezielte Ansprache des Kundenkreises eingesetzt. Abhängig vom gewünschtem Schwerpunkt der Weiterbildung, befassen sich Inbound Marketing Seminare auch mit den Maßnahmen von Social-Media-Marketing.


Ein eigenes Feld des Inbound Marketings stellen die Public Relations (PR) dar. Sie fokussieren sich auf die Kommunikation von Unternehmens- und Leistungsinformationen über öffentliche Medienkanäle. Im Gegensatz dazu hat Marketing einen deutlich werblicheren Charakter.


h2>Online, Content, soziale Medien – Dimensionen einer Marketing Weiterbildung

Im Zentrum eines Großteils der Marketing Weiterbildungen stehen heute Instrumente aus dem Bereich des Online-Marketings. Der Grund liegt auf der Hand: Das Internet, Suchmaschinen wie Google und soziale Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch die Business Netzwerke XING und LinkedIn haben die Welt des Marketings vollständig transformiert. Die Fähigkeit, diese digitalen Infrastrukturen effizient zu nutzen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke. Die Kurse befassen sich entsprechend vorrangig mit den Grundlagen einer facettenreichen Strategie zur Online-Vermarktung.
Zu den einschlägigen Marketing-Instrumenten gehören etwa:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Inhalte werden bei der Suchmaschinenoptimierung so optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen die Webseite weit oben in den Suchergebnissen einordnen und somit mehr Nutzer auf die Internetseite gelangen und dort die gewünschte Interaktion durchführen. Zu den bekanntesten Bestandteilen der Optimierungen zählen Dauer des Besuchs, Interaktionen mit der Webseite sowie technische Aspekte.


Suchmaschinenmarketing

Auch SEA abgekürzt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing die kostenpflichtige Werbung über gesponsorte Links auf Suchergebnisseiten, die zusammen mit den Ergebnissen der Suche angezeigt werden. Beworben wird dabei ein Feld an Suchbegriffen, für die die Anzeigen geschaltet werden.


Content Marketing

Diese immer wichtiger werdende Marketingform befasst sich weniger mit der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als mit der Vermittlung einer umfassenden Kompetenz. Dabei wird beim Kunden durch die Vermittlung von Fachwissen in der Informationsphase des Kaufprozesses ein Vertrauen zur Marke und Unternehmen geschaffen.


Social-Media-Marketing

Im Social-Media-Marketing werden Marketingkampagnen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn durchgeführt. Die Interaktion der (möglichen) Kunden mit dem Unternehmen und dem Produkt steht dabei im Vordergrund.


An wen wenden sich die verschiedenen Marketing-Seminare?

Aufgrund des breiten Einsatzgebiets und der Vielzahl an inhaltlichen Ausdifferenzierungen wenden sich Marketing Weiterbildungen an ein sehr breites Publikum: Vom Einzelunternehmer, der sein Geschäftsmodell bekannt machen möchte, über Selbstständige und Angestellte im Marketingbereich bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften in mittelständischen und großen Unternehmen gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kurse.


Je nach Hintergrundwissen gibt es Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene. Marketing Fortbildungen richten sich an:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketingagenturen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Social-Media-Manager
  • Online-Redakteure
  • Selbständige Seitenentwickler
  • Werbetexter

Welchen Nutzen bieten Marketing Weiterbildungen für Unternehmen?

Kaum ein Wirtschaftsbereich entwickelt sich dank der Digitalisierung so rasant weiter wie das Marketing. Zugleich handelt es sich um einen essenziellen Bereich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um Reichweite und Präsenz in umkämpften Märkten aufbauen und erhalten zu können. Mit dem Fachwissen aus Marketing-Seminaren ist man in der Lage, Potenziale im Marketing für das eigene Unternehmen zu erkennen und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.



Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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