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Marketing Weiterbildungen in Ihrer Nähe finden | Seminarmarkt.de
 © r.Hilch / depositphotos

Marketing Weiterbildungen einfach finden

Auch die innovativsten Produkte und Dienstleistungen generieren keinen wirtschaftlichen Nutzen, wenn sie keine Kunden finden. Die effektive Vermarktung der eigenen Leistung ist daher für jedes Unternehmen essenziell. Das gilt umso mehr, je umkämpfter der Markt ist und je professioneller die Marketing-Instrumente der Konkurrenz ausfallen. Beim Marketing handelt es sich um ein extrem breit gefächertes und stark durch immer neue Innovationen geprägtes Feld.

Das Angebot an Marketing Weiterbildungen bildet diesen Umstand ab: So gibt es Marketing-Schulungen für das klassische Outbound Marketing ebenso wie für das Inbound Marketing im Online-Bereich. Letzteres gliedert sich in weitere Teildisziplinen auf, die von SEO bis zu maßgeschneiderten Vermarktungsmaßnahmen in den sozialen Medien oder speziell entworfenen Kampagnen für Mobilgeräte reichen.


Marketing-Schulungen können nach diesen unterschiedlichen Marketing-Instrumenten ausdifferenziert sein oder verschiedene Bereiche des Onlinemarketings zu einem Überblickskurs zusammenfassen. Ebenso werden die Inhalte in Marketing Weiterbildungen vom Einsteigerniveau bis zur Nischenspezialisierung angeboten, sodass für jeden Bedarf passende Angebot zu finden sind.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.492 Schulungen (mit 30.344 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • 15.05.2024- 26.06.2024
  • online
  • 821,10 €
2 weitere Termine

  • 29.07.2024- 01.08.2024
  • München
  • 3.808,00 €
1 weiterer Termin

Overview

This course is also available as self-paced virtual (e-learning) course IBM Content Navigator Administration V3.0.6(ZF270G). This option does not require any travel.

 

This course provides technical professionals with the skills that are needed to configure, customize, and administer the IBM Content Navigator web client for IBM FileNet Content Manager. 

 

The course begins with an introduction to IBM Content Navigator. You learn how to view, add, modify, and search for content in the web client. You learn how to connect to repositories, create new desktops, define cross-repository searches, create teamspace, configure IBM Content Navigator Sync services and Edit services client, define role-based redactions, and build entry templates. You also configure external share to securely share documents with users outside of your organization. You learn how to customize the desktop appearance, modify menus, icons, and labels, create a viewer map, and register a plug-in.

 

IBM Content Navigator can be used to manage content from different types of repositories such as IBM FileNet Content Manager, IBM Content Manager, IBM Content Manager OnDemand, CMIS, and Box. This course focuses on IBM FileNet Content Manager.

 

Through instructor-led presentations and hands-on lab exercises, you learn about the core features of IBM Content Navigator.

 

The lab environment for this course uses...

  • 22.05.2024- 24.05.2024
  • München
  • 2.130,10 €
3 weitere Termine

Sie erhalten in diesem Seminar eine fundierte Einführung in die Programmiersprache Kotlin. Dabei werden Kenntnisse aus anderen OOP-Sprachen vorausgesetzt, die Inhalte werden deshalb straff präsentiert. Am Ende des Seminars sind Sie in der Lage, eine komplette Anwendung mit Kotlin zu implementieren.

Webinar

  • 09.10.2024- 10.10.2024
  • online
  • 1.892,10 €


Sie möchten Content Marketing in Ihrem Unternehmen einführen? Oder Sie betreiben bereits Content Marketing, aber sehen zu wenig Erfolge? In diesem Training mit Workshop-Charakter lernen Sie, wie Sie mit Content Marketing die richtigen Menschen erreichen und wertvolle Unternehmensziele erreichen können, bei denen klassische Marketing-Maßnahmen zu kurz greifen. Sie erhalten in der Praxis erprobtes Fachwissen für alle Elemente einer Content-Marketing-Strategie und wenden dieses direkt an. Ihre eigenen Content-Marketing-Maßnahmen werden evaluiert und Verbesserungen abgeleitet. Best Practices und Praxis-Tipps - inklusive „KI-Crashkurs“ - geben Ihnen Impulse für Ihre Content-Marketing-Strategie und Ihren Arbeitsalltag.

  • Termin auf Anfrage
  • München
  • auf Anfrage


Lernen Sie in interessanten und teilweise verblüffenden Praxisübungen Verhaltens-und Denkmuster kennen, die zu Fehlleistungen in Projekten führen können. Auf Basis dieser Erfahrungen werden Methoden erarbeitet und praktisch angewandt, die diesen Fehlerquellen entgegenwirken.

  • 02.09.2024- 03.09.2024
  • Unterhaching
  • 1.713,60 €
1 weiterer Termin

Volatile Märkte zeichnen den Rohstoffeinkauf aus. Für Sie als Einkäufer:in, speziell im Stahlmarkt, bedeutet dies, auf etwaige ad hoc Veränderungen reagieren zu können und dabei eine ausgewogene Kosten- und Lieferbasis beizubehalten. Hierbei müssen Sie den Markt sowie Preiseinflüsse und -hebel kennen, nutzen und effektiv mit Ihren Partner:innen und mittels Verträgen umsetzen. Lernen Sie in diesem Training, wie Sie erfolgreich im Stahleinkauf agieren und nachhaltig die Liefer- und Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Organisation sichern.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Nach dem Seminar kennen Sie die praktischen Anwendungsmöglichkeiten der ABAP Query und des zugehörigen Query-Systems. Auf dieser Basis können Sie eigene Listen und Statistiken erstellen.

  • 04.12.2024
  • Wuppertal
  • 790,00 €


Die Strukturveränderungen in der Wirtschaft und die Flut immer neuer Arbeitsgesetze stellen Personalverantwortliche und Ausbilder vor ständig neue Herausforderungen.

Hinzu kommt: Die Auszubildenden sind anspruchsvoller geworden. Sie kennen ihre Rechte. Aber kennen Sie als Ausbilder Ihre Rechte und die Rechte des Ausbildungsbetriebes, vor allem wenn ein Ausbildungsverhältnis nicht so reibungslos verläuft, wie Sie das erwartet haben? 

Das Berufsbildungsgesetz bildet den Rahmen für das Seminar. Im Mittelpunkt steht ein Überblick über die wichtigsten arbeitsrechtlichen Vorschriften und Grundregeln, die bei der Einstellung, der Beschäftigung und der späteren Übernahme von Auszubildenden zu beachten sind. 

Webinar

  • 01.07.2024- 03.07.2024
  • online
  • 2.856,00 €


Overview

This course introduces the functions in IBM SmartCloud Control Desk V7.5 that support the ITIL-based processes for Configuration, Change, and Release Management. In addition, the logical data model and hierarchies used to store and manage Configuration Items are discussed.

Webinar

  • 28.05.2024- 06.06.2024
  • online
  • 5.117,00 €


Angesprochener Teilnehmerkreis: IT Professionals, die als Azure Entwickler tätig sind und die Zertifizierung zum Azure Solutions Architect Expert in einer Komplettausbildung mit Preisvorteil ...

Webinar

  • 05.06.2024- 26.06.2024
  • online
  • 1.773,10 €
3 weitere Termine

Die Zeit drängt! Mit dem Etablieren von Circular Economy können über ein Drittel der globalen Treibhausgas-Emissionen dauerhaft eliminiert werden. Damit Unternehmen die vorgegebenen Reduktionsziele erreichen, müssen sie ihre Produkte und die Art ihrer Herstellung anpassen. Die ersten Schritte: Chancen erkennen und sich zum Prinzip bekennen! Die effektive Umsetzung liegt letztlich in der Verantwortung von Projektmanger:innen und Produktentwickler:innen. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden brauchen sie ein Verständnis von Circular Economy - und das passende Handwerkszeug für die Umsetzung!
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Marketing – was ist das?

Traditionell war die Vermarktung eines Unternehmens und seiner Produkte eine Aufgabe des Vertriebs, mit dem Einzug der Digitalisierung und moderner Produkte bekamen aber viele weitere Abteilungen Schnittpunkte mit Marketing. Früher waren die Kanäle, über die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen verbreitet wurden, ebenso überschaubar wie die angewandten Marketingstrategien.

Modernes Marketing umfasst jedoch weit mehr als den klassischen Bereich der Werbung. Die Strategien sind differenzierter und betreffen mehrere Plattformen (Cross Channel Marketing). Diese Entwicklung ist der Digitalisierung unseres Alltags geschuldet: Stand früher das sogenannte Outbound Marketing im Mittelpunkt, ist digitales Marketing in der Regel Inbound basierend.


Outbound Marketing

Beim klassischen Outbound Marketing sucht das Unternehmen den Kunden auf. Entweder werden auf der Grundlage vorhergehender Marktforschung potenzielle Konsumenten ermittelt oder die eigenen Produkte oder Dienstleistungen werden nach dem Gießkannenprinzip nach außen getragen.


Inbound Marketing

Das Internet und die sozialen Medien haben das Gleichgewicht der Marketingstrategien deutlich zugunsten des Inbound Marketings verschoben. Hier wird der Content maßgeschneidert auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing werden eigene Inhalte so gesteuert, dass potenzielle Kunden das eigene Angebot zu den unterschiedlichen Phasen des Kaufvorgangs finden (Informationsphase, Kaufphase, Bewertung). Der potenzielle Kunde findet so, ohne Werbeanzeigen und Banner, das Unternehmen und die Produkte. Technologien zur Datengewinnung und -analyse werden für die gezielte Ansprache des Kundenkreises eingesetzt. Abhängig vom gewünschtem Schwerpunkt der Weiterbildung, befassen sich Inbound Marketing Seminare auch mit den Maßnahmen von Social-Media-Marketing.


Ein eigenes Feld des Inbound Marketings stellen die Public Relations (PR) dar. Sie fokussieren sich auf die Kommunikation von Unternehmens- und Leistungsinformationen über öffentliche Medienkanäle. Im Gegensatz dazu hat Marketing einen deutlich werblicheren Charakter.


h2>Online, Content, soziale Medien – Dimensionen einer Marketing Weiterbildung

Im Zentrum eines Großteils der Marketing Weiterbildungen stehen heute Instrumente aus dem Bereich des Online-Marketings. Der Grund liegt auf der Hand: Das Internet, Suchmaschinen wie Google und soziale Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch die Business Netzwerke XING und LinkedIn haben die Welt des Marketings vollständig transformiert. Die Fähigkeit, diese digitalen Infrastrukturen effizient zu nutzen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke. Die Kurse befassen sich entsprechend vorrangig mit den Grundlagen einer facettenreichen Strategie zur Online-Vermarktung.
Zu den einschlägigen Marketing-Instrumenten gehören etwa:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Inhalte werden bei der Suchmaschinenoptimierung so optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen die Webseite weit oben in den Suchergebnissen einordnen und somit mehr Nutzer auf die Internetseite gelangen und dort die gewünschte Interaktion durchführen. Zu den bekanntesten Bestandteilen der Optimierungen zählen Dauer des Besuchs, Interaktionen mit der Webseite sowie technische Aspekte.


Suchmaschinenmarketing

Auch SEA abgekürzt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing die kostenpflichtige Werbung über gesponsorte Links auf Suchergebnisseiten, die zusammen mit den Ergebnissen der Suche angezeigt werden. Beworben wird dabei ein Feld an Suchbegriffen, für die die Anzeigen geschaltet werden.


Content Marketing

Diese immer wichtiger werdende Marketingform befasst sich weniger mit der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als mit der Vermittlung einer umfassenden Kompetenz. Dabei wird beim Kunden durch die Vermittlung von Fachwissen in der Informationsphase des Kaufprozesses ein Vertrauen zur Marke und Unternehmen geschaffen.


Social-Media-Marketing

Im Social-Media-Marketing werden Marketingkampagnen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn durchgeführt. Die Interaktion der (möglichen) Kunden mit dem Unternehmen und dem Produkt steht dabei im Vordergrund.


An wen wenden sich die verschiedenen Marketing-Seminare?

Aufgrund des breiten Einsatzgebiets und der Vielzahl an inhaltlichen Ausdifferenzierungen wenden sich Marketing Weiterbildungen an ein sehr breites Publikum: Vom Einzelunternehmer, der sein Geschäftsmodell bekannt machen möchte, über Selbstständige und Angestellte im Marketingbereich bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften in mittelständischen und großen Unternehmen gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kurse.


Je nach Hintergrundwissen gibt es Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene. Marketing Fortbildungen richten sich an:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketingagenturen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Social-Media-Manager
  • Online-Redakteure
  • Selbständige Seitenentwickler
  • Werbetexter

Welchen Nutzen bieten Marketing Weiterbildungen für Unternehmen?

Kaum ein Wirtschaftsbereich entwickelt sich dank der Digitalisierung so rasant weiter wie das Marketing. Zugleich handelt es sich um einen essenziellen Bereich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um Reichweite und Präsenz in umkämpften Märkten aufbauen und erhalten zu können. Mit dem Fachwissen aus Marketing-Seminaren ist man in der Lage, Potenziale im Marketing für das eigene Unternehmen zu erkennen und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.



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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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