Seminare aus der Rubrik Mitarbeiterführung
Das Führen von Mitarbeitern will gelernt sein. Arbeits- und Organisationsformen verändern sich, was auch Auswirkungen auf die Führung mit sich bringt. In Seminaren und Weiterbildungen können Führungskräfte das Wissen um Führungsstile und Führungskompetenz lernen oder auffrischen.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10.925 Schulungen (mit 45.787 Terminen) aus der Rubrik Mitarbeiterführung mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Ich gehe in Führung - meine neue Rolle als Führungskraft
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Weiterbildung zum/ zur »Business Moderator*in (Facilitator)«
- 10.06.2024- 12.06.2024
- Augsburg
- 1.654,10 €
- 13.05.2024- 15.05.2024
- Dortmund
- 2.368,10 €
Positives Mindset - Positives Denken
- 03.06.2024- 04.06.2024
- Aschaffenburg
- 1.808,80 €
100% Praxis Positives Denken und ein positives Mindset aktiv trainieren mit vielen Feedbacks und Praxisanwendungen! Erfolgreich Positiv denken!
Mehr Details unter:
[ Seminar + Coaching ✅ Positives Mindset ✅] (mto-consulting.de)
oder auch als Einzeltraining:
[ 1-to-1 Trainings ✅ Individualtraining ✅] (mto-consulting.de)
Methodenfeuerwerk für Trainer:innen: Die 20 besten Methoden für Ihr Seminar!
- 27.05.2024- 28.05.2024
- Feldkirchen
- 1.832,60 €
Fachwirt:in Facility Management (GEFMA)
- 14.11.2024- 17.05.2025
- Wuppertal
- 4.880,00 €
Durch den wachsenden Bedarf an professionellem Facility Management (FM) steigt die Nachfrage nach qualifizierten Mitarbeitern im FM. Unser von der GEFMA bundeseinheitlich zertifizierter Lehrgang vermittelt alle notwendigen Kenntnisse, um die Aufgaben als Facility Manager bestmöglich zu meistern.
Vermittelt werden kaufmännische, technische, infrastrukturelle und rechtliche Grundlagen, die ein Facility Manager für seine Arbeit benötigt. Geschult wird aber auch das prozess- und abteilungsübergreifende Denken und Handeln und die soziale Handlungskompetenz der Teilnehmer. Durch das Zusammenspiel all dieser Kompetenzen können im Anschluss selbst Projekte in sehr heterogen gemischten Teams und bei konkurrierenden Zuständigkeiten zum Erfolg gebracht und Prozesse optimiert werden.
Der Fachwirt Facility Management (GEFMA) setzt marktgerechte Qualitätsstandards für die mittlere Management-Ebene im operativen Facility Management. Unsere interdisziplinäre Qualifizierung ermöglicht ein breites Betätigungsfeld im operativen Objektmanagement bei Dienstleistern, Betreibern und Nutzern.
Wofür steht GEFMA:
GEFMA - Deutscher Verband für Facility Management e.V. - erarbeitet und aktualisiert fortlaufend gemeinschaftlich mit Wissenschaftlern, erfahrenen Praktikern, Dienstleistern und Nutzern Richtlinien und Standards zur Qualifizierung im FM. Die mehrstufige GEFMA-Zertifizierung (Träger-, Maßnahmen und Personenzertifizierung) bietet seit fast zwanzig Jahren einen bundeseinheitlich anerkannten Qualifikationsnachweis auf Grundlage dieser transparenten und hohen Qualitätsstandards. Der hier vorliegende Lehrgang entspricht den Anforderungen der GEFMA Richtlinien 620/622/604 und wurde von GEFMA zertifiziert.
E-Learning
- 10.06.2024
- online
- 583,10 €
Der Einsatz eines Prüfmittelmanagementsystems (bestehend aus Prüfmittelbeschaffung, -verwaltung, -überwachung und -fähigkeit) ist eine der Voraussetzungen, um die Einhaltung von Qualitätsanforderungen nachzuweisen. Lernen Sie in dieser Prüfmittelmanagement-Schulung, wie Sie ein geeignetes, modernes, effektives und normenkonformes Prüfmittelmanagementsystem einsetzen und erfüllen Sie damit die Anforderungen von DIN EN ISO 9001:2015, IATF 16949:2016 und VDA Band 6.1.
Die erfolgreiche Verhandlung für Disponenten - Präsenzseminar
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
liefern
2. Wie muss der Rahmenvertrag,
Abrufauftrag/Sukzessivlieferungsvertrag inhaltlich gestaltet sein
und wie überzeuge ich als Disponent meine Lieferanten
3. Die Leistungsstörungen des Lieferanten:
a) Verzug (Lieferung zu spät oder zu früh)
b) Mängelrüge/Schlechtleistung
c) die Unmöglichkeit
d) Wegfall der Geschäftsgrundlage
4. Wie vermeide ich durch rechtzeitige Verhandlungs- und
Überzeugungsarbeit sowie Sicherungsmittel, dass es zu
Leistungsstörungen nach Punkt 3 kommt
5. Wie überzeuge ich den Lieferanten, dass er früher liefert als
versprochen oder vereinbart
6. Wie überzeuge ich den Lieferanten, dass er später liefert, wie
vereinbart
7. Wie überzeuge ich den Lieferanten, dass die vorhandenen
Bestellungen und Abrufe in das neue Jahr geschoben werden können,
bzw. dass die Verpflichtung zur Abnahme ganz oder teilweise entfällt
8. Wie errechnet sich ein Schadensersatzanspruch des Lieferanten,
falls er darauf besteht
9. MKT-Analyse-Tool auf CD-Rom, damit der Disponent abwägen kann,
welche Entscheidung für sein Unternehmen die Beste ist
10.Verhandlungstipps und –tricks für Disponenten
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
Webinar
Qualitätsmanagement für Führungskräfte
- 14.05.2024
- online
- 797,30 €
Webinar
VMware Workspace ONE: Skills for UEM V22.x (WS1SUEM22)
- 13.05.2024- 15.05.2024
- online
- 2.463,30 €
Webinar
- 29.04.2024
- online
- 702,10 €
Team Workshop Berlin: 100% Intensives Training für Teams in Berlin
- Termin auf Anfrage
- Berlin
- auf Anfrage
Teamentwicklung und Teamtrainings in Berlin: Trainieren Sie 100% intensiv und direkt mit und in Ihrem Team! Details: https://www.mto-consulting.de/Teamtraining.html?referrer=Seminarmarkt-Team
Gruppen- und Teamdynamiken verstehen und mit Emotionen umgehen - Workshop mit Lego® Serious Play®
- 28.06.2024- 29.06.2024
- Heidelberg
- 799,00 €
Wenn Sie verstehen, wie Personen in Gruppen und Teams interagieren und welche Dynamiken und Emotionen freigesetzt werden, gibt Ihnen das mehr Sicherheit, die passende Intervention zu wählen. Die Darstellung verschiedener Gruppenszenarien anhand von Simulationen mit Lego® Serious Play® lässt Sie anschaulich erkennen, wie Problemsituationen zustande kommen und alternative Lösungsszenarien erzielt werden können.
In unserem Workshop „Gruppen- und Teamdynamiken“ zeigen wir Ihnen im Kontext Ihrer eigenen Fälle und erlebnispädagogischer Praxis, wie Sie gruppendynamische Prozesse sensibel wahrnehmen und mit gezielten Interventionen so beeinflussen können, dass eine konstruktive Arbeitsatmosphäre entsteht.