Login / Registrieren

Führen ohne Macht

  • 11.12.2017- 12.12.2017
  • Stuttgart
  • 1.130,00 €


Abteilungsübergreifende Arbeitsgruppen und Projektteams leiten ohne Vorgesetztenfunktion. Führung mit natürlicher Autorität.

Experten und Spezialisten erfolgreich führen: Binden – begeistern – Raum geben

  • 26.09.2017- 27.09.2017
    1 weiterer Termin
  • Offenbach am Main
  • 1.773,10 €


Im Kontext von Innovation, Entwicklung und Effizienz spielen Spezialisten und Experten in Unternehmen eine zentrale Rolle. Die oft hochbezahlten und exzellent ausgebildeten Mitarbeiter stellen durch ihre Fachexpertise einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor dar. Führung von Wissensarbeitern erfordert besonderes Fingerspitzengefühl und individuelle Herangehensweisen. Erfahren Sie, wie Sie unterschiedliche Spezialisten und Experten erfolgreich führen, integrieren und motivieren und so langfristig den Vorsprung Ihres Unternehmens sichern.

Schwierige Gespräche erfolgreich führen - Kommunikationstraining für den beruflichen Alltag.

  • 19.10.2017- 20.10.2017
  • Hamburg
  • 1.487,50 €


Indem wir uns des eigenen Kommunikationsstils bewusst werden, können wir Gesprächsverläufe und Arbeitsatmosphäre konstruktiv beeinflussen. Anhand von praktischen Beispielen aus Ihrem Arbeitsalltag analysieren Sie in diesem Kommunikationstraining Gesprächssituationen, erarbeiten Verbesserungsmöglichkeiten und probieren diese in Rollenspielen aus. Sie lernen, die eigene Position überzeugend darzustellen sowie den Gesprächspartner richtig einzuschätzen, damit ein befriedigendes Ergebnis für beide Seiten erreicht werden kann. Sie trainieren, gezielte Frage- und Argumentationstechniken einzusetzen und mit schwierigen Gesprächspartnern sowie Einwänden umzugehen.

Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister

  • 28.05.2018
    1 weiterer Termin
  • Chemnitz
  • 351,05 €


Meister und Vorarbeiter müssen ihre Mitarbeiter motivieren, Mitarbeitergespräche führen und bei Konflikten zwischen Mitarbeitern eingreifen. Wenn Sie über eine entsprechende Kommunikationskompetenz verfügen, haben Sie es leichter, Ihre Führungsaufgabe wahrzunehmen und als Mensch und Vorgesetzter anerkannt zu werden. Lernen Sie, hilfreiche Kritik zu geben, die der Empfänger auch annehmen kann. Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, indem Sie Anerkennung ausdrücken. Finden Sie Konfliktlösungen, indem Sie die Interessen hinter den Standpunkten herausarbeiten.

Führung neu gedacht - Leidenschaft und Verantwortung fördern, Komfortzonen aufbrechen

  • 06.09.2017- 08.09.2017
    1 weiterer Termin
  • Rotwandhaus
  • 2.320,50 €


Sie schaffen in Ihrem Unternehmen eine Kultur der Konfliktbereitschaft und des Dialogs wider die „Komfortzone“. Sie etablieren eine Kultur der Begeisterung und beugen aktiv der „inneren Kündigung“ der Mitarbeiter vor. Sie sorgen für unternehmerisches Handeln in einer lernenden Organisation.

Kundenbindung: Vom ersten Kontakt zur langen Bindung

  • 15.09.2017
    4 weitere Termine
  • Köln
  • 571,20 €


Nach der Akquise ist vor der Akquise: Einen Neukunden zu gewinnen ist aufwendiger, als einen Kunden zu halten. Und – treue Kunde kaufen mehr und empfehlen Sie weiter. Einige Verkäufer fokussieren sich ausschließlich darauf, Aufträge zu generieren. Und vernachlässigen im Anschluss Ihren Kunden, der somit leicht zugänglich für Angebote des Mitbewerbs wird. In diesem Seminar lernen Sie die Schritte vom Erstkontakt zu einer langfristigen Kunden-/Lieferantenbeziehung kennen und anzuwenden. Generieren Sie Umsatz, in dem Sie Ihre Kunden analysieren, beraten und begeistern.

Leistungen von Mitarbeitern (re-)aktivieren. Den Führungsrahmen fair, wertschätzend und konsequent ausfüllen.

  • Termin auf Anfrage
  • auf Anfrage


„Minderleister“, „Leistungsgestörte“, „Low-Performer“: Die Bezeichnungen für Mitarbeiter, die – vorübergehend oder langanhaltend – ihre Ziele nicht erreichen, sind vielfältig und meist wenig wertschätzend. Häufig stehen Führungskräfte die­ser Situation hilflos gegenüber. Vor dem Hintergrund eines positiven Menschen­bildes, der gesetzlichen Hürden einer Kündigung und des Fachkräfte­mangels gilt es jedoch mehr denn je, die Führungsaufgabe kompetent und souverän auszufüllen. In diesem fallorientierten Training reflektieren die Teilnehmenden ihren bis­heri­gen Führungsstil und erarbeiten sich neue Möglichkeiten, die Leistungs­fähigkeit Ihrer Mitarbeiter zu erhöhen.

Karrierefaktor Persönlichkeit: Motivation, Wirkung und persönlichen Einfluss steigern

  • 02.11.2017- 03.11.2017
    1 weiterer Termin
  • Hamburg
  • 1.773,10 €


Karriere ist mehr als beruflicher Erfolg. Die besonderen Methoden dieses Seminars befähigen Sie, Wünsche, Emotionen und Verstand so zusammenzubringen, dass sie Ihrer Persönlichkeit und Ihren Zielen eine neue Erfolgsdimension verleihen. Sie wollen mehr gehört und gesehen werden? Sie wollen Ihre Persönlichkeit stärker einbringen und Ihre Einflussmöglichkeiten erhöhen? Sie wollen motivierter und leistungsstärker agieren? Erfahren Sie, was Sie wirklich weiterbringt und gewinnen Sie an Profil, Selbstbestimmung und Handlungsstärke (mit Transfercoaching).

Persönlichkeit führt!

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Selbst erfahrene Führungskräfte erkennen, dass Techniken der Mitarbeiterführung in vielen arbeitsalltäglichen Situationen nicht weiter helfen. Beispielsweise, wenn es um Konflikte im Team oder mit der Führungskraft selbst kommt. Oder auch, wenn die Motivation der Mitarbeiter nachlässt und die Ursachen dafür im Verborgenen liegen. Deshalb geht es in diesem Seminar um die Persönlichkeit der Führungskraft. Sie erkennen Ihre individuellen Ressourcen, entwickeln Ihre kommunikativen Fähigkeiten weiter und gewinnen neue Facetten der sozialen Kompetenz. Darüber hinaus haben Sie Gelegenheit, sich mit Ihresgleichen offen und wertschätzend auszutauschen und neue Erfahrungen zu gewinnen.

Motivorientierte Mitarbeiterführung – Mit Motiven in Führung gehen

  • 26.10.2017
  • Hamburg
  • 464,10 €


Praxisseminar für Führungskräfte, die ihre eigenen, inneren Potentiale und persönlichen Stärken (weiter) entdecken möchten, um langfristig mehr Freude, Energie, Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit in ihrem Beruf entwickeln sowie konkrete Führungsstrategien und passgenaue Kommunikations- und Handlungsweisen einer motivorientierten Mitarbeiterführung nutzen möchten. 3 - max. 8 Teilnehmer
1 2 3 ... 75
OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier