Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.135 Schulungen (mit 20.022 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 06.05.2024- 07.05.2024
  • Fulda
  • 2.082,50 €
56 weitere Termine

  • 11.07.2024- 12.07.2024
  • Stuttgart
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

Die „richtige“ Agentur zu finden ist eine Herausforderung. Mit der „richtigen“ Agentur erfolgreich zusammenzuarbeiten ebenso. Das Seminar zeigt Ihnen Lösungen, um die Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und externen Marketingdienstleistern in Ihrem Sinne zu optimieren und das Potenzial Ihrer Agenturen zum Erreichen Ihrer Marketingziele noch besser zu nutzen. Sie lernen, passende Agenturen zum Erreichen Ihrer Marketingziele zu finden – und die zu Ihnen, Ihrer Arbeitsweise und Unternehmenskultur passen. Sie erfahren, wie Agenturen ticken und arbeiten, können Agentur-Projekte vom Briefing bis zur Umsetzung erfolgreich steuern, messen und entsprechend optimieren. Sie erhalten Einblicke, wie Agenturen planen und kalkulieren, können den Agentur-Vertrag für sich optimieren sowie Agentur-Leistungen systematisch bewerten.

Webinar

  • 13.05.2024- 15.05.2024
  • online
  • 1.279,25 €
6 weitere Termine

Seien Sie versichert, dass Sie nach unserer Microsoft Project für Einsteiger-Schulung in der Lage sind, Ihre Projekte effizient und effektiv zu verwalten.

E-Learning

  • 06.05.2024
  • online
  • 340,00 €
2 weitere Termine

Die Nebenkosten steigen weiter. Unsorgfältige, nicht durchsetzbare Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen sind ein ständiges Ärgernis. Mieter wissen sich zunehmend zu wehren und die Vermieterseite kann dem präventiv mit inhaltlich richtigen und ordnungsgemäß durchgeführten Abrechnungen begegnen. Komprimiert, kompetent und konzentriert erfahren Sie in diesem Intensivseminar hierzu alles Notwendige.

Webinar

  • 13.06.2024- 14.06.2024
  • online
  • 1.832,60 €
2 weitere Termine

Der Vertrieb trägt entscheidend zum Unternehmensergebnis bei. Durch eine gezielte Analyse der vorhandenen Daten aus Vertrieb und Rechnungswesen und der darauf aufbauenden Steuerung der Vertriebsaktivitäten können Umsatzpotenziale ausgeschöpft und Erträge maximiert werden. Voraussetzung dafür ist Transparenz durch ein aussagefähiges Vertriebscontrolling. Sie lernen, wie der Vertrieb mit Kennzahlen ganzheitlich gesteuert werden kann. Sie erfahren, wie Sie Ihren Kundenstamm analysieren und mit diesem Ergebnis den Außendienst bewerten und effizienter gestalten können.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


> Die neue Betriebssicherheitsverordnung und ihre Bestandteile

> Ursachen für die neue Betriebssicherheitsverordnung

> Änderungen im Gefahrenstoffrecht

> Notwendige vertragliche Änderungen im Einkauf

> Notwendige vertragliche Änderungen im Verkauf

> Die Einzelbestandteile der Betriebssicherheitsverordnung und des Gefahrenstoffrechts

> Erfahrungen, die zu den Änderungen geführt haben

> Notwendige Maßnahmen um die Betriebssicherheitsverordung
und das Gefahrenstoffrecht einzuhalten

Web Based Training

  • 21.06.2024
  • online
  • 1.041,25 €


Das Seminar / Training ist online angeboten. Es ist immer Freitag von 10:00 bis 16:00. Maximal 6 Teilnehmer. Planungssicher durch unsere Garantie der Durchführung. Wenn sie Glück haben, bekommen Sie ein Tages Einzelcoaching.

In diesem Seminar lernen Sie rhetorische Instrumente in der Anwendung kennen. Sie üben diese Werkzeuge mit Inhalten aus Ihrem Alltag. Dieses Seminar ist ein echtes Training, in dem Sie durch intensives Coaching verbessert werden. Sie gewinnen an Sicherheit und Souveränität. Sie steigern Ihre Überzeugungskraft und wirken motivierender. Sie lernen die rhetorischen Strukturen der Profis und können sie anwenden. Nutzen Sie dieses Seminar, wenn Sie vielfältige Projekte und Aufgaben leiten oder neu als Führungskraft sind.

Buchen Sie ein kostenloses Strategiegespräch mit Hermann Müller hier:

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Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 549,00 €


Jede hervorragend geplante Marketing-Strategie ist immer nur so gut wie ihre Umsetzung. Deswegen widmest du dich in diesem Modul detailliert diesem Aspekt des Marketing-Managements. Dafür lernst du die klassischen Inhalte und Instrumente des operativen Marketing-Managements kennen und beschäftigst dich mit:

Den zentralen Maßnahmen und Methoden zur strategiekonformen Gestaltung von marktgerichteten Austauschprozessen
Den Grundlagen, Zielen und Methoden der klassischen vier Instrumente des Marketing- Mix: Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik
Den Methoden des Marketing-Instrumentariums
Anschließend kannst du sowohl konkrete Planungen innerhalb der einzelnen Instrumente des Marketing-Managements erarbeiten, als auch ein integriertes Konzept für das gesamte operative Marketing entwickeln. Dieses Können stellst du im Rahmen einer optionalen Projektarbeit als Modulabschlussprüfung unter Beweis. Somit bist du nach Abschluss des Moduls nicht nur mit dem theoretischen Wissen für eine erfolgreiche Umsetzung im Marketing-Management ausgestattet, sondern kannst dieses auch praktisch anwenden.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Der häufigste Kontakt zum Kunden ist das Telefongespräch. Inhalt diese Trainings ist es, diesen Moment professionell zu gestalten und zur langfristigen Kundenbindung zu nutzen. Es werden die wichtigsten Grundlagen der verbalen Kommunikation vermittelt. Dabei steht ein angenehmer und authentischer Kontaktaufbau zu dem Gesprächspartner im Vordergrund. Mit gezielten Fragetechniken wird das Gespräch gesteuert. Entsprechend der Kundenbedürfnisse werden Nutzenformulierungen im Gespräch verwendet. Durch wertschätzende und positive Formulierungen werden angenehme Gefühle beim Gesprächspartner erzeugt und Sie werde so selbst positiver wahrgenommen.

Fernlehrgang

  • Termin auf Anfrage
  • Schmalkalden
  • 4.800,00 €


Das weiterbildende Studium richtet sich (angehende) Produktmanagerinnen und Produktmanager, die fundiertes Wissen in den Bereichen Produktmanagement, Produktinnovationen, Wirtschaftlichkeitsbewertung und Marketing aufbauen - und den Abschluss Hochschulzertifikat (FH) erwerben möchten.

Webinar

  • 20.06.2024- 21.06.2024
  • online
  • 1.535,10 €
3 weitere Termine

Gerade in Teams sind Konflikte und Meinungsverschiedenheiten häufig vorprogrammiert. Dabei handelt es sich meist aber nur um unterschiedliche Standpunkte, die viele Prozesse auch positiv beeinflussen können. Unser Seminar zum Thema Konfliktlösung bringt Ihnen die Grundlagen der Kommunikation und des positiven Denkens näher, sodass Sie konstruktiv Konflikte im Team lösen oder gar vermeiden können. Mit bestimmten Fragetechniken, aktivem Zuhören und antrainierten Verhaltensweisen zur Konfliktbewältigung legen wir Ihnen das Rüstzeug in die Hände, um Konflikte selbst in schwierigsten Situationen zu meistern.
Unser Seminar Konfliktlösung zielt vorwiegend auf Support-Mitarbeiter sowie Mitarbeiter in Führungspositionen ab, welche nicht nur in der Kundenbetreuung die Vorteile von erfolgreichem Konfliktmanagement ausspielen möchten, sondern auch im Unternehmensumfeld selbst.
Das Konfliktlösungsseminar vermittelt nicht nur wichtige theoretische Grundlagen zu Kommunikation und den Auslösern von Konflikten, sondern darüber hinaus einen umfassenden praktischen Part. Dabei können Sie Erlerntes in Rollenspielen unter Beweis stellen und haben außerdem die Möglichkeit, eigene Verhaltensweisen zu reflektieren
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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