Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf
Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.160 Schulungen (mit 19.990 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Telefontraining für den Empfang, Telefonzentrale, Assistenz, Hotline und Sekretariat
- 02.05.2024
- Stuttgart
- 345,10 €
KEY ACCOUNT MANAGEMENT (KAM)- AUTOMOTIVE, Vertriebsschulung
- 29.04.2024- 30.04.2024
- Köln
- 2.082,50 €
Webinar
Customer Care Manager:in: Mehr Erfolg mit ChatGPT & AI
- 19.06.2024
- online
- 910,35 €
Du bist Customer Care Manager:in und möchtest deine Karriere auf das nächste Level bringen? Dann ist das Seminar „Customer Care Manager:in: Mehr Erfolg mit ChatGPT & AI“ genau das Richtige für dich. Entdecke, wie du mit dem Einsatz von ChatGPT & AI leistungsstarke Werkzeuge nutzen kannst, um deine Kundenbetreuung auf ein neues Niveau zu heben. Erfahre, wie du präzisere Kommunikation, effizientere Prozesse und eine stärkere Kundenbindung erreichst und somit deinen Erfolg maximierst.
Tauche ein in die Welt der AI-gestützten Kundenbetreuung und erweitere dein Wissen, um mehr Erfolg in deiner Rolle als Customer Care Manager:in zu erzielen.
Webinar
Erfolgreiche Kommunikation: Schreib- und Telefontraining für Auszubildende - Online
- 26.08.2024
- online
- 335,00 €
Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung lernen Sie, wie Sie in allen Phasen der Kommunikation kundenorientiert und professionell reagieren.
Webinar
Social Media Manager*in Advanced (IHK) - für Fortgeschrittene – Online
- 17.05.2024- 24.06.2024
- online
- 1.090,00 €
Tauchen Sie mithilfe von interaktiven Online-Seminaren und praxisorientierten Online-Aufgaben gemeinsam mit Fachexperten tief in die Social Media Welt ein und erlangen Sie zum Abschluss ein deutschlandweit anerkanntes IHK-Zertifikat.
Webinar
Arbeitszeitrecht für die tägliche Praxis - Online
- 10.06.2024- 11.06.2024
- online
- 1.499,40 €
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
> Die genormte Ausschreibung (Form, Inhalt und Vorgehen)
> Der Preisspiegel und seine Aussage- und Vergleichskraft
> Die Entscheidungsmatrix mit den alternativen Finanzierungsformen
> Beispiele von Leasingentscheidungen speziell beim Auto / Flottenleasing
> Vertragsgestaltung
> Vorgehen und Methodenwahl bei der Verhandlung
> Ablauf einer Leasing – Studie (Schritte, Informationsquellen, etc.)
> Entscheidungskriterien und - Faktoren
> Bezug zur Problem – und Aufgabenstellung der Teilnehmer
Zeitgemäßes Flotten- und Fuhrparkmanagement
1. Welche Finanzierungsform (Leasing, Kauf und Miete) ist wann geeignet?
2. Die Entscheidungsmatrix mit Kennzahlen und Nebenkosten
3. Arten des Flottenmanagements
4. Statistische Größen und Kennzahlen
5. Vertragsgestaltung mit verschiedenen Möglichkeiten
6. Entscheidungskriterien und -faktoren
7. Formeln und Tabellen als Anhang
Büro-,Lager-,Produktionsgeräte- und Maschinen anschaffen
> Die verschiedenen Investitionsarten
> Stärken / Schwächen der unterschiedlichen Arten
> Matrix Marktüberblick (Hersteller + Typen) Produkte
> Vorstellung der verschiedenen Lieferanten
> Ausstattungsvarianten mit wirtschaftlicher Abwägung
> Preisvergleiche und Kosten
> Methoden des Preisvergleichs u.a.
partieller Preisvergleich (optimale Einheitspreise)
Material- und Personalkosten
Total Cost of ownership (Gesamtkosten)
> Ersatzteile (Kosten verhandeln + Versorgungssicherheit)
> Finanzierungsformen, -abwägung (Kauf / Miete / Leasing)
mit Leasing-Schwerpunkt
> Vertragsgestaltung mit Verhandlungscheckliste
> Übergabe einer CD auf Excel mit Entscheidungsmatrix
> Übergabe einer CD auf Word mit 55 Vertragspunkten
Webinar
Das Mandat im stationären Einzelhandel
- 01.07.2024
- online
- 470,05 €
Kleine Handelsbetriebe mit Fokus auf den stationären Einzelhandel, wie Bäckereien, Lotto-Totto-Läden, oder Tankstellen, stehen mehr im Scheinwerferlicht der Finanzverwaltung denn je. Denn die Auswirkungen des „Kassengesetz für mehr Steuergerechtigkeit“ sind endgültig im stationären Einzelhandel angekommen und die Umsetzung wird durch die Finanzverwaltung direkt vor Ort überprüft. Somit sind diese Mandate aus steuerlicher Sicht deutlich beratungsintensiver als bisher.
Ein großes Augenmerk liegt auf dem „abgesicherten elektronischen Aufzeichnungssystem“ und der richtigen Dokumentation der An- und Verkäufe. Hinzu kommt der Crossover-Verkauf verschiedener Warengruppen, wobei jede Warengruppe, wie Zeitschriften oder Tabakwaren, einzeln zu bewerten und zu dokumentieren ist. Auch Stempelkarten oder der Gutscheinverkauf bedürfen einer nachvollziehbaren und transparenten Dokumentation. Nach den Grundlagen der ordnungsgemäßen Buchführung, wird die Inbetriebnahme und ordnungsgemäßen und systematischen Dokumentation im Kassenaufzeichnungssystem betrachtet. Sie erhalten einen Überblick über Branchenbesonderheiten bei Nachschauen und Prüfungen. Neben branchenspezifischen Besonderheiten bei der ordnungsgemäßen Buchhaltung, sind Themen wie Ladenöffnungszeiten, Jugendschutz und Lizenzen im Auge zu behalten.
Key Account Management, KAM, Automotive 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Klagenfurt
- 25.06.2024- 26.06.2024
- Ebenthal in Kärnten
- 1.750,00 €
Webinar
- 25.06.2024- 26.06.2024
- online
- 1.047,20 €
Webinar
- 21.11.2024
- online
- 345,10 €
Marketing Trends | TrendWatch Marketing-Kommunikation | Marketing Innovation
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage