Seminare aus der Rubrik Unternehmensführung
Unternehmerischer Erfolg hängt maßgeblich von der Bereitschaft ab, die eigene Unternehmensstrategie zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. In dieser Rubrik sind Seminare und Weiterbildungen zu wichtigen Fragen und Themen der Unternehmensführung gelistet.Intensives Führungskräftetraining
Führungskräfte müssen in der Lage sein, das Unternehmen in der Erfolgsspur zu halten. Fachseminare zur Unternehmensführung helfen dabei, die Zukunft eines Unternehmens effektiv und langfristig zu sichern. Zu den grundlegenden Aufgaben des Managements gehört die strategische Planung sowie die Konzeption und Pflege leistungsfähiger Systemstrukturen. Mithilfe von Weiterbildungen zu unterschiedlichen Aspekten der Unternehmensführung können Ihre Führungskompetenzen weiterentwickelt werden. Ein Führungskräftetraining kann sich langfristig positiv auf die Unternehmensziele auswirken.Seminare zur Unternehmensführung für Nachwuchskräfte und Experten
Wer seine Karriere gezielt vorantreiben möchte, kann sich durch ein Seminar zur Unternehmensführung auf die angestrebte Position vorbereiten. Auch für Nachwuchsführungskräfte kann es sinnvoll sein, sein Kompetenzprofil für das neue Aufgabengebiet oder den neuen Verantwortungsbereich zu schärfen.Natürlich bieten Weiterbildungen in Unternehmensführung auch bereits erfolgreichen Führungskräften im Top Management die Möglichkeit, Wissenslücken zu schließen und sich neue Methoden anzueignen. So kann sich zum Beispiel in der heutigen Zeit aktuelles Wissen zum Thema Digitalisierung als richtungsweisend für die Unternehmensentwicklung erweisen. Für die Umsetzung von neuen Visionen und Ideen kann eine Weiterbildung im Bereich Change Management in der Unternehmensführung helfen, die anstehenden Veränderungsprozesse zu gestalten.
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 16.296 Schulungen (mit 67.354 Terminen) aus der Rubrik Unternehmensführung mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
LeadershipCoaching mit Pferdestärke - wirksam führen mit emotionaler Intelligenz
- Termin auf Anfrage
- Oberursel (Taunus)
- 355,81 €
Webinar
Lean Projektmanagement - Online
- 06.06.2024- 07.06.2024
- online
- 1.499,40 €
Webinar
IT-Know-how und EDV-Wissen für den Datenschutzbeauftragten
- 10.09.2024- 11.09.2024
- online
- 1.303,05 €
2-Tage Intensiv-Seminar
IT-Know-how und EDV-Wissen
Technische Anforderungen der EU-DSGVO als Datenschutzbeauftragter kennen und umsetzen
Die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) gibt der IT-Sicherheit in Bezug auf den Schutz personenbezogener Daten einen weitaus höheren Stellenwert als das bisherige BDSG. Datenschutzbeauftragte müssen neben den rechtlichen und organisatorischen Belangen auch in der IT-Technik über die nötige Fachkunde verfügen.
In diesem Seminar erhalten Sie die erforderliche IT-Basiskompetenz. Nach nur zwei Tagen verstehen Sie die Techniken, mit denen in der IT-Abteilung personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Im Anschluss sind Sie in der Lage, die EDV-Prozesse Ihres Unternehmens auf Sicherheitsmängel hin zu überprüfen und gemeinsam mit der IT-Abteilung Schutzvorkehrungen zu treffen.
St.Galler Verhandlungsmethodik | Professionelles Verhandlungstraining mit System | SEMINAR
- 10.06.2024- 12.06.2024
- St. Gallen
- 4.200,00 €
Führungskräfte sind permanent in Verhandlungssituationen. Erfolgreiche Verhandler und Vermittler suchen nicht den schnellen einmaligen Vorteil, sie überzeugen den Gesprächspartner und stärken damit dauerhaft die Zusammenarbeit. Die St.Galler Verhandlungsmethodik wurde aus den Erkenntnissen vieler Verhandlungs- und Vermittlungsgespräche erarbeitet und ist derzeit eine der erfolgreichsten Methoden kooperativer Verhandlungsmethodik. Dabei geht sie auch auf das Thema Umgang mit der Verhandlungsmacht der Gegenseite ein, das von anderen Methoden oft vernachlässigt wird. Spezielle Instrumente helfen, auch so gegensätzliche Positionen wie die von Vertriebs- und Einkaufsmanagern aufzulösen und eine gemeinsame zufriedenstellende Lösung zu realisieren.
Konventionelle Buchführung – kompakt
- 29.04.2024- 30.04.2024
- Nürnberg
- 1.666,00 €
Key Account Management, KAM, Maschinen- und Anlagenbau, 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Wien
- 02.07.2024- 03.07.2024
- Wien
- 1.750,00 €
Customer Experiences with Contact Center AI - Dialogflow CX
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Der Kurs umfasst Präsentationen, Demonstrationen und praktische Übungen.
Modul 1: Überblick über Contact Center AI
- Definieren Sie, was Contact Center AI (CCAI) ist und was sie für Contact Center leisten kann.
- Identifizieren Sie jede Komponente der CCAI-Architektur: Spracherkennung, Dialogflow, Sprachsynthese, Agent Assist und Insights AI.
- Beschreiben Sie die Rolle, die jede Komponente in einer CCAI-Lösung spielt.
Modul 2: Konversationserfahrungen
Nennen Sie die Grundprinzipien einer Gesprächserfahrung.
Erläutern Sie die Rolle der virtuellen Konversationsagenten in einer Konversationserfahrung.
Erläutern Sie, wie STT (Speech to Text) die Qualität eines Gesprächs bestimmen kann.
Demonstrieren und testen Sie, wie die Sprachanpassung die Spracherkennungsgenauigkeit des Agenten verbessern kann.
Erkennen Sie die verschiedenen NLU- (Natural Language Understanding) und NLP- (Natural Language Processing) Techniken und die Rolle, die sie bei Konversationserlebnissen spielen.
Erklären Sie die verschiedenen Elemente eines Gesprächs (Absichten, Entitäten usw.).
Nutzen Sie die Stimmungsanalyse, um eine bessere Gesprächsqualität zu erreichen.
Verbessern Sie das Gesprächserlebnis durch die Wahl verschiedener TTS-Stimmen (Wavenet vs. Standard).
Ändern Sie die Geschwindigkeit und Tonhöhe einer synthetischen Stimme.
Besch...
Blended Learning
Virtuelle Führung - Führung auf Distanz
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
#Virtuelle Führung #Führung auf Distanz #Führung #Digital Culture
Webinar
Kosten- und Leistungsrechnung – kompakt - Online
- 27.05.2024- 28.05.2024
- online
- 1.499,40 €
Webinar
Change Manager mit ibo-Zertifikat
- 17.06.2024- 20.12.2024
- online
- 6.747,30 €
Als Change Manager:in mit ibo-Zertifikat können Sie die unterschiedlichsten Veränderungen wirksam planen und auf allen Ebenen begleiten und umsetzen. Ob organisatorische Umstrukturierung, digitale Transformation, Kultur- oder Persönlichkeitsentwicklung. Begeben Sie sich auf die Lernreise, machen Sie selbst die Erfahrung und starten Sie Ihren Lern- und Reflexionsprozess.
Schlüsselkompetenzen für eine Kultur der Vielfalt
- Termin auf Anfrage
- Heidelberg
- 799,00 €
In einer globalisierten, zunehmend digitalisierten und von Migration geprägten Welt ist die Zusammenarbeit in internationalen und heterogenen Teams fast schon normal. Diversität und Vielfalt sind aber keine Selbstläufer. Sie erfordern von den Beteiligten spezifische Schlüsselkompetenzen für einen gewinnbringenden Umgang mit Unterschiedlichkeit von Herkunftssprachen, kultureller Prägung, Berufs- und Bildungsbiografien, Weltanschauungen u.v.m.
In dem Workshop erwerben Sie Hintergrundwissen über Chancen und Risiken von Vielfalt in Gruppen und Teams und lernen, wie die Zusammenarbeit bewusst und reflektiert gestaltet werden kann.