Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.105 Schulungen (mit 12.296 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 07.07.2025- 10.07.2025
  • Herrieden
  • 3.153,50 €


Die moderne Qualitätssicherung versteht sich als Dienstleister und muss als Partner für Lieferanten, Produktion und Kunden unterschiedliche Anforderungen und Erfordernisse berücksichtigen und erfüllen. Sie lernen hierzu in diesem 4-tägigen Seminar vielfältige Werkzeuge kennen, deren Anwendung durch praktische Übungen vertieft wird. Die Werkzeuge werden Ihnen in der täglichen Arbeit der Qualitätssicherung helfen, durch systematisches und strukturiertes Vorgehen die anfallenden Aufgaben effizient und nachhaltig zu bearbeiten. Sie erfahren in praktischen Übungen, wie Kundenwünsche differenziert gegliedert und damit auch priorisiert werden können und Sie bekommen Techniken vermittelt, deren Anwendung dazu beiträgt, Diskussionen zu versachlichen und sach- und zielorientierte Entscheidungen zu treffen. Gleichzeitig vermittelt Ihnen das Seminar einen sehr guten Einblick in die täglichen Aufgaben der Qualitätssicherung.

  • 29.07.2025- 31.07.2025
  • Stuttgart
  • 1.642,20 €
13 weitere Termine

Praxisworkshop zur Erstellung von Geschäftsprozessmodellen

Webinar

  • 07.07.2025- 09.07.2025
  • online
  • 1.398,25 €
2 weitere Termine

Unserere Schulung Adobe After Effects für Einsteiger richtet sich an alle, die mit Animation und Videos arbeiten wollen, wie Video-Editoren, Fotografen oder Personen aus dem Marketing.
Sie lernen hier den effektiven und qualitativen Umgang mit dem professionellsten Animationsprogramm am Markt

Webinar

  • 06.11.2025- 07.11.2025
  • online
  • 1.249,50 €
3 weitere Termine

Das Hauptziel dieses Seminars ist es, den Teilnehmern ein tiefes Verständnis der verschiedenen E-Commerce-Plattformen zu vermitteln, um die spezifischen Anforderungen und Ziele des Unternehmens in der Online-Handelsbranche optimal zu erfüllen. 



Durch eine gezielte Schulung sollen die Mitarbeiter in die Lage versetzt werden, die richtige Plattform für die eigenen Geschäftsbedürfnisse auszuwählen, sie effektiv zu nutzen und sich schnell an Veränderungen in der E-Commerce-Landschaft anzupassen. Zusätzlich sollen durch das Seminar interne Prozesse optimiert und das Wissen der Teams synchronisiert werden, um die Zusammenarbeit zu fördern und die bestmöglichen Ergebnisse in den Online-Handelsaktivitäten zu erzielen

  • 06.11.2025- 07.11.2025
  • Frankfurt am Main
  • 1.416,10 €
1 weiterer Termin

Nie war die Diskussion um die nachhaltige Sanierung von Bestandsimmobilien größer als jetzt. Durch zahlreiche neue Gesetzte, den ESG-Kriterien und dem Rückgang bei Neubauten wird es immer wichtiger, Bestandsimmobilien nachhaltig zu modernisieren. Erkennen Sie die Potenziale Ihrer Immobilie und nutzen Sie diese zukunftsorientiert. In diesem Seminar erhalten Sie zahlreiche Tipps und praxisorientiertes Know-how zur Revitalisierung von Immobilien.

Webinar

  • 14.08.2025
  • online
  • 415,31 €
1 weiterer Termin

Lernen Sie den Ablauf einer Kommunale Wärmeplanung (KWP) kennen und vermeiden Sie Fallstricke bei der Umsetzung.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


> Bestandsaufnahme IST-Situation

> Versicherungen selbst einkaufen oder outsourcen?

> Ausschreibung via Internet

> Ausschreibungsgestaltung

> Auswertung mit spezieller Auswertungssoftware

> Vertragsparameter- gestaltung

> Übergabe einer CD mit Ausschreibungsunterlagen e


Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.

  • 10.07.2025- 11.07.2025
  • Hannover
  • 1.666,00 €
28 weitere Termine

Briefe an Kund:innen sind ein wichtiger Teil der Unternehmenskommunikation. Oft jedoch erhalten Kund:innen langweilige und hölzern formulierte Schreiben. Der Funke springt nicht über, viele Sätze sind austauschbar. Unverwechselbare Briefe an Kund:innen, anlassbezogene Karten usw. zu schreiben, lässt sich erlernen: In diesem Textseminar dreht sich alles um Ihre kundenfreundliche Kommunikation.In unserem Seminar vermitteln wir Texter:innen und Nicht-Texter:innen praxisnahe Profi-Tipps zum Verfassen unterschiedlicher Schreiben an Kund:innen. Stilsichere und wirkungsvolle Texte tragen wesentlich zum Image Ihres Unternehmens bei. Lernen Sie, Ihre Korrespondenzen mit Kund:innen abwechslung...

Webinar

  • 27.10.2025- 28.03.2026
  • online
  • 2.150,00 €


Von Kaufleuten wird heutzutage erwartet, dass sie zentrale technische Zusammenhänge verstehen und beurteilen können. Ob im Einkauf, Vertrieb oder weiteren kaufmännischen Bereichen; sie bilden oft als Kauffrau:mann die Schnittstelle zu den technischen Abteilungen. Fachkräfte im Einkauf wirken mit bei der Beschaffung komplexer technischer Bauteile und Komponenten, bei der Auswahl von Werkstoffen oder bestimmter Bearbeitungsverfahren. Mitarbeiter:innen im Vertrieb benötigen technisches Grundwissen, um Kunden im Verkaufsgespräch kompetent beraten zu können. Kaufmännischen Mitarbeitern:innen verlangt die betriebliche Praxis in zunehmendem Maße mehr als ein allgemeines Verständnis für technische Sachverhalte ab. So ist zum Beispiel im Industriebetrieb, die technische Zeichnung ein zentrales Kommunikationsmittel zwischen den Abteilungen.

Der berufsbegleitende Lehrgang "Technik für Kaufleute (TAW)" wird Sie praxisorientiert mit den wichtigsten technischen Begriffen und Zusammenhängen vertraut machen. Die Teilnehmer:innen erhalten über die Einsatzmöglichkeiten moderner Werkstoffe, sowie in die Grundlagen moderner Fertigungstechnik und Produkttechnologie Einblick. Darüber hinaus lernen Sie die Denk- und Arbeitsweise der Techniker:innen und Ingenieure kennen und werden so in den technischen Abteilungen zu einem kompetenten Ansprechpartner:in.

Unser Online-Lehrgang bietet durch intensiven Unterricht in überschaubarer Gruppe eine besonders systematische und umfassende Vorbereitung auf die Online-Prüfung. Unsere Dozenten:innen sind erfahrene Praktiker:innen und bereiten Sie während des gesamten Lehrgangs optimal auf die TAW-Prüfung vor. Auf die Prüfung abgestimmte Skripte und die individuellen Lehrgangsunterlagen der Fachdozenten:innen bilden die Basis für die Prüfungsvorbereitung.

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 1.799,00 €


LinkedIn ist das B2B-Netzwerk der Stunde und wird durch immer mehr Nutzerinnen, darunter wichtige Entscheiderinnen, zunehmend relevanter. Die Mischung aus Content Marketing und Personal Branding macht die Plattform für Werbetreibende im B2B-Bereich unverzichtbar. Auch im Recruiting hat sich LinkedIn etabliert, da Stellenanzeigen einfach verbreitet und Bewerbungen unkompliziert abgewickelt werden können. Der Kurs richtet sich an Personen, die einen umfassenden Einblick in LinkedIn-Marketing erhalten möchten. Ziel ist es, die Grundlagen anwendungsorientiert zu vermitteln, mit Praxisbeispielen und -impulsen. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein LinkedIn-Profil sowie Grundkenntnisse im Social Media Marketing. Nach Abschluss können die Lernenden einen erfolgreichen LinkedIn-Account für ihr Unternehmen oder ihre Personal Brand aufbauen und optimieren.
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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