Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.144 Schulungen (mit 11.238 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

E-Learning

  • 10.11.2025
  • online
  • 195,00 €
3 weitere Termine

Webinar

  • 05.02.2026- 06.02.2026
  • online
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

Account Based Marketing (ABM) bietet B2B-Unternehmen erhebliches Potenzial bei der gezielten Gewinnung und Durchdringung umsatzstarker und strategisch wichtiger Schlüsselkunden mittels personalisierter, automatisierter Kampagnen. Erfahre im Seminar, wie du ABM für dein B2B-Marketing nutzen kannst: Zielkunden definieren, generieren und optimal mit den digitalen Möglichkeiten für die persönliche Betreuung durch das Key Account Management vorbereiten – ohne die Streueffekte des klassischen Vermarktungsansatzes. In allen Formen und Phasen des Account Based Marketing werden Aktivitäten, Touchpoints, Ansprache, Inhalte und Prozesse auf die Zielkunden ausgerichtet.

Webinar

  • 20.10.2025- 22.10.2025
  • online
  • 2.368,10 €


Learn how to design a cloud-based data warehousing solution using Amazon Redshift.

  • 22.09.2025- 23.09.2025
  • München
  • 1.594,60 €
5 weitere Termine

Die Unternehmensgründung bzw. Existenzgründung Basis Schulung gibt Ihnen einen Überblick über alle gründungsrelevanten Fragen, die sich auf dem Weg in die Selbständigkeit stellen. Sie erfahren, welche Voraussetzungen eine Existenzgründung mit sich bringt, was von zukünftigen Unternehmern erwartet wird und welche potentiellen Risiken aus Sie zukommen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigene Geschäftsidee vorzustellen und deren Realisierung- und Erfolgs-Chancen zu diskutieren.

Webinar

  • 05.02.2026- 06.02.2026
  • online
  • 1.249,50 €
3 weitere Termine

Das Ziel besteht darin, den Teilnehmern bewusst zu machen, wie Social  Media als strategisches Instrument eingesetzt werden kann, um die  Unternehmensziele zu unterstützen und einen Wettbewerbsvorteil zu  erlangen. Das Seminar soll den Fokus auf die Entwicklung einer  umfassenden Social Media-Strategie legen, die die Unternehmensziele  berücksichtigt und effektive Taktiken zur Umsetzung auf den  verschiedenen Plattformen umfasst. Durch das Seminar sollen die  Teilnehmer in der Lage sein, die Relevanz von Social Media für ihr  Unternehmen zu erkennen und die erforderlichen Schritte einzuleiten, um  eine erfolgreiche Social Media-Präsenz aufzubauen.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Inhouse - Verkaufstraining für Frauen: Weiblich, professionell, abschlussstark.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Overview

This course is designed to prepare students to install and configure a highly available cluster using PowerHA SystemMirror.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Inhalte des Seminars (auf Wunsch mit Videokamera-Analysen)
I. Rhetorik
> Kompetenter Einsatz von Stimme und Sprache
> authentischer Einsatz des Körpers / glaubhafte Körpersprache
> lösungsorientierter Umgang mit Lampenfieber, Aufregungen und Angst
> Sicherheit und Ausstrahlung des Redners – aber wie?
> Professioneller Einsatz von Stichwortkonzepten oder Manuskripten?
> Wirkungsorientierte Gliederung von Präsentationen
> Regeln der Verkaufspsychologie und wissenschaftliche Erkenntnisse
> überzeugende Argumentationsketten einsetzen
> souveräner, gewinnorientierter Umgang mit Fragen und Einwänden
> Ruhiges Meistern von Störungen und Pannen

II. Präsentationen
> hirnforschungsgerechte Gestaltung von Visualisierungen
> Tipps und Tricks für erprobte, überzeugende Argumentationen (Cicero)
> überzeugende Dramaturgie und Stilmittel einer Präsentation
> komplexe Inhalte im Hirn und Herz der Zuhörer verankern
> Effektive Handhabung der Präsentationsmedien
> Psychologische Regeln und Erfahrungen im Umgang mit dem Publikum
> Gebote und Verbote beim Vortragen und Präsentieren
> Vermeidung der typischen Präsentations- und Rhetorik-Fehler
> beispielhafte Präsentationen und deren Gestaltungsregeln

Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.

  • 25.11.2025
  • Frankfurt am Main
  • auf Anfrage


Sie erhalten einen intensiven Ü;berblick über die Rahmenbedingungen, Gestaltungsvarianten und Besonderheiten der Finanzierung von Immobilienprojektentwicklungen. Neben der „klassischen“ Bankfinanzierung wird insbesondere auch die Thematik der Eigenkapitalfinanzierung sowie der strukturierten Finanzierung mit unterschiedlichen Varianten von Mezzanine-Kapital beleuchtet.

  • 26.09.2025
  • München
  • 1.059,10 €
7 weitere Termine

In einer Zeit, in der Immobilieninvestitionen einen wesentlichen Bestandteil der finanziellen Planung und des Vermögensaufbaus darstellen, ist ein fundiertes Verständnis dieses Vertragsdokuments unerlässlich. Ein Immobilienkaufvertrag ist nicht nur eine formale Vereinbarung über den Kauf oder Verkauf einer Immobilie, sondern er regelt auch Rechte, Pflichten und Risiken für beide Vertragsparteien. Mit dem Seminar “Praxiswissen Immobilienkaufvertrag” wollen wir Sie befähigen und inspirieren, selbstbewusst und erfolgreich Immobilientransaktionen abzuschließen und Ihre persönlichen und beruflichen Ziele im Immobiliensektor zu erreichen.

  • 22.09.2025- 23.09.2025
  • Stuttgart
  • 1.666,00 €
28 weitere Termine

Alle Kund:innen sind wertvoll. Vor allem treue und wiederkehrende Kund:innen sind der entscheidende Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Doch wonach bemisst sich dieser Wert? Erfolgreiche Marketing- bzw. Vertriebsaktivitäten benötigen genaue Kenntnis der eigenen Kundschaftsstruktur. Die Differenzierung und Kategorisierung der eigenen Kund:innen erfolgt über eine Bewertung. Es gibt verschiedene Herangehensweisen zur Bestimmung des Kund:innenwertes, die jeweils unterschiedliche Ergebnisse liefern. Soll in die Akquisition von Neukund:innen oder in die Pflege der Bestandskund:innen investiert werden?In diesem Seminar lernen Sie Verfahren und Instrumente für eine Differenzierung Ihrer Ku...
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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