Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.155 Schulungen (mit 19.978 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 02.05.2024
  • Stuttgart
  • 345,10 €
15 weitere Termine

  • 29.04.2024- 30.04.2024
  • Köln
  • 2.082,50 €
49 weitere Termine

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.535,10 €


Mit sehr vielen Übungen und Rollengesprächen erarbeiten sich die Teilnehmer in dieser Telefonschulung überzeugende Formulierungen für ihre geschäftlich geführten Telefonate. 

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


DEINE ZUKUNFT. IM DIGITALEN MEDIAMARKT.

Der Redaktionsalltag wird zunehmend digitaler und internationaler. Damit gewinnen digitale Redaktionsmanagementsysteme an Bedeutung. Denn nur journalistische Institutionen, denen es gelingt, ihre internen kommunikativen Arbeitsprozesse zielgerichtet zu organisieren, können auf lange Sicht effizient arbeiten. Fit für diese Aufgaben macht Dich Deine Online Weiterbildung Digital Media Manager.

Du erwirbst ein tiefes Verständnis für relevante Methoden, Instrumente und technische Aspekte des digitalen Redaktionsmanagements. Dabei vergleichst Du herstellergebundene Closed-Source-Redaktionsmanagement-Software und FLOSS (free/libre open source software). Dann beschäftigst Du Dich mit dem Marketing für Massenmedien: Buch, Presse, Online-/Crossmedia, TV, Radio und Film. Hier spielen Themen wie Rechte- und Lizenzmarkt, Merchandising und Content-Marketing eine Rolle. Gleichzeitig betrachtest Du den „Global Journalism“ – und diskutierst ethische, moralische und interkulturellen Aspekte von Berichterstattungen. In einem Beispielprojekt wendest Du ausgewählte Methoden für die Prozessschritte des crossmedialen Journalismus an.

  • 29.07.2024- 30.07.2024
  • Frankfurt am Main
  • 1.773,10 €


Agile Strukturen arbeiten schneller, richten ihre Strategie am Kunden aus und streben eine Maximierung des Kundennutzens an. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie den Anforderungen und Erwartungshaltungen Ihrer Kunden im Vertrieb komplexer Produkte und Dienstleistungen gerecht werden, mit agilen Methoden Ihre Vertriebsziele schneller erreichen und wie Sie grundlegendes Wissen zur Agilität, verknüpft mit Ansätzen für die Anwendung in Ihrer Vertriebspraxis, erfolgreich einsetzen.

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


Digitalisierung prägt unsere Welt. Neue Geschäftsmodelle entstehen, KI hält Einzug in die Produktion, auch soziale Prozesse verändern sich. Mit Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Digital Engineering Specialist entwickelst Du Verfahren und Strategien für die Umsetzung der digitalen Transformation in Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft.

Entstehung, Geschäfts- und Finanzierungsmodelle, Einflussfaktoren – mit Digital Business kennst Du Dich aus. In Deiner praxisnahen Seminararbeit untersuchst Du den Einfluss der Digitalisierung auf soziale Prozesse und Arbeitswelten. Nach Deiner Weiterbildung bist Du vertraut mit Konsumentenverhalten, Marktforschung und hybridem Projektmanagement und besitzt Key Skills für Agile Leadership. Dein Design Thinking-Projekt befasst sich mit dem menschenzentrierten Design. Du kennst das Anforderungsmanagement im Kontext der Unternehmens-IT und smarte Produkt-Service-Systeme für B2B und B2C. Rapid Prototyping, Rapid Tooling, Direktfertigung? Die Fertigungsmethoden der Industrie 4.0 hast Du verinnerlicht, ebenso wie cyberphysikalische Systeme. Und wie Du Data Science auf unterschiedliche Fertigungsszenarien anwendest, hast Du ebenfalls drauf. Auf den Punkt gebracht: Du bist rundum einsatzbereit.


E-Learning

  • 14.05.2024
  • online
  • 290,00 €
3 weitere Termine

Gerade für Neueinsteiger ins internationale Geschäft ist die Vielzahl von unterschiedlichen Dokumenten verwirrend. Im Seminar werden die wichtigsten Dokumente vorgestellt und die Teilnehmer lernen anhand von Praxisfällen, wie diese Dokumente ordnungsgemäß ausgefüllt werden. Die umfangreiche Seminar-Dokumentation enthält neben allen wichtigen Dokumenten zahlreiche Checklisten, Ausfüllanleitungen und Beispielformulare mit vielen Praxis-Tipps.

  • 24.09.2024- 02.07.2026
  • Hamburg
  • 5.500,00 €
1 weiterer Termin

Geprüfter Betriebswirt – Das Studium im Überblick

Die sich ständig wandelnden Märkte und der steigende Wettbewerb erfordern mehr denn je Profis in der Unternehmensführung. Das Studium „Geprüfte/r Betriebswirt/in (HwO)“ ist geeignet für Teilnehmer aus Handwerk, Handel, Industrie und Verwaltung. Mit dieser Qualifikation erweitern Sie Ihre fachliche Expertise um das notwendige kaufmännische und betriebswirtschaftliche Wissen.


HIER WEITERLESEN

  • 29.04.2024- 30.04.2024
  • Köln
  • 1.963,50 €
9 weitere Termine

Wir untergliedern den Prozess der Verhandlungsführung, des Verhandlungstrainings in drei Bereiche und trainieren neben der schlagfertigen Argumentation im Verkaufsgespräch auch die Konzentration auf Beziehungs- und Rentabilitätsziele. 2-tägiges Präsenzseminar mit Diplom BWRoberto Capone, MBA als Trainer 

Webinar

  • 09.09.2024- 10.09.2024
  • online
  • 1.832,60 €


Entdecken Sie das transformative Potenzial von künstlicher Intelligenz (KI). KI ist nicht nur ein Werkzeug, das beim Erledigen routinierter Aufgaben unterstützt, sondern ein kreativer Counterpart mit Potenzial ganz neue Denkweisen zu eröffnen. In diesem Workshop führen wir Sie durch praxisnahe Anwendungen der neuesten KI-Technologien, Sie erhalten tiefe Einblicke in innovative Strategien und lernen Methoden, die Kreativität fördern, komplexe Herausforderungen vereinfachen und in vielfältiger Weise den Unternehmenserfolg vorantreiben.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage
1 weiterer Termin

Recht für Makler

> Rechtsformen
> Mietrecht (Wohnungen und Gewerbeobjekte)
> Grundlagen des Rechts
> Privat- und Sachenrecht
> Vertragsrecht
> Immobilienrecht und Anlageformen
> Grundstücke/Wohnungseigentum/Erbbaurecht
> Miet- und Wohnungseigentumsrecht
> Mietverträge
> Wohnungseigentumsverwaltung
> Verfahrensrecht
> Maklerrecht
> Maklervertrag und Entgelte
> Haftung
> Bodenordnung und öffentliches Baurecht
> Raumordnung und Bauleitplanung
> Erschließung und Städtebauförderung

Immobilien-Investment

> Wirtschaftlichkeitsberechnungen
> Immobilienbewertung
> Finanzierungsformen
> Immobilienentwicklung
> Informationsquellen
> Immobilienmarkt
> Immobilienfonds / Real Estates Investment Trusts (REITs)
> Bausparen und Finanzierung
> Fallstudien
?

Provision, Maklerpflichten, Unternehmensführung

> Betriebswirtschaftliche Grundlagen
> Unternehmensführung
> Kostenrechnung
> Selbstmanagement / Zeitmanagement
> Steuern
> Maklerpflichten
> Maklerrechte
> Provisionen
> Objektanalyse


Marketing / Verkaufsförderung

> Welche Maßnahmen sorgen dafür, dass die Kunden auf die angebotene
Leistung aufmerksam werden
> Die verschiedenen Angebotsmedien
> Abwegung zwischen Kosten und Ertrag
> Besonders profitable Angebotsmöglichkeiten
> Die genauen Einzelschritte
> Grundregeln der Rhetorik und Präsentation
Signale vom Verkäufer
Non-verbale Kommunikation und Körpersprache
Entschlüsselung der Körpersprache
Ausdruck bei Zuneigung und Abneigung
Körpersprache im Gehen und Stehen
> Den Kunden mit guten Argumenten und echten Vorteilen
überzeugen
> Warum soll der Kunde bei mir kaufen?
> Der kritische Kunde
Wie gehe ich mit Einwänden des Kunden um?
> Der Preis spielt auch eine Rolle
- Wie vertrete ich dem Kunden meinen Preis mit gutem Gewissen
und hoher Durchschlagskraft ?
> Wie helfe ich dem Kunden bei seiner Entscheidung für
die Immobilie?
> Praktische Übungen aus dem Alltag des Verkaufs

Prüfung und Zertifikat

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage
1 weiterer Termin

Präventives Beschwerdemanagement

1. Was können wir tun um Beschwerde im Vorfeld zu verhindern
oder abzuwenden?

2. Die notwendige Arbeitsmittel und Unterlagen dazu

3. Rhetorische Mittel zur präventiven Beschwerdeverhinderung

4. Aufklärung des Kunden auf dem präventiven Weg

Beschwerdemanagement

1. Die verschiedenen Formen der Beschwerde

2. Beschwerden als Chancen zur Steigerung der
Kundenzufriedenheit erkennen – aber wie?

3. Die Grundlagen der Kundenzufriedenheit und der
Qualitätssicherung?

4. Die fehlerhaften Geschäftsprozesse mittels der Prozesskostenrechnung
analysieren und verbessern

5. Formulare:
-zur Beschwerdeerfassung
-zur Analyse + Verbesserung
-zur Rückmeldung

6. Kosten senken – aber wie?

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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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