Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.152 Schulungen (mit 19.974 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 29.04.2024- 30.04.2024
  • Köln
  • 2.082,50 €
49 weitere Termine

Webinar

  • 13.05.2024- 14.05.2024
  • online
  • 1.535,10 €
4 weitere Termine

Kundenbetreuung ist nicht nur ein wichtiger Aspekt im Vertrieb, sondern gleichermaßen ein wichtiger Bestandteil im Beschwerdemanagement sowie in der Kundenbindung und im Kundenservice. Das Seminar bringt den Teilnehmern essenzielles Fachwissen näher, wie sich Kundenprobleme durch Fragetechniken sowie rhetorisch korrekte Gesprächsführung effizient beheben lassen und liefert wertvolle Einblicke in verschiedene Kommunikationsstile. Dadurch lassen sich auch schwierige Gespräche zur Zufriedenheit aller lösen. Das Seminar zielt vorwiegend auf alle Führungskräfte sowie Mitarbeiter im Innen- und Außendienst ab, welche häufig mit Kunden, Partnern oder Lieferanten in Kontakt treten. Das strukturierte Kommunikationstraining bietet die optimale Basis für all jene, welche ihre Fähigkeiten in kundenorientierter Kommunikation ausbauen und selbstbewusster auftreten möchten. Unser Kompakttraining fokussiert sich auf eine möglichst praxisbezogene Vermittlung von Fachwissen, sodass alle Teilnehmer nicht nur in der Theorie Kundenprobleme möglichst effizient und nachhaltig lösen können. Es besteht auch die Möglichkeit, direkt im Training das neu erworbene Wissen unter Beweis zu stellen – in sicherer Umgebung und unter Anleitung erfahrener Trainer.

  • Termin auf Anfrage
  • Hamburg
  • 1.999,20 €


Im Verkaufsgespräch überzeugen bietet ein intensives Coaching in Hamburg für überzeugende Verkaufsgespräche. Das Seminar und Coaching im Verkaufsgespräch überzeugen unterstützt Ihre Gesprächsvorbereitung für schwierige Verkaufsgespräche. Wir trainieren Ihren Gesprächseinstieg, die Nutzenargumentation, Fragetechniken, Ihre proaktive  und reaktive Einwandbehandlung, schlagfertig kontern und überzeugend Argumentieren auch unter Druck.


Im Verkaufsgespräch überzeugen
 bietet 1 Tag individuelles Verkaufscoaching Hamburg mit direktem Nutzen und Mehrwert für Ihre Verkaufsgespräche.

MEHR DETAILS: https://www.mto-consulting.de/Verkaufsgespraech-ueberzeugen.htm 

"Mich hat im Coaching der ganzheitliche Ansatz überzeugt, keine platten Tipps, sondern eine wirkliche Verbesserung und deutlich mehr Power!" Teilnehmerfeedback im Verkaufsgespräch überzeugen

"Ich war und bin absolut begeistert. Sehr viel individuelles Üben mit konkreten und offenen Feedbacks. Gute Unterlagen mit konkreten Formulierungshilfen sind eine gute Basis, das Erlernte in die Praxis zu bringen. Schade, dass ich dieses Coaching nicht schon früher besucht habe" Teilnehmerfeedback im Verkaufsgespräch überzeugen


WEITERE ANGEBOTE:

Seminare Aschaffenburg | Coaching Aschaffenburg | Coaching Frankfurt | Coaching Hamburg

  • 22.07.2024- 24.07.2024
  • München
  • 2.796,50 €


Unternehmerisches Denken und auch Handeln wird auf sämtlichen Ebenen für Organisationen aller Art ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Entsprechend nimmt die Bedeutung von finanz- und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen für Führungskräfte zu. Der steigende Kosten- und Wettbewerbsdruck erfordert es auch von „Non-Financial Professionals in leitenden Funktionen, sich zunehmend mit den kaufmännischen Problemen Ihres Unternehmens zu beschäftigen. Erkennen und verstehen Sie Gesamtzusammenhänge, reden Sie bei Controlling- und Finanzthemen mit und wissen Sie, was von professionellen Controller-Services zu erwarten ist. Dieses Seminar wird als einer unserer langjährigen Bestseller stetig optimiert und i

Webinar

  • 04.06.2024
  • online
  • 827,05 €
1 weiterer Termin

Mit der neuen Oberfläche des Launchpads innerhalb von SAP® S/4HANA® sind nun alle Unternehmen dazu eingeladen, sich auf die digitale Transformation von ERP zu SAP® S/4HANA® einzulassen. Zusätzliche Funktionalitäten, wie die Ergänzung der Stammdaten von Debitoren und Kreditoren um den Geschäftspartner, heben Ihre Geschäftsprozesse auf ein neues Niveau. Details zu Forderungen und Verbindlichkeiten, Rechnungen und Zahlungsprozessen werden ebenso dargestellt.

In diesem Seminar bringen wir Ihnen nicht nur die Bedeutung von Stammdaten näher, sondern vergleichen Buchungsprozesse und Auswertungsmöglichkeiten über die FIORI-Apps des Launchpad mit den klassischen Transaktionen des SAP®-Menüs, welches auch unter S/4HANA® verfügbar ist. Neben dem Buchungsverhalten in der Finanzbuchhaltung widmen wir uns ebenfalls der Integration der Logistik im Rahmen von Einkaufs- und Verkaufsprozessen. Das neue Launchpad von SAP® S/4HANA® erweitert Ihre traditionellen Auswertungen, wie offene Postenliste und Salden, durch innovative analytische und grafische Darstellungen. Zudem ermöglicht es flexible Auswertungen der offenen Postenbestände. Wir laden Sie herzlich ein, an diesem informativen Seminar teilzunehmen und gemeinsam die vielfältigen Aspekte dieser SAP®-Anwendungen zu erkunden.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


1) Erarbeitung einer Matrix für folgende Zwecke:
a) Inhaltliche Unterschiede zwischen VOL/HOAI/VOB hinsichtlich zwischen
VOL/HOAI/VOB hinsichtlich öffentlicher Ausschreibung, beschränkter
Ausschreibung und freihändiger Vergabe
b) Revisionsfeste Gestaltung
c) Darstellung von Vor- und Nachteilen für den Auftraggeber
d) Darstellung von Vor- und Nachteilen für den Auftragnehmer
e) Möglichkeiten der unterschiedlichen Angebotsgestaltung (Pauschalierung /
nach Aufwand)
f) Argumente für die Angebotserstellung für den Auftraggeber, um das Angebot
revisionsfest zu machen

2) Die HOAI im Überblick

3) Die VOL im Überblick

4) Die öffentliche Vergabe in Abgrenzung zur beschränkten Ausschreibung und
freihändigen Vergabe im Überblick

5) Sonderthemen

  • 11.06.2024
  • Stuttgart
  • 985,00 €
1 weiterer Termin

Typische Preissenkungs-Forderungen im Großkunden-Umfeld, Strategie, Taktik, Psychologie und Dramaturgie in Preis-Gesprächen. Den Entscheidungsprozess frühzeitig zu beeinflussen. Die „Waffenkammer“ der Verhandlungs-Hebel und -Tools. Einkäufer-Strategien proaktiv begegnen und profitabel für uns nutzen. Die Persönlichkeit als entscheidendes Verhandlungselement.

  • 13.05.2024- 17.05.2024
  • Ort auf Anfrage
  • 4.641,00 €
1 weiterer Termin

In 5 Tagen als strategischer Produktmanager durchstarten: Solide Produktmangement-Ausbildung zum strategischen Produktmanager im Industrie- und B2B-Umfeld, verfügbar als offenes oder maßgeschneidertes Inhouse Training, für Neueinsteiger, erfahrene Produktmanager ohne Training, oder zur Auffrischung

Kernthemen: Der Produktmanager als Unternehmer, Produktmanager-Rollen, Produktmanagement-Kernfunktion, PM-Prozesse, Produkt-Lebenszyklus-Management, Produkt-Businessplan, Marktstrukturanalyse, Marktpotenzial-Ermittlung, Kunden-Nutzen-Analyse, Wettbewerbsanalyse, Strategische Optionen, Marketing-Instrumente, Quantifizierung der Strategie, Werkzeuge im Produktportfolio-Management, Produkt-Launch, Grundlagen Laterales Führen, 

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 654,44 €


Das Wichtigste: die Vorbereitung der Jahresgespräche!
1. Ausgangsbasis und Voraussetzung der Jahresgespräche
> Vor- und Nachteile für Einkäufer und Verkäufer bei Jahresgesprächen
> Die Besonderheiten von Jahresgesprächen
> Persönliche Voraussetzung der Einkäufer und Verkäufer
> Strategische Verbesserungen bei Jahresgesprächen
> Wie begegne ich typischen Verkäufern, die auf Jahresgespräche spezialisiert sind?
> Körpersprache
> Kreativitätstechniken
> Verhandlungsverhalten, Dramaturgie und Phasen der Jahresgespräche
> Fragetechniken und -arten
> Redetypen und Einwände
> Korruption
> Die Verhandlungsarten

2. Vorbereitung der Verhandlung
> Rahmenbedingungen
> Vorbereitung des Gegenstandes der Verhandlung
> Zieldefinition
> Strategie
> Methodenwahl
> Checkliste zur Informationsmitteilung

3. Das Jahresgespräch
> Der geplante Ablauf
> Ergebnisprotokoll
> Soll / Ist – Vergleich nach der Verhandlung

4. Verhandlungsübungen mit Videokamera
> Körpersprache, verschiedene Situationen per Videoaufzeichnung
> das interne Vorbereitungsgespräch
> das Jahresgespräch zur Abwehr von Preiserhöhungen
> das Jahresgespräch zur Preissenkung
> das Jahresgespräch zur Steigerung der Wertschöpfung im Einkauf
> das Jahresgespräch zur Problemlösung Terminuntreue und mangelhafte Lieferungen
> Formulierungsalternativen – wie sage ich es dem Lieferanten
> Strategien und die Umsetzung

  • 20.11.2024- 21.11.2024
  • Berlin
  • 1.130,50 €
    1.017,45 €
1 weiterer Termin

Was steckt hinter dem Begriff Marketing, wie können sich auch kleine Unternehmen ressoucenschonend am Markt positionieren und auf sich aufmerksam machen. Was muß im Marketing beachtet werden und wie konzipiere ich Werbeaktionen mit kleinem Budget. Die 2 Säulen des Trainings: Marketing Know How und die Erfolgsfaktoren bei Mailingaktionen sollen die Teilnehmer in die Lage versetzen, praxisbezogene Strategien zu entwickeln, die die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen optimieren.

  • 29.04.2024- 30.04.2024
  • Frankfurt am Main
  • 1.654,10 €
11 weitere Termine

Die besten Verkäufer sind zufriedene Kunden. Vor allem in Zeiten von Internet und Social Media sind Kundenempfehlungen Gold wert und entwickeln sich im Idealfall zu wahren Erfolgsmultiplikatoren. Und das ohne teure Werbekosten und Marketing-Investitionen. Ein einfaches Bitte empfehlen Sie uns weiter!œ reicht für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing aber nicht aus. Vielmehr gilt es die Kunden durch die eigenen Produkte, den eigenen Service, Preise oder andere Leistungen zu begeistern und die positiven Kundenreaktionen durch entsprechende Maßnahmen und Kampagnen gezielt für sich zu nutzen. In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Empfehlungsmarketing kennen. Sie lernen, Ihre Marketing-Strategien gezielt auf treue und zufriedenen Kunden auszurichten und das Empfehlungsmarketing als ebenso preiswerte wie effektive Maßnahme zur Kundengewinnung einzusetzen. 
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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